If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
Frage an die Spezialisten - wann wird eigentlich der Luftfiltergewechselt
Hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass bei meinem Xi obwohl scheckheftgepflegt bei 122TKM immer noch der erste Filter drin ist - das kann doch nicht sein??????
Herstellungsdatum des Filters liegt genau 1 Monat vor Produktionsdatum
seit wann schlampen BMW Werkstätten ...
Klärt mich mal auf, weil ich nämlich gerne eine Stellungnahme von BMW dazu hätte
Tom
Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag
Wann genau beim X3 weiss ich nicht mehr genau...aber dass dabei geschlampt wird, davon kann ich mitreden...
Mein 3er habe ich vor 2 Monate auch scheckheft gepflegt gekauft...dann habe ich letzte Woche mir auch mal den Luftfilter angeschaut und was soll ich sagen....da war ein ganzer Sandkasten, inklusieve Kippe mit drin...
@Twister
ja so ähnlich hat meiner auch ausgeschaut..hab mit dem Staubsauger den Luftfilterkasten sauber gemacht...
@Lion
tja die 60tkm hat er schon lange hinter sich...
Na ja wie gut daß Mann sowas selber machen kann..find das ne Abzocke..der Kunde kanns meist ned prüfen und glaubt was auf der Rechnung draufsteht...
Hab mal vor Jahre bei VW vor dem Kundendienst den Filter mit meinem Namen beschriftet - Auto zum KD- abgeholt, Luftfilter steht auf Rechnung - hab dann nachgeschaut und den VW Werkstattmeister gefragt ob die bei VW seit neuestem die Luftfilter mit meinem Namen ausliefern würden...der hat vielleicht dummgeschaut und ich ne Gutschrift bekommen...na ja die Werkstatt hat mich und meine Auto nie wieder gesehen...
Soviel am Rande
Tom
Hallo Frank,
dürfte kein Problem sein.
Biete grad einen hier im Forum an...
hab den fallsch gekauft..passt aber bei dir..
Mehr kann ich sagen, wenn ich BJ von deinem Auto weiß
Gruß
Tom
Hallo Frank,
dürfte kein Problem sein.
Biete grad einen hier im Forum an...
hab den fallsch gekauft..passt aber bei dir..
Mehr kann ich sagen, wenn ich BJ von deinem Auto weiß
Gruß
Tom
Meiner ist Baujahr 06/2007. Facelift mit Vorfacelift Motor 2.0d.
Gut zu wissen. Kann man den Luftfilter beim 2.0d 150PS selbst tauschen? Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss und wo der Filter sitzt?
Der Filter sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Motorabdeckung
Werkzeug benötigst du einen 5er Imbus, 30Torx und E10 innen Torx (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Wieviel KM hast du schon sonst würde sich gleich lohnen den Entlüfter zu erneuern.
Der Filter sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Motorabdeckung
Werkzeug benötigst du einen 5er Imbus, 30Torx und E10 innen Torx (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Wieviel KM hast du schon sonst würde sich gleich lohnen den Entlüfter zu erneuern.
die Teilenummer des Luftfilters ist
13712247444
steht aber auch im Verkaufsthread
Laut bmwfans müsste der passen..
ABer warten wir mal ab was du dazu sagst
LG
Tom
ich habe die Tage den Luftfilter meines 3.0d 50.000 Km aufgemacht und er sieht genau so aus wie bei Twister.
Ich denke dass es nicht schaden kann wenn man hier zwischen den vorgegebenen Intervallen mal selbst mit dem Staubsauger dran geht oder am besten den Filter tauscht.
die Teilenummer des Luftfilters ist
13712247444
steht aber auch im Verkaufsthread
Laut bmwfans müsste der passen..
ABer warten wir mal ab was du dazu sagst
LG
Tom
Hallo Werner,
konntest du zwischenzeitlich schon herausfinden, ob Bayerntoms Luftfilter auch bei meinem passen würde (2.0d 150 PS FL 06/2007).
Besten Dank vorab.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar