Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer baut das richtige Auto für uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

    Zitat von drvg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, hier noch eine Alternative....

    Hatte das Wochenende ein Range Rover Sport HSE 3.0 TDV6, und war von dem Wagen restlos begeistert - auch wenn ich's hier im Forum kaum zu sagen traue....

    Innenausstattung top, Biturbo TD hängt super am Gas, die Automatik mit Lenkradwippen überträgt im Vgl. zu meiner 5-Gang Automatik endlich mal Leistung auf die Räder....

    Dann die Luftfederung und zuletzt die Gelände-Performance....

    Könnte dem Xi fast untreu werden, beim Wiedereinstieg in meinen "Kleinen" kam ich mir einfach nicht mehr so sicher und satt sitzend vor wie zuvor - hätte das mit der Probefahrt lassen sollen...

    Gruß

    Markus
    hm, bei mir wars umgekehrt, ich finde alle RR sehr träge und die luftfederung poltert und verunsichert eher bei zügiger kurvenfahrt.
    Ich wollte im Dezember auf den RR Sport umsteigen. 1. Probefahrt V6 diesel (FL), viel zu träge, beschleuningung bei 2,7 Tonnen auf der Autobahn nicht mehr vorhanden. Also auf zum V8 diesel, immer noch nicht wirklich gut, dann den neuen supercharged gefahren und es passte.

    Ich hätte also wegen der schönen optik einen 500 PS RR kaufen müssen um mich der Fahrdynamik meines X3 35d auch nur anzunähern. Täglich 20 Liter verpuffen nur um schick zu reisen wollte ich dann nicht.

    Somit war mir klar, fahrsicherheit bei schnellen Autobahnetappen, weniger verbrauch und viel bessere beschleunigung und Qualität. Also X3 35d.

    Ich habe übrigens als oldtimer einen RR serie 1 von 1975, das war noch ein vorbildlicher RR, nur 1,8 tonnen, wie unsere X3s...

    Kommentar


    • #32
      AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

      OK, fahrdynamisch kann der Range nicht mithalten, aber er ist ja auch kein klassischer SUV, sondern mit dem Hybrid-Fahrgestell mit Hilfsrahmen, riesigen Federwegen und Untersetzung sowie 3,5 t Anhängelast doch eher im Revier der "richtigen" Geländewagen wildernd...

      Und auch das Gewicht läßt sich nicht wegdiskutieren, aber 2,7 t haben auch ihre Vorteile, z.B. beim Frontalcrash gegen leichtere "Gegner"...

      Überlege noch, die Qualität fand ich ok, und das sichere Gefühl auch...

      Markus
      X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

      Kommentar


      • #33
        AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

        Probe gefahren bin ich den noch gar nicht, aber der Range "gefällt" mir einfach von der Optik. Gibt eben so Fahrzeuge, da passt es und bei anderen eher nicht. Werde ihn wohl mal bei Gelegenheit Probe fahren, aber ohne Hintergedanken...

        Und das so ein Monster nicht mit unseren grazilen X3 mithalten kann ist doch klar. Mal eben ne Tonnen mehr fordert natürlich ihren Tribut...

        Aber vielleicht komme ich mal in das Auto, wo ich auch die Zeit zum cruisen habe. Wobei der Wagen ja auch 200 schafft, nur eben mit olympischen Verbrauch.

        Beim Zugfahrzeugtest in der Autobild Allrad hat er übrigens sehr gut abgeschnitten. Der X3 2.0d aber auch...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

          Auf den Scheiterhaufen kommst Du natürlich nicht, ich finde den großen RR von außen auch schick - der Rest nunja die Vernunft siegt.

          Aber wie zur Hölle willst Du so ein Flaggschiff an DEINE Fahrweise anpassen?

          Da war doch was mit den vielen Kurven und so, oder?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

            Da war doch was mit den vielen Kurven und so, oder?

            PoWder
            Vielleicht werde ich dann mehr cruisen ... mit dem Xi muß ich einfach immer Gas geben...

            Naja, wer will shon immer vernünftig sein, können wir doch alle irgendwann noch 6 feet under ...

            Schaun wir mal... biete meinen Xi mal an, siehe mein Thread in "Teile oder ganze BMW X3s"....

            Markus
            Zuletzt geändert von drvg; 03.08.2010, 20:44.
            X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

            Kommentar


            • #36
              AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

              Ich bleibe meinem X3 treu. Kann mich nicht so schnell von Autos trennen und meine Frau möchte den wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben.

              Ein Range passt auch nicht bei uns unter das Carport, es sei denn der 1er von meiner Frau parkt draußen
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X