Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nachdem was du schreibst, würde ich das auch machen!

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

      Für mich wär das nix.

      Zuviel "Ich kenne einen, der einen kennt, der...".

      Mit meinem Freundlichen würde ich bei einem so kapitalen Schaden eine erträgliche Lösung finden.

      Das Ganze hier ist mir zu konspirativ, einfach to much...

      Meine Meinung. Trotzdem viel Glück beim Schrauben.

      LG

      tomsawyer

      Kommentar


      • #48
        AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

        Von Kosten her wohl die günstigste Lösung ....

        Und einen Motor wechseln ist auch kein Hexenwerk - solange es kein 12Zylinder Jaguar-E ist, der ist so verbaut dass noch nicht mal eine runtergefallene M4-Mutter am Boden an kommt -

        Viel Erfolg und gib dann auch mal Rapport.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

          Mein herzliches Beileid!

          Ich hatte bei meinem E90 330xd Aut. mit 198000km das selbe Problem auf der Autobahn. Motor-> Totalschaden.

          AT-Triebwerk bei BMW ca. 8500 € inkl. Einbau, und die Karre war noch 14.000€ wert. Also voll fürn Arsch. Ich hab ihn dann innerhalb von 1 Tag um 9.950 verkauft.

          Eine Reparatur zahlte sich nicht mehr aus.
          Uns aana foaht kaan Japana!

          Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
          Aktuell:

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

            So ihr Buben! Heute habe ich meinen Dicken wieder bekommen!
            Kosten faktor 3300€! Aber dafür habe ich bekommen! Ein komplett neues Triebwerk von einem X3 und zwar der neue Motor (184 PS) haben aber die alte Software draufgelassen damit es bei 177 PS bleibt! Es wurden desweitern alle Flüssigkeiten aber auch wirklich alle ges. desweiteren neue Motorhalterungen (Gummis) und Betrieb - Öl! Weiter im Text, der Motor hat 14500km gelaufen Also ein Schnäppchen! Es wurden die Achsen nochmal vermessen da die vordere ja ausgebaut wurde um den Motor zu Wechseln!
            Es wurden vom alten Motor "nur" die LM und die Schläuche übernommen! Alles andere hat die oben besagte Laufleistung!!!!
            Ich denke mal das es alles so in Ordnung! ist!
            Oder????

            Kommentar


            • #51
              AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

              Schön, dass er wieder Schick ist.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                Einen F25 Motor in einen E83 einbauen?! Kann ich ja irgendwie garnicht glauben
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Warum sollte das nicht funktionieren??
                  Motorhalterung sitzt an der selben stelle mussten nur neue Gummis zur Aufnahme rein,da die alten sowieso nichts mehr waren passte es einfach!
                  Viel unterschied gibts da nicht! Ist nur im Aufbau etwas anders und das innen leben ist ja egal!
                  Jedenfalls läuft er wieder!!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                    Zitat von Becko Beitrag anzeigen
                    Warum sollte das nicht funktionieren??
                    Geht schon mit dem Motorkabelbaum los,.. Und z.B. das Hauptmotorsteuergerät DDE7
                    einfach in ein neues Motorsteuergeraet ALTE Software rein, kann ich
                    irgend mir mit bezahlbarem Aufwand nicht vorstellen,,..

                    Mach doch mal bitte ein paar Fotos vom Motorraum,,... Ist doch wirklich interessant
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                      Werde ich morgen mal machen! jetzt ist es zu Dunkel
                      Aber warum sollte das nicht funktionieren? Kabelbaum??? Sicher das es eine anderer sein muss? Im Internet wenn man sich die Bilder nur zum vergleich anschaut sieht man zwar nur die Plastik Deckeln aber wenn man drunter schaut sind sie sich sehr identisch!!! Mein Kollege der den eingebaut hat wollte es erst auch nicht glauben aber hatte ihn dann mal bestellt und sich dran probiert! Er sagte mir das er es versucht und es hat geklappt! Ist ein komplett Aggregat allein von den Materialien her! Hier ist z.B. eine Ölwanne wo die Dichtung nicht geklebt! Auch die Fahrgeräusche sind anders als beim alten (laut meinem Gehör) finde ihn auch Optisch etwas breiter aber kann auch daran liegen das ich als in dieser zeit nur Punto gefahren bin
                      Naja werde morgen mal Bilder machen und hier einsetzen!!!

                      Kommentar


                      • #56
                        Im E90/91 war ebenfalls in den letzten Modellen der 184 PS Motor verbaut. Ist die Frage, ob dies eine Räuberpistole der Mechaniker oder tatsächlich machbar ist...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X