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Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

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  • #46
    AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

    whao !! 1000 Beiträge, welch eine Leistung, herzlichen Glückwunsch und Dank für 1000fache Hilfe.
    dann werde ich in meinem Fall wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Zylinderkopf von der Verkokung reinigen lassen. Habe das Auto heute angemeldet. 130AW Arbeit + Material was so ca. 1800 EUR brutto am Ende werden dürfte. Ich nehme an es spricht nichts dagegen, wenn ich bis zum Werkstatttermin Mitte Oktober mit den stillgelegten Drallklappen fahre? Der Wagen läuft jetzt auf jeden Fall gut.

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    • #47
      AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

      Zitat von dzuehlke Beitrag anzeigen
      dann werde ich in meinem Fall wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Zylinderkopf von der Verkokung reinigen lassen. Habe das Auto heute angemeldet. 130AW Arbeit + Material was so ca. 1800 EUR brutto am Ende werden dürfte. Ich nehme an es spricht nichts dagegen, wenn ich bis zum Werkstatttermin Mitte Oktober mit den stillgelegten Drallklappen fahre? Der Wagen läuft jetzt auf jeden Fall gut.
      Ich denke das ist die beste (einzige) Lösung.
      Peter hat wie immer recht, bis auf eine Kleinichkeit.
      Nicht die Drallklappen verkoken, sonder die Drallkanäle. Das sind die Luftkanäle die noch offen sind wenn die Drallklappen geschlossen sind.
      Werden die Drallklappen geschlossen, muss der Motor die die Luft durch die Verkokten Kanäle und Ventile ansaugen.
      Keine Frischluft-> kein Abgasdruck -> kein Turbo -> keine Frischluft

      Wenn die klappen offen sind reicht der Querschnitt für den Normalen betrieb aus. Danach dürfte er auch wieder etwas weniger Sprit brauchen, weil die Verwirbelung wieder besser klappt.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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      • #48
        Hallo zusammen,
        Mal ne "Blöde" Frage....
        Hast Du dir auch mal ein anderes Angebot zur Kopfreinigung eingeholt?
        ...nicht das ich der BMW Niederlassung die Kohle nicht gönnen würde, aber eine Freie Werkstatt
        Sollte das doch auch hinbekommen oder etwa nicht? Ich frage weil mir (bzw. meinem 2,0d) diese Reparatur
        auch noch bevorsteht.... Auf der Fahrt nach Südtirol ging bei meinem auch diese Motorkontrollleuchte/Abgaswerte an
        Das geruckelt war teilweise nicht so toll... Da ich ja den Hänger mit den Moppeds hinten dran hatte fuhr ich
        Zu 99% mit Tempomat mit ca.100Km/h Drehzalbereich lag bei ca. 1900 bis 2100 Upm
        AGR-Ventil & Ölabscheider hatte ich ca.3 Wochen vor der Fahrt gereinigt bzw. Ölabscheider ausgetauscht.
        ...werde mal sehen wie es weitergeht :-/

        Ich wünsch Dir Viel Glück das die Jungs aus der Werkstatt wieder auf die Reihe bekommen!!!

        Schöne Grüße

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        • #49
          XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
          Ich finde diese AGR Technik trotzdem fürn Moors !
          XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
          Zuletzt geändert von x-men; 27.09.2012, 14:45.

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          • #50
            Zitat von x-men Beitrag anzeigen
            man man, dieses scheiß AGR Ventil. Vom Benutzer Editiert
            Hm... Sagt dir "Anleitung zur Straftat" etwas?
            Zuletzt geändert von Lion; 27.09.2012, 18:27.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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            • #51
              AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

              Moin,
              immer locker bleiben
              Im Moment bist Du ja der Jenige welcher ...

              Freundliche Grüße
              vom Andiii

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              • #52
                AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                Zitat von X-men Beitrag anzeigen


                Drallklappen rausschmeißen, wenn Ansaugkrümmer schon ab ist,
                naja,.. und zumindest bei meinem 20D würde dann die Regeneration des DPFs nicht mehr richttig funtionieren, denn dabei spielen die Drallklappen
                eine wichtige Rolle (beim normalem Fahren eher weniger)..

                Dann sieht das AGR vielleicht besser aus,.. dafür ist der Turbo wegen verstopftem DPF bald hin

                also meine bleiben 100%ig drinn
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

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                • #53
                  AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                  Ich denke die Drosselklappe (nicht die Drallklappen) haben etwas mit der Geschichte zu tun...
                  Wie auch immer, bei meinem Nachrüstfilter (offenes System)
                  gibt es diese Regeneration nicht...
                  und auch keine Verstopfungsproblematik.
                  Trotzdem fahre ich den Dicken min. einmal die Woche richtig heiß.

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                  • #54
                    AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                    Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                    Ich denke die Drosselklappe (nicht die Drallklappen) haben etwas mit der Geschichte zu tun....

                    stimmt ich verwechsel irgendwie immer Drosselklappen und Drallklappen..
                    muss ich mir mal auf einer Zeichnungen genauer anschauen,..
                    ich mache ja schon viel,.. aber hier musste ich den Motor selbst noch nicht zerlegen,,, daher selbst noch nicht in der Hand gehabt... sorry
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

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                    • #55
                      AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                      nach langer Zeit ist mein alter X3 nun endlich wieder fertig. Zylinderkopf komplett zerlegt und gereinigt (siehe Fotos). Jetzt zieht er wieder wie ´ne 1"

                      Leider war auch noch der DPF total zugesetzt. Den habe ich statt zu erneuern bei Fa. DPF-Clean in neustadt regenerieren lassen (388,-EUR inkl. Versand).

                      Dannn wollen wir mal hoffen, dass das Thema damit für mich beendet ist. Ich habe jetzt meinen neuen X3 F25 bekommen und werde den alten verkaufen.

                      schönen Gruß Detlef
                      Angehängte Dateien

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                      • #56
                        AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                        Ach Du Scheixxe
                        Vielen Dank für die Schockierenden Bilder,
                        wie Mieß sieht das denn aus
                        Der F25 wieder ein Diesel?

                        Schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen

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                        • #57
                          AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                          wau

                          sowas selber machen

                          => muss man sich genau merken (aufschreiben) wo jeder Ventilstössel vorher verbaut war ???

                          Die sind doch alle passend eingeschliffen ??

                          oder ist es nach dem Reinigen egal ??

                          good luck...
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

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                          • #58
                            AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                            keine Ahnung! solche Goßbaustellen laase ich meine BMW Werkstatt machen.

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                            • #59
                              AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                              Zitat von dzuehlke Beitrag anzeigen
                              keine Ahnung! solche Goßbaustellen laase ich meine BMW Werkstatt machen.
                              Ach so. Für mich hörte es sich auch so an, als ob du das selber gemacht hättest...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                              • #60
                                AW: Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt

                                Hi,
                                super erschreckende Bilder.
                                Nur 120000 km gelaufen und so zugesetzt.
                                Sieht so aus, als wäre der Motor überwiegend nicht warm geworden (Kurzstrecke) ,
                                was dann ja auch den defekten Turbo (die VTG´s sollen diesbezüglich ja anfällig sein) bei 70000 fast erklärt.....
                                Zuletzt geändert von verso1702; 08.11.2012, 14:32.
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

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