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whao !! 1000 Beiträge, welch eine Leistung, herzlichen Glückwunsch und Dank für 1000fache Hilfe.
dann werde ich in meinem Fall wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Zylinderkopf von der Verkokung reinigen lassen. Habe das Auto heute angemeldet. 130AW Arbeit + Material was so ca. 1800 EUR brutto am Ende werden dürfte. Ich nehme an es spricht nichts dagegen, wenn ich bis zum Werkstatttermin Mitte Oktober mit den stillgelegten Drallklappen fahre? Der Wagen läuft jetzt auf jeden Fall gut.
dann werde ich in meinem Fall wohl in den sauren Apfel beissen müssen und den Zylinderkopf von der Verkokung reinigen lassen. Habe das Auto heute angemeldet. 130AW Arbeit + Material was so ca. 1800 EUR brutto am Ende werden dürfte. Ich nehme an es spricht nichts dagegen, wenn ich bis zum Werkstatttermin Mitte Oktober mit den stillgelegten Drallklappen fahre? Der Wagen läuft jetzt auf jeden Fall gut.
Ich denke das ist die beste (einzige) Lösung.
Peter hat wie immer recht, bis auf eine Kleinichkeit.
Nicht die Drallklappen verkoken, sonder die Drallkanäle. Das sind die Luftkanäle die noch offen sind wenn die Drallklappen geschlossen sind.
Werden die Drallklappen geschlossen, muss der Motor die die Luft durch die Verkokten Kanäle und Ventile ansaugen.
Keine Frischluft-> kein Abgasdruck -> kein Turbo -> keine Frischluft
Wenn die klappen offen sind reicht der Querschnitt für den Normalen betrieb aus. Danach dürfte er auch wieder etwas weniger Sprit brauchen, weil die Verwirbelung wieder besser klappt.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo zusammen,
Mal ne "Blöde" Frage....
Hast Du dir auch mal ein anderes Angebot zur Kopfreinigung eingeholt?
...nicht das ich der BMW Niederlassung die Kohle nicht gönnen würde, aber eine Freie Werkstatt
Sollte das doch auch hinbekommen oder etwa nicht? Ich frage weil mir (bzw. meinem 2,0d) diese Reparatur
auch noch bevorsteht.... Auf der Fahrt nach Südtirol ging bei meinem auch diese Motorkontrollleuchte/Abgaswerte an
Das geruckelt war teilweise nicht so toll... Da ich ja den Hänger mit den Moppeds hinten dran hatte fuhr ich
Zu 99% mit Tempomat mit ca.100Km/h Drehzalbereich lag bei ca. 1900 bis 2100 Upm
AGR-Ventil & Ölabscheider hatte ich ca.3 Wochen vor der Fahrt gereinigt bzw. Ölabscheider ausgetauscht.
...werde mal sehen wie es weitergeht :-/
Ich wünsch Dir Viel Glück das die Jungs aus der Werkstatt wieder auf die Reihe bekommen!!!
Drallklappen rausschmeißen, wenn Ansaugkrümmer schon ab ist,
naja,.. und zumindest bei meinem 20D würde dann die Regeneration des DPFs nicht mehr richttig funtionieren, denn dabei spielen die Drallklappen
eine wichtige Rolle (beim normalem Fahren eher weniger)..
Dann sieht das AGR vielleicht besser aus,.. dafür ist der Turbo wegen verstopftem DPF bald hin
Ich denke die Drosselklappe (nicht die Drallklappen) haben etwas mit der Geschichte zu tun...
Wie auch immer, bei meinem Nachrüstfilter (offenes System)
gibt es diese Regeneration nicht...
und auch keine Verstopfungsproblematik.
Trotzdem fahre ich den Dicken min. einmal die Woche richtig heiß.
Ich denke die Drosselklappe (nicht die Drallklappen) haben etwas mit der Geschichte zu tun....
stimmt ich verwechsel irgendwie immer Drosselklappen und Drallklappen..
muss ich mir mal auf einer Zeichnungen genauer anschauen,..
ich mache ja schon viel,.. aber hier musste ich den Motor selbst noch nicht zerlegen,,, daher selbst noch nicht in der Hand gehabt... sorry
nach langer Zeit ist mein alter X3 nun endlich wieder fertig. Zylinderkopf komplett zerlegt und gereinigt (siehe Fotos). Jetzt zieht er wieder wie ´ne 1"
Leider war auch noch der DPF total zugesetzt. Den habe ich statt zu erneuern bei Fa. DPF-Clean in neustadt regenerieren lassen (388,-EUR inkl. Versand).
Dannn wollen wir mal hoffen, dass das Thema damit für mich beendet ist. Ich habe jetzt meinen neuen X3 F25 bekommen und werde den alten verkaufen.
Hi,
super erschreckende Bilder.
Nur 120000 km gelaufen und so zugesetzt.
Sieht so aus, als wäre der Motor überwiegend nicht warm geworden (Kurzstrecke) ,
was dann ja auch den defekten Turbo (die VTG´s sollen diesbezüglich ja anfällig sein) bei 70000 fast erklärt.....
Zuletzt geändert von verso1702; 08.11.2012, 14:32.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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