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Mein Serviceheft ist nach Inspektionen,Bremsflüssigkeit,Mikrofilter Luftfiltereinsatz und Dieselkraftstoffilter jeweils mit ja nein Ankreuzmöglichkeit aufgeteilt.
Ich habe mich heute über die Datenbank meines BMW Services mit Hilfe des Servicemitarbeiters zusätzlich informiert was wann gemacht wurde.
Micha, du hast schon ein neues Serviceheft.
Das ist schon von außen durch seine spatanisch Optik zu erkennen.
Das ist für alle Farzeuge geeigent und ersetzt das "alte" Serviceheft mit dem Öleinfüllstutzen auf dem Cover.
Normal müsste jeder Händler kompetente Aussagen über den Service bedarf geben können.
Sonst schreib mir einfach einen PN mit VIN.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ja, die Kraftstoffvorwärmung wird aus dem alten Filter gezogen und in den Neuen gesteckt. Sie ist durch eine Klammer gesichert.
Ich kann dir das "Walktrough" mailen, wenn Interesse dann PN.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Der Filterwechsel ging super einfach und innerhalb von 30 Minuten ohne Bühne. Dafür benötigt man keinen Lehrgang
Allerdings habe ich seit dem Tausch das Problem, dass er ein paar Anlasserumdrehungen mehr benötigt um anzuspringen. Seither etwa 10 Starts und 3 Stunden vergangen. Ist dann noch Luft im System, welches sich in Zukunft verflüchtigt?
Die Schelle habe ich festgezogen und den Splint auch wieder eingehakt. Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen.
Das ist normal und gibt sich nach einer Probefahrt meist schon. In seltene Fällen dauert es etwas länger.
Ist aber keinesfalls schädlich oder bedenklich.
Dem kann man entgegenwirken wenn man den Neuen Filter mit Diesel befüllt bevor man ihn einbaut.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ob alles trocken ist kann ich bei dem Sauwetter leider nicht sehen, außerdem habe ich die Verkleidung schon wieder verbaut.
Kann man denn erklären, wieso es so ist? Zieht der Filter vielleicht erst noch Diesel? Insgesamt läuft sonst alles normal, den Filter hatte ich nicht befüllt, da es ohne Bühne schon eng und feucht genug war.
Ok, danke für die Erklärung. Leuchtet ein. Ich berichte nach.
Den Mikrofilter und Motorfilter habe ich noch nicht gewechselt, aber schon im Keller liegen. In welchen Intervallen wechselt ihr die?
Eine Sichtprüfung der Teile habe ich durchgeführt, zudem habe ich sie gesaugt. Aus meiner Sicht noch nicht stark verschmutzt.
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