Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselintervall für Dieselfilter 3.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wechselintervall für Dieselfilter 3.0d

Den Mikrofilter wechsel ich je nach "Pollenbelastung",.. dieses Jahr ist das Zeugs nur kurz unterwegs,.. und Laub hat mein Auto auch nicht großartig gesammelt,..
    so komme ich für den Mikrofilter auf ca. 1 1/2Jahre,..

den Luffilter wechsel ich ca. alle 20.000 also bei mir alle 12-15 Monate
    (BMW ist da großzüger,.. und gibt dem Luftfilter zwei Inspektion = ca.50-60.000km)
    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Das würde dann jetzt etwa meinem Zustand entsprechen. Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

@ Pewoka

Hallo Peter,

mein Vater fährt einen 2004-er 3.0d E83. Beim letzten Service wurde ihn gesagt, daß die Isolierung der Kraftstoffvorwärmung kaputt wäre und da was zum tauschen/reparieren wäre. Für den Moment hätte man es "festgezurrt" Ich habe in gesehen, daß Du ein walktrough dazu hättest (vielleicht betrifft es ja den Dieselfilter Wechsel). Hättest Du eine Idee was die meinen bzw. wo sitzt dieses Ding damit ich meinen Papa bitte ein Foto zu machen.

Timiboy

Kommentar

HIER der Kraftstofffilter mit Heizung. Zu finden st das ganze unter dem Xi in Höhe Fahrersitz am Längsholm. Dazu muß die mittlere Unterbodenverkleidung ab.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

OK danke Peter,

das ist klar...aber was soll da lose oder kaputt sein? Würde der Tester einen Defekt in der Heizung melden? Meinen die vielleicht, daß die Leitung lose ist und irgendwie provisorisch befestigt wurde? Die ist ja normal in so einem dünnen Schlauchrohr IMHO !?

Zumindestens ist jetzt klar was Sache ist und ich lasse meinen Papa nachfragen was die nun genaue gesehen haben!

Timiboy

Kommentar

Lädt...
            X