Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

    Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau mal hier z.Bsp: http://www.autoteileplus.de/MOTOR-EN...id8541740.html

    Der Preis ist doch o.K.
    Ja das ist total in Ordnung!Hat er wirklich nur die 7000km Laufleistung ?
    In der Bucht gibt es Motoren die keine 50000 gelaufen haben und 24 Monate Garantie mit abholung und einbau für 3000€!
    Deswegen weiss ich nicht ob ich noch groß vergleichen soll oder in der freien werkstatt geld ausgeben soll damit die mir sagen was alles kaputt ist!?! Und dan erst anfange zu suchen! Brauche nämlich 2 Autos!
    Mal schauen ob der freundliche mir heute etwas sagt von dem Kettenriss oder ob die immer noch mir vorförderpumpe ausbauen wollen
    Naja wird keine leichte Entscheidung aber irgendwas muss ich machen!!!
    Zuletzt geändert von Becko; 16.01.2013, 07:00.

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

      Nun hat sich auch das Autohaus mal gemeldet!
      Man sagte mir das die jetzt die Vorförderpumpe ausbauen wollten!!! ich sagte denen mal die sollen nach der Steuerkette schauen (wie oben geschrieben insider wissen) man sagte mir dann das man die nicht ohne weiteres sehen kann!
      Ich sagte : ist gut samstag hole ich den vom Hof! er war dann brummelig und sagte nur noch :einen schönen Tag !
      5min später klingelt das Telefon: Ihre Steuerkette ist gerissen!
      Ich dachte mir nur erzähl was neues!!!
      Das zum Thema vertrauen! Vertraue niemanden denn sie wollen nur eines, Das GELD!!!!

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

        Moin Becko,

        ich kann deinen Ärger verstehen, es macht aber trotzdem keinen Sinn jedem Dienstleister mit offenem und gelebtem Misstrauen zu begegnen. Das macht deinen Verhandlungsposition nicht leichter.

        Hast du einen Kostenvoranschlag zur Reparatur des Fahrzeugs erhalten? Der Riss der Steuerkette ist uns hier noch nicht begegnet. Hast du das Thema Kulanz oder Kostenbeteiligung vielleicht mal angesprochen? Falls nicht, würde ich dies machen, nachdem ich den Kostenvoranschlag in den Händen halte.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

          Zitat von tschert Beitrag anzeigen
          Zum wechseln der Steuerkette, muss der Motor nicht raus.
          Bedenke bitte, daß es sich um den N47-Motor handelt. Da ist die Steuerkette hinten, also an der Sritzwandseite, verbaut. Ich möchte sehen wie da im eingebautet Zustand die Steuerkette gewechselt wird.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

            Upps, hab vergessen dass der verkehrt rum ist. Hab bis jetzt noch nichts zu tun gehabt mit dem Motor.

            Hab schnell im TIS nachgeschaut, steht leider nichts mit Kettenwechsel.
            Beim Zylinderkopf bleibt der Motor drin, beim Pleul bzw. Kolben muss er raus.

            Angebot für komplette Motor 1500€ ist tatsächlich besser, als den alten zu überholen.

            Gruß

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

              Zitat von tschert Beitrag anzeigen
              .....Hab schnell im TIS nachgeschaut, steht leider nichts mit Kettenwechsel.
              ......findest du unter Motor > Nockenwelle > Steuerketten ersetzten.
              Du kriegst ohne Motorausbau und Schwungraddemontage nicht mal den Kettenkastendeckel ab.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                Habs gefunden, Danke

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                  Hallo,
                  beidem gebrauchten Motor gibt es ja auch Gewähleistung. Die werden ja keinen Motor verkaufen, der nicht die angegebene Laufleistung hat.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                    So Update!
                    Habe gestern mit BMW telefoniert! Keine Kulanz!!!!!
                    BMW hat natürlich keine Gebrauchte Motoren nur neue,dieser würde mich 6500€ ohne Einbau kosten
                    Habe auch Kontakt mit den Leuten von dem Link aufgenommen!
                    Für den Motor den ich brauche kostet 2049€ ohne Anbauteile und hat 69000km gelaufen nicht wie in der Beschreibung 7000€!
                    So nun kenn ich einen der nebenbei viel mit Autos macht und habe ihne mal angesprochen !!!! (Volltreffer sage ich nur)
                    Er wollte sich mal kümmern,und gestern bekam ich einen Anruf von ihm!
                    Er hat 3 Motoren gefunden: 1x mit 1600km 1x 4000km und 1x 6500km mit allen Aggregaten !!! (selbe Laufleistung wie der Motor)
                    Mit Einbau bei sich in der Halle und mit BMW KFZ Meister 2800€ max!
                    Muss man machen oder??

                    Kommentar


                    • #40
                      Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, mach es.
                      Auf dem ersten Blick ist es doch verdächtig günstig.
                      Vor allem, wo kommen diese Motoren mit so wenig Laufleistung her?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                        Du wirst nur keine Garantie auf die Sache bekommen. Günstig ist es wirklich, mein neuer Motor hat damals bei BMW inkl. Lohn fast 10.000€ bekostet...

                        Kommt der Motor denn aus einer seriösen Quelle?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          Na hoffentlich hält bei so einem Schnäppchen die Steuerkette...

                          Mir sind das zuviele "Superduper-Angebote" auf einmal...

                          Wenig Kilometer, Top-Preis, Einbau für Appel und Ei...

                          Zum Glück war mein neuer Motor im E83 ein Garantiefall bei 85.000 km

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                            Also Ein guter Freund von mir kauft defekte Autos und verkauft die in Export sowohl auch Fahrzeuge mit und ohne Motorschaden! Desweitern richtet er auch Fahrzeuge wieder her dadurch hat er natürlich auch irgendwann mal Kontakte gesammelt! Da wo der Motor her kommt ist eine "Gute" Quelle die ich nicht verraten darf!
                            Diese Motoren sind aus BMW Fahrzeuge,der "TYP" kauft Crash-Test Fahrzeuge!
                            Und alles was an Teilen in Ordnung ist wird verkauft!
                            Innen Ausstattung komplett
                            Motoren
                            Getriebe
                            Achsen
                            Einfach alles was noch ganz ist wird verkauft!
                            Die Motoren (so wie ich gehört habe) haben noch ein Zertifikat (angeblich von BMW) wo drauf bescheinigt ist von was für ein Auto sie kommen,wieviel km sie gelaufen haben und sind eingeschweißt auf einer Palette komplett mit anbau Teilen!
                            Er möchte nur den alten Motor zurück geschickt haben um den zu schlachten und die Teile einzeln zu verkaufen!
                            Und der Einbau macht mein Kumpel mit nen KFZ Meister zusammen!
                            Natürlich lasse ich auch grad die Kupplung mitmachen sowie alle Halterungen vom Motor!
                            Es ist natürlich ein Freundschaftspreis ohne Frage aber ich kenne ihn schon seit der Schulzeit!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                              Vor allem, wo kommen diese Motoren mit so wenig Laufleistung her?
                              I.d.R. aus Unfallautos.
                              Wenn unsere Autos einen wirtschaftlichen Totalschaden haben - und das kann schon mal bei der ersten Fahrt passieren - werden die dann auch an den Schrotti verkauft und der schlachtet die. Im Gutachten wird ja auch der Restwert ermittelt der irgendwo herkommen muß.
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                                Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                                I.d.R. aus Unfallautos.
                                Wenn unsere Autos einen wirtschaftlichen Totalschaden haben - und das kann schon mal bei der ersten Fahrt passieren - werden die dann auch an den Schrotti verkauft und der schlachtet die. Im Gutachten wird ja auch der Restwert ermittelt der irgendwo herkommen muß.
                                Ja so macht er das genauso!
                                Also ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache!
                                Samstag hole ich den Dicken vom Freundlichen ab und bring den in die Halle meines kumpels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X