Ich hatte bei meinem E83 auch den K&N Filter mal verbaut gehabt und keine Gute Erfahrungen damit gemacht. Wie Lion beschrieben, hatte Leistungseinbrüche und Ruckeln beim beschleunigen. Am Ende mußte ich den LMM tauschen, weil sich kleine Teilchen auf dem "Spiegel" eingebrannt haben und auch wieder den original Filter eingesetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Termin Luftfilterwechsel
Einklappen
X
-
AW: Termin Luftfilterwechsel
Zitat von Lion Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meinem E83 auch den K&N Filter mal verbaut gehabt und keine Gute Erfahrungen damit gemacht. Wie Lion beschrieben, hatte Leistungseinbrüche und Ruckeln beim beschleunigen. Am Ende mußte ich den LMM tauschen, weil sich kleine Teilchen auf dem "Spiegel" eingebrannt haben und auch wieder den original Filter eingesetzt.Gruß aus Thüringen
Thomas
-
Hallo
ganz einfach auf der Beifahrerseite (im Motorraum) die seitlich angebrachte "Hutze"entfernen .(Es kommt von vorne die Luftzufuhr geht dann in ein Ziehamonikastück und dann die Hutze)So bekommt man den Filter zwar nicht ausgebaut aber man kann sehen wie verschmutzt er ist, zum Ausbau musst da einiges demontieren werden Motorverkleidung Domstrebe Microfilterund noch paar kleinigkeiten.
MfG Maik
Kommentar
-
Zitat von ptmaik Beitrag anzeigenHallo
ganz einfach auf der Beifahrerseite (im Motorraum) die seitlich angebrachte "Hutze"entfernen .(Es kommt von vorne die Luftzufuhr geht dann in ein Ziehamonikastück und dann die Hutze)So bekommt man den Filter zwar nicht ausgebaut aber man kann sehen wie verschmutzt er ist, zum Ausbau musst da einiges demontieren werden Motorverkleidung Domstrebe Microfilterund noch paar kleinigkeiten.
MfG Maik
@X3 No.1
Mach mal die Verkleidung runter und dann so wie ptmaik beschrieben hat.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenWarum Domstrebe und Microfilter??? Da kommt man auch bequem so dran!
@X3 No.1
Mach mal die Verkleidung runter und dann so wie ptmaik beschrieben hat.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenHatte ich ab. So habe ich ja die Fotos gemacht. Aber an den Luftfilter bin ich so nicht rangekommen...hm, ich hatte sie nicht abbauen müssen...
Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenhm, ich hatte sie nicht abbauen müssen...
Vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat, dann würde ich mir den kurz bei BMW abholen und an WE selbst einbauen :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Schraub die obere Akustikabdeckung mal ab. Wenn du so an die hinteren Schrauben des Filtergehäusedeckel nicht rankommst mußt du den Kasten vom Innenraumfilter abnehmen und ggf. die Domstrebe lösen. Bei meinem e91 war das auch so. Aber vielleicht ist beim Xi nach oben mehr Platz.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Hi,
ich fahre übrigens in allen meinen Autos/Moppeds K+N.
Habe noch nie damit Probleme gehabt gerade bezüglich Strömungverhalten ist das eher besser.....und zum angeblichen LMM-Problem gibts auf der Seite von denen eine Gegendarstellung.
Vor allem spart man aber nach einiger ZeitBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Zitat von verso1702 Beitrag anzeigenHi,
ich fahre übrigens in allen meinen Autos/Moppeds K+N.
Habe noch nie damit Probleme gehabt gerade bezüglich Strömungverhalten ist das eher besser.....und zum angeblichen LMM-Problem gibts auf der Seite von denen eine Gegendarstellung.
Vor allem spart man aber nach einiger Zeit
In meinem Kadett und Moped habe ich auch K&N. Aber bei den Dieseln ist es kritisch.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar