Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nageln bei Teillast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nageln bei Teillast

    Ich denke das liegt daran, das das Gebläse Strom braucht.(Wenn die Klimaanlage an war der Kompressor braucht im Leerlauf merklich kraft.)

    Jeder Verbraucher der eingeschaltet wird erhöht die last im Leerlauf und verändert damit das Leerlaufgeräusch.

    Bei den heutigen Motoren für das Einschalten von Verbrauchern nicht mehr zur Veränderung der Drehzahl, sondern nur noch zur Erhöhung der Last.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Nageln bei Teillast

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      Neee, altes Auto !

      Duck und wech!

      Sorry das mußte sein!
      der war aber gut !!!
      Wir sehen uns,bzw.ich weiß wo Du wohnst.
      BAT-57AW: Nageln bei Teillast
      Hi Alex,
      beim letzten Wintertreffen ist mir aufgefallen, daß Dein Xi generell gegenüber andere 4 Zylinderdiesel im Stand sehr leise gewesen ist.
      aber hattest Du damals nicht auch schon ein 4-Zylinder Thomas???



      Spaß beiseite,
      beim letzten Wintertreffen bzw.schon davor probierte ich auch mal die Aktion mit dem 2-Takt-Öl beimischen.Seitdem habe ich dahingehend auch nichts mehr unternommen,da sich für mich keine Verbesserung im Motorlauf einstellte.Vielleicht lag es daran,aber wenn man jeden Tag sein Fahrzeug hört ist es sicher schwer geringfügige Veränderungen herauszuhören.

      Gruß Alex

      Kommentar


      • #18
        AW: Nageln bei Teillast

        Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
        Vielleicht lag es daran,aber wenn man jeden Tag sein Fahrzeug hört ist es sicher schwer geringfügige Veränderungen herauszuhören.

        Gruß Alex
        Ich werde beim nächsten Masserberg genau drauf achten, wenn ich neben dir in der Startaufstellung am Hang stehe...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Nageln bei Teillast

          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
          Als ich dann aber die Heizung samt Gebläse zuschaltete stellte sich langsam (ca.20sec) dieses Dieselnageln ein.Dachte zuerst ich irre mich,aber ich konnte dies beim nochmaligen aus- und einschalten immer wieder beobachten.
          Der Lüftermotor braucht schon etwas Strom,.. der "fetteste" Stromverbraucher ist der elektrische Zuheizer,..
          rechts neben dem Motor,.. (etwas tiefer) wird mit ca. 16mm^2 Verkabelt,..

          wenn der "angeheizt" wird,.. fliesst richtig Strom,. (vielleicht steuert deine Klimatronic automatisch auch dessen Funktion)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Nageln bei Teillast

            Man müßte abermal die Sache beobachten wenn der Motor seine Betriebstemp.erreicht hat.
            Stimmt,der Zuheizer macht ganz schön Betrieb,er ist jedenfalls schön warm geworden.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X