Werd am Freitag mal beim vorbei fahren. War ja schon sooo lang nicht mehr bei ihm .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung
Einklappen
X
-
Vielleicht bringt dir das schon die Lösung, aber lass am besten davor noch den Fehlerspeicher Auslesen.
Das gehört nicht mehr zum Umfang der Programmierung.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung
Hallo,
ich habe meinen X3 20D jetzt seit 15.03.2012 und habe aktuell 3.000 km
gefahren. Habe den Effekt, der hier beschrieben wird nun auch ab und zu
seit einer Woche.
Es äußert sich so, als ob der Schlupf zwischen Motor und Getriebe zu
hoch wäre. Bin ich z. B. in Modus "D" und fahre leicht bergab ohne Gas,
dann geht die Drehlzahl richtig auf Leerlauf (800 Umdrehungen), als ob
ich in "N" Stellung wäre. Beim Hochschalten bewegt sich die Drehlzahl sofort wieder bei 3000 Umdr. Also die Drehzahl geht beim Hochschalten
nicht spürbar zurück.
Wenn ich den Motor dann abstelle ist beim Nächsten Neustart wieder alles in Ordnung. Ich hatte dieses problem nun 3mal. Hab aber noch nicht herausgefunden wann es nun auftritt und wann nicht.
Gruß
Hans
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenIst das von dir beschriebene vielleicht der neue Segelmodus?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Nein, das ist bestimmt keine "Segelmodus"
Wenn sich die Automatik bei mir so benimmt, dann kann ich zusehen
wie der Durchschnittsverbrauch steigt, da ich immer mit einer Drehzahl
> 3000 unterwegs bin.
Das Drehmoment kann ich hier auch nicht mehr ausnützen, also so von 1500 Umdrehungen heraus beschleunigen ist nicht mehr möglich.
Gruß
Hans
Kommentar
-
Zitat von hwimmer Beitrag anzeigenHallo,
Bin ich z. B. in Modus "D" und fahre leicht bergab ohne Gas,
ich in "N" Stellung wäre.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von hwimmer Beitrag anzeigenHallo,
ich habe meinen X3 20D jetzt seit 15.03.2012 und habe aktuell 3.000 km
gefahren. Habe den Effekt, der hier beschrieben wird nun auch ab und zu
seit einer Woche.
Es äußert sich so, als ob der Schlupf zwischen Motor und Getriebe zu
hoch wäre. Bin ich z. B. in Modus "D" und fahre leicht bergab ohne Gas,
ich in "N" Stellung wäre. Beim Hochschalten bewegt sich die Drehlzahl sofort wieder bei 3000 Umdr. Also die Drehzahl geht beim Hochschalten
nicht spürbar zurück.
Wenn ich den Motor dann abstelle ist beim Nächsten Neustart wieder alles in Ordnung. Ich hatte dieses problem nun 3mal. Hab aber noch nicht herausgefunden wann es nun auftritt und wann nicht.
Gruß
Hans
Ich würde mal sagen, "Willkommen im Club". Genau so ist es bei meinem 2,0d auch. Meiner ist am 27.02 zugelassen. Produktionstag, 25.01.2012.
Ich war heut beim . Fehlerspeicher ausgelesen, "Wandlerschlupf zu groß" war da abgelegt. Leider gibt es noch keine Fehlerbehebung und da ich der Erste mit diesem Problem bin, hat er einen Fall angelegt und die Daten nach München geschickt. Jetzt heißt es warten.
PS: Irgendwie kommt mir das bekannt vor , als ob ich ins Jahr 2005 zurück gebiemt wurde.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von hwimmer Beitrag anzeigenDen Effekt hatte ich bei 50 km/h oder auch 80 km/h festgestellt.
Denke das ist nicht geschwindigkeitsabhängigGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenHätteste Dir mal nen soliden E83 aus 2010 zugelegt .
und warum ist deiner aus 2010 so solide..., weil ich von Dez 2004 bis Januar 2006 fast jede Woche in der Werkstatt war, und so ziemlich alles an meinem damalige Xi repariert und ausprobiert werden mußt! Ich sag nur Kinderkrankheiten...Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenund warum ist deiner aus 2010 so solide..., weil ich von Dez 2004 bis Januar 2006 fast jede Woche in der Werkstatt war, und so ziemlich alles an meinem damalige Xi repariert und ausprobiert werden mußt! Ich sag nur Kinderkrankheiten...
Aber ich danke Dir schonmal für einen ausgereiften F25 in drei JahrenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenAber ich danke Dir schonmal für einen ausgereiften F25 in drei JahrenGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von hwimmer Beitrag anzeigenBin ich z. B. in Modus "D" und fahre leicht bergab ohne Gas, dann geht die Drehlzahl richtig auf Leerlauf (800 Umdrehungen), als ob
ich in "N" Stellung wäre.Zitat von hwimmer Beitrag anzeigenDen Effekt hatte ich bei 50 km/h oder auch 80 km/h festgestellt.
Denke das ist nicht geschwindigkeitsabhängigGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar