Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Getriebeschaden ?

    Hallo Peter, er hat 204 PS & eine Laufleistung von 192000 km. Das kuriose ist das beim Auslesen kein Fehler hinterlegt war. Und die Warnleuchte war auch aus.
    Vor ca. 5000km wurde der Öl Wechsel durchgeführt am Verteilergetriebe hinten.

    Gruss Paul

    Kommentar


    • #47
      AW: Getriebeschaden ?

      Dann ist das GM Automatikgetriebe GM 5L40-E verbaut. Der Getriebehersteller empfiehlt einen Getriebeöl- und Filterwechsel ca. alle 80tkm.
      Automatikgetriebe und Verteilergetriebe sind 2 unterschiedliche Dinge.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Getriebeschaden ?

        okay danke, also vermutlich das getriebe
        was meinst du Peter, wo bekomme ich am einfachsten ein getriebe her am besten gebraucht. um die kosten nicht in die höhe zu treiben.

        Kommentar


        • #49
          AW: Getriebeschaden ?

          Wo ist der FS ausgelesen worden, bei BMW? Ist dirket das Getriebesteuergerät GS20 ausgelesen worden?
          Ich würde mir einen Getriebeinstandsetzer suchen. Evtl. ist es nur der Wandler, ggf. Öl-/Druckproblem durch zugesetzten Filter o.ä.
          Ein Getriebeinstandsetzer kennt sich damit am besten aus und hat ggf. auch überholte Automaten im Angebot.
          Such einfach mal im WWW nach Instandsetzern in deiner Nähe und ggf. auch nach Erfahrungsberichten dieser Betriebe.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Getriebeschaden ?

            Danke danke danke

            Wurde in einer freien Werkstatt ausgelesen. Okay da werde ich mich mal schlau machen und hoffen das es sich schnell erledigt hat.

            Kommentar


            • #51
              AW: Getriebeschaden ?

              Halt uns auf dem Laufenden.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Getriebeschaden ?

                Soooo, dass schlimmste hat sich befürwortet und zwar das Automatikgetriebe ist kaputt...jetzt meine Frage wo bekomme ich am besten ein vernünftiges überholtes Getriebe her?

                http://m.ebay.de/itm?itemId=181411464930

                Hat da jemand Erfahrung mit, hoffe das Spektakel hat bald ein Ende

                Mein X war bei bmw zur Diagnose, aber spähne im Getriebeöl Haben die nicht gefunden sondern meinten etwas von Ventilen, weiß jemand was das sein kann. Denn auf den Trailer konnte er selbständig fahren.

                Gruß paul
                Zuletzt geändert von Paul346; 06.06.2014, 21:44.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Getriebeschaden ?

                  Hast du denn zur Diagnose inkl. Reparaturangebot nichts schriftlich erhalten? Da müsste doch alles entsprechend vermerkt sein.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Getriebeschaden ?

                    Hole ihn erst nächste Woche ab aus beruflichen gründen.

                    Schreibe dann sofort ich was festes von bmw in der Hand habe

                    Gruss Paul

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Getriebeschaden ?

                      hallo leute habe ein Problem weiss echt net mehr weiter habe einen x3 Baujahr 2005 3,0 diesel das Problem ist bei mir geht das Fahrzeug nach 200 auf Notprogramm dann Motor aus und an ist es weck
                      wahr bei einem getriebe Spezialist für Automatik getriebe er meinte lammelen und wandler müssten getauscht werden kosten 2300,- dann habe ich bei meinem bekanten Werkstatt öl einfach nachfüllen lassen dann ging es 2 Monate ohne Probleme dann wieder und jetzt fährt es net mehr

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Getriebeschaden ?

                        hi gogo habe das gleiche Problem hast du mal fehler auslesen lassen

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Getriebeschaden ?

                          Moin,

                          User gogo hat den Beitrag am 08.09.2012 gepostet und war am 12.09.2012 das letzte Mal hier im Forum...

                          Ich glaube eine Antwort von gogo wirst Du nicht mehr bekommen...

                          Gib uns mal bitte mehr Infos zum Fahrzeug. Laufleistung, Getriebeölwechsel, VTG-Ölwechsel , Fahrprofil usw.

                          ...und lies den Thread mal komplett durch, da sind haufenweise Infos gepostet.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Getriebeschaden ?

                            hallo powder der wagen hat 202tkm drauf es fing im Februar an mit den Kontrollleuchte als ich es auslesen lies sagte mir der getriebe Spezialist lammellenkupplung und wandler währen defekt aber wollte mir net den auslese Protokoll zeigen dann lies ich es bei einem freund auslesen stand drin gangüberwachung3,4,5 und vtg öl verbraucht also dann hat mein Bekannter öl in das vtg gewechselt und Getriebeöl rauslaufen lassen und neues 5 Liter öl nachgefüllt dann ging es 2 Monate gut und jetzt wieder ist es in Notprogramm gewesen und lief auch noch kurzer zeit liess es zur Werkstatt abschleppen und da ging es nicht mehr kein kraftschluss bei R oder D was ich wissen will wie kann es sein wenn die lammellenkupplung defekt ist das es nach ölauffüllen wieder ging und wenn ich jetzt getriebeölspülüng machen lasse was habe ich da für Chancen .

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Getriebeschaden ?

                              Du weißt ja sicher das GM-Getriebe im 3,0D sehr problematisch sind.
                              Hatte dein Bekannter denn damals auch den Filter im Automat gewechselt
                              Viel Glück
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Getriebeschaden ?

                                hi verso nein hat er net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X