If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
ich fahre seit einiger Zeit einen E83, nun möchte ich zum F25 wechseln und habe auch einen schönen gefunden.
Dieses Fahrzeug hat einen 120kw/163ps Diesel Motor eingebaut, ist das der Energieeffizienz Motor?
Im Netz ist so gut wie nichts darüber zu finden. Schlüsselnummer 0005 AZV, das Auto war mal in Belgien zugelassen.
Kennt jemand diesen Motor und wo ist der Unterschied zum 184Ps Motor?
Von Energieeffizienz-Motor habe ich noch nichts gehört...
Von Drosselung (also Chiptuning auf Minderleistung) schon eher.
Einige Flottenkunden (Fahrzeugvermieter und Großkunden) lassen sich Fahrzeuge ab Werk drosseln, damit die Fahrer halt "weniger Gas geben" können.
Es gibt auch Länder mit einem Aufschlag (Steuer & Co.) ab xy Pferdestärken. Auch dort habe ich schon von Leistungsreduzierungen ab Werk gehört.
Was sagt den der Verkäufer als logische Begründung dazu?
Es gibt hier irgendwo einen Thread zum gleichen Thema bei einem E83-Modell. Ich hab gerade keine Zeit für Dich zu suchen...
Diese Schlüsselnummer Existiert nicht!
Falls die Schlüsselnummer richtig sein sollte, gäbe es erhebliche Probleme bei der Suche nach einer Versicherung.
Dem zu Folge kann ich nur abraten, dieses Gefährt zu erwerben.
Sorry,
den gibt es doch! Ich habe ihn gefunden.
Auch in der GDV ist der gelistet.
Allerdings finde ich nirgends diesen Motor. Entweder die Motoren haben 150 PS oder 177PS.
Ich weiß aber, das es beim 320d mal eine Zwischenvariante mit einem 163PS Motor gab.
Vielleicht waren es 1 - 1 1/2 Jahre in denen der Motor gebaut wurde. Der nächste 320d Motor hatte dann 184PS. Beide Motoren bin ich im 320d gefahren.
der 163PS Motor wurde ganz schön lange gebaut(gerade mal nachgesehen). Ist mit garnicht so vorgekommen. Den 177 PS Motor habe ich irgend wie übersprungen.
Naja, egal. Vielleicht haben sie ja auch einen 163PS Motor im X3 verbaut, ist halt Baukastensystem.
Danke für die Info`s und die nette Aufnahme,
ich glaube auch es hat etwas mit der belgischen Zulassung zu tun, Steuern oder Versicherung??
Der Verkäufer meinte, die Steuern für dieses Auto wären billiger als für das 135kw Modell.
Aber etwas seltsam finde ich es doch....es gibt aber genug Chip Tuner für den Motor.
Wenn ich denn wüsste wieviel co2 der rauspustet?
Wäre nicht schlecht, wenn es der Motor aus dem X1 ist,(Efficient Dynamic Edition) hat auch 120 kw und bläst nur 119 gr. raus, das sind dann nur 190 Euronen!
Danke, das habe ich noch nicht gewusst, da steht 147, also genau soviel wie der mit 135 kw.
Wie die 15kw gedrosselt sind, würde mich mal interessieren??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar