nachdem wir mit unserem 2.0 d DPF ja schon hinreichend Probleme hatten kommt nun ein altbekanntes zurück. Der Wagen geht nach dem Starten wieder aus! Aktuell braucht er so 3-4 Anläufe.....
Nochmal für diejenigen, die die Misere im DPF Thread nicht mitgelesen haben:
Neu sind DPF, Turbo, Ansaugbrücke, Zylinderkopf, Ventile, Motorsteuerung.
Damit war dann 2 Jahre Ruhe und er lief wie man es erwartet. Nun hatten wir wieder Probleme mit der Leistung und hatten ihn zum Service. Dabei wurden alle "Glühstifte" erneuert, es sollte besser sein, auch der DPF war voll und wurde freigefahren.
Nun habe ich in den 3 Threads zum schlechten Startverhalten gelesen, dass längeres Vorglühen helfen soll, aber geht das denn? Ich dachte die Anlage schaltet mit dem Erlöschen der Kontollampe auch aus? Wenn ich warte, glüht er dann weiter???
Alle angesprochenen Dinge in den Startschschwierigkeits Threads sind bei uns ja schonmal getauscht....
Für guten Rat dankbar....
Mittwoch geht er wieder in die Werkstatt....
LG
Tobi
Kommentar