If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der war aber gut !!!
Wir sehen uns,bzw.ich weiß wo Du wohnst.
BAT-57AW: Nageln bei Teillast Hi Alex, beim letzten Wintertreffen ist mir aufgefallen, daß Dein Xi generell gegenüber andere 4 Zylinderdiesel im Stand sehr leise gewesen ist.
aber hattest Du damals nicht auch schon ein 4-Zylinder Thomas???
Spaß beiseite,
beim letzten Wintertreffen bzw.schon davor probierte ich auch mal die Aktion mit dem 2-Takt-Öl beimischen.Seitdem habe ich dahingehend auch nichts mehr unternommen,da sich für mich keine Verbesserung im Motorlauf einstellte.Vielleicht lag es daran,aber wenn man jeden Tag sein Fahrzeug hört ist es sicher schwer geringfügige Veränderungen herauszuhören.
Als ich dann aber die Heizung samt Gebläse zuschaltete stellte sich langsam (ca.20sec) dieses Dieselnageln ein.Dachte zuerst ich irre mich,aber ich konnte dies beim nochmaligen aus- und einschalten immer wieder beobachten.
Der Lüftermotor braucht schon etwas Strom,.. der "fetteste" Stromverbraucher ist der elektrische Zuheizer,..
rechts neben dem Motor,.. (etwas tiefer) wird mit ca. 16mm^2 Verkabelt,..
wenn der "angeheizt" wird,.. fliesst richtig Strom,. (vielleicht steuert deine Klimatronic automatisch auch dessen Funktion)
Man müßte abermal die Sache beobachten wenn der Motor seine Betriebstemp.erreicht hat.
Stimmt,der Zuheizer macht ganz schön Betrieb,er ist jedenfalls schön warm geworden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar