If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Den Mikrofilter wechsel ich je nach "Pollenbelastung",.. dieses Jahr ist das Zeugs nur kurz unterwegs,.. und Laub hat mein Auto auch nicht großartig gesammelt,..
so komme ich für den Mikrofilter auf ca. 1 1/2Jahre,..
den Luffilter wechsel ich ca. alle 20.000 also bei mir alle 12-15 Monate
(BMW ist da großzüger,.. und gibt dem Luftfilter zwei Inspektion = ca.50-60.000km)
mein Vater fährt einen 2004-er 3.0d E83. Beim letzten Service wurde ihn gesagt, daß die Isolierung der Kraftstoffvorwärmung kaputt wäre und da was zum tauschen/reparieren wäre. Für den Moment hätte man es "festgezurrt" Ich habe in gesehen, daß Du ein walktrough dazu hättest (vielleicht betrifft es ja den Dieselfilter Wechsel). Hättest Du eine Idee was die meinen bzw. wo sitzt dieses Ding damit ich meinen Papa bitte ein Foto zu machen.
HIER der Kraftstofffilter mit Heizung. Zu finden st das ganze unter dem Xi in Höhe Fahrersitz am Längsholm. Dazu muß die mittlere Unterbodenverkleidung ab.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
das ist klar...aber was soll da lose oder kaputt sein? Würde der Tester einen Defekt in der Heizung melden? Meinen die vielleicht, daß die Leitung lose ist und irgendwie provisorisch befestigt wurde? Die ist ja normal in so einem dünnen Schlauchrohr IMHO !?
Zumindestens ist jetzt klar was Sache ist und ich lasse meinen Papa nachfragen was die nun genaue gesehen haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar