If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hiier mal ein Bild meines überprüften Turbos. Kaum Spiel an der Welle im kalten Zustand und minimalste Spuren vom Öl, was immer aus dem Lager gedrückt wird. Keine Schleifspuren.Turbo wurde für die Laufleistung von 148.000 km für noch ganz Ordentlich gefunden. (Freie Werkstatt)
Die Turbos der 3.0d sind eigentlich kein Problem.
Da reißt doch schon eher mal der Abgaßkrummer bei den 208 PS Maschinen.
Da hab ich erst letztlich einen gemacht, bei 200tkm war der Turbo noch gut in schuß!
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Die Turbos der 3.0d sind eigentlich kein Problem.
Da reißt doch schon eher mal der Abgaßkrummer bei den 208 PS Maschinen.
Da hab ich erst letztlich einen gemacht, bei 200tkm war der Turbo noch gut in schuß!
Ja, sowas hab ich auch schon gehört...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo X3 Gemeinde.
Möchte kein Neues Thema eröffnen gibt ja schon genug über X3 und Turboschäden.
Mich hats nun auch erwischt BMW X3 2.0 Automatik 10.2008. mit 49000 km, das darf ja wohl nicht wahr sein Gebrauchtwagengarantie seit 5 Wochen abgelaufen.
Samstag früh auf dem Weg zur Arbeit, von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Ankündigung Leistung weg und ein rasseln im Motor wie wenn du Schrauben in einer Blechdose schüttelst.
Junior angerufen und XI Huckepack zum freundlichen.
Habe mich fast nicht getraut nach Kulanz zu fragen ( muss dazu sagen der Serviceberater Sitzt auf einem sehr hohen Ros ) natürlich stellen wir einen Kulanzantrag.
Montagmittag kam der Anruf von BMW bis auf Füllstoffe und paar Kleinteile übernimmt
BMW die Kosten zu 100 % .
Da der Service eh in 8000 km zu machen wäre wurde der gleich mit erledigt so hat mich der Schaden 28,03 .-Euro plus diese Märchensteuer gekostet.
Danke ahg in Eningen und den Serviceberater habe ich auch wieder lieb .
Freut mich zu hören, dass BMW dir die Kulanz gegeben hat.
War bei mir leider anders. Habe meinen X3 aus Wut über die Kulanzabsage von BMW nach erfolgter Reparatur verkauft und mir einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt. Bin damit sehr zufrieden und habe volle 4 Jahre Garantie.
Werde vermutlich auch nicht mehr zu BMW zurück wechseln. Vermisse rein gar nichts, im Gegenteil.
@ FluX
....auch du kannst nicht in die Zukunft schauen.
Wäre schön wenn du in 5 Jahren immer noch zufrieden bist. Ich denke erst dann kann man den Vergleich bezüglich Schäden und Kulanz starten. Noch ist der Jeep neu.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo,
ja kann ich .
Kleinteile Anteil BMW Kulanz
Dichtring A10X15-CU 4 mal 0,39
Hohlschraube 2 mal 1,27
Dichtung Asbestfrei 1,11
Schlauch 6,35
Dichtung Asbestfrei 6,63
Schraube M8X20 3 mal 3,28
Normal käme das Motoröl auch noch dazu 99.-
Ich bin einfach nur froh dass ich mit einem blauen Auge davongekommen bin.
@Flux: du weißt jetzt schon, dass du nie wieder zu BMW zurück kommen wirst, oder bezieht sich das nie wieder auf die 4/5 Jahre Garantie (mit Kleingedrucktem) und dann mal sehen
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar