Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtautomatik, Halogen,Xenon,Kurvenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    also bei mri funkt beides super. leider kann ich die lichtautomatik nicht mehr brauchen, weil wir ja licht am tag haben müssen.

    aber wegen dem regensensor:
    meine frau hat das immer gehasst im x5 und jetzt im x3. voriges jahr hat sie sich einen neuen megane gekauft und in dem paket war ein regensensor dabei. das hat sie gar nicht gesehen (typisch frau) und erst beim ersten regen total gewundert, dass das ding so komisch wischt. sie ruft mich entsetzt an und beschwert sich über diesen blöden scheibenwischer. dann hab ich ihr erklärt, dass das wohl eine autmatik ist, und sie bestenfalls die empfindlichkeit regeln kann. mittlerweile ist sie froh und glücklich darüber.
    ob einem so eine automatik jetzt das extrageld wert ist oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen. praktisch isses für den einen und für den anderen halt weniger. jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist gut so.
    mfg
    gertsch - X3 3,0dA

    Kommentar


    • #47
      Moin Zusammen,

      Ich lese was von Urlaub ... ich werde noch ganz neidisch ...

      Bei meinem/unseren gebraucht gekauften X konnte man sich die vorhandenen Extras ja nicht aussuchen ... deshalb ist viel drin, auf was ich selber verzichtet hätte (Leder, Sportfahrwerk und CD-Wechsler) und anderes fehlt mir dafür (Panoramadach, Klima-Frontscheibe, abgedunkelte Scheiben hinten)... sozusagen

      Wischer- und Lichtautomatik sind allerdings auch drin ... beides funktioniert eigentlich auch ganz zufrieden stellend ... denn beides kann ich ja auch ganz nach belieben auch von Hand noch bedienen, ohne die jeweilige Automatikfunktion nutzen zu MÜSSEN

      ...

      Gruß
      Q

      Kommentar


      • #48
        Danke pit - so siehts nämlich aus!

        Entweder Automatik (die mich persönlich so 90 % zufriedenstellt) oder eben selbst entscheiden.

        Soooo schwer ist das nicht, daß hier gleich gekackt werden muss...

        Schönen Urlaub mit dem Mover Manili.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          Wir haben nur über die Automatik beim Hose runter Lassen zum Kacken gesprochen. Sonst kackt hier niemand.

          Danke Powder!

          Ciao, Du Spargel!

          mfG manili

          Kommentar


          • #50
            Also ich hab's ja weiter oben schon mal geschrieben - auch ich bin mit der Lichtautomatik wirklich zufrieden, sie funktioniert so, wie ich mir das vorstelle! 8) Sie schaltet nach meinem Ermessen das Licht weder zu früh noch zu spät an oder aus, sorgt auch dafür, daß das Licht bei Regen an ist, aber nicht bei jeder kleinen Brückendurchfahrt (die Betonung liegt auf klein) das Licht gleich anspringt. Ich kann mich über diese Automatik in keinster Weise beschweren.

            Regensensor... Ja, da habe ich auch immer gesagt - brauch' ich nicht. Bis ich vor dem Kauf unseres Xi einen X3 mit Regensensor als Vorführwagen bekam, und an dem Tag regnete es rein zufällig. Und wenn die Automatik schon da ist, probieren wir sie auch mal aus. Seitdem bin ich vom Regensensor überzeugt, ich find' das Ding klasse Es ist echt erleichternd, wenn man bei dauernd wechselnder Regenstärke nicht dauernd die Geschwindigkeit der Wischer nachstellen muß, oder gar aus- und 2 Minuten später wieder anschalten, sondern wenn das eine funktionierende Wischerautomatik übernimmt.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #51
              Zitat von rs969
              Es ist echt erleichternd, wenn man bei dauernd wechselnder Regenstärke nicht dauernd die Geschwindigkeit der Wischer nachstellen muß, oder gar aus- und 2 Minuten später wieder anschalten, sondern wenn das eine funktionierende Wischerautomatik übernimmt.
              Ja, aber das erklär mal nem Lehrer....

              (Hoffentlich isser schon weg und liest das nach seinem Urlaub oder besser gar nicht)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #52
                Wann ist denn endlich der 30.07.07

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #53
                  Ich fahr am 29.07. Du 12facher Überflieger. Und ich hab alles gelesen, aber das geht mir am Beutel vorbei.
                  Morgen gibt´s Pizza, übermorgen gibts was anders Italienisches und dann wenn ich am Jonischen Meer bin, gibt´s Fisch und Scampi bis zum Abwinken und Ihr könnt Euch hier bei Wind und Regen mit Gänsehaut die Leberwurscht reinwürgen.

                  Ciao manili

                  Kommentar


                  • #54
                    übrigens wollte ich rumhacken und nicht rumkacken schreiben, das war ein Tippfehler...

                    Aber egal, der Sinn passt rotzdem - auch beim Fehler in dieser Zeile
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      Will doch auch noch meinen Senf zur Lichtautomatik dazugeben. Vergesst die einfach mal.
                      In kürze werden wir sowieso die Vorschrift haben ganztags mit Licht zu fahren. Ist in immer mehr Ländern in Europa so, empfohlen wird es ja überall. Ich hab mir das Tagfahrlicht bei Übernahme gleich programmieren lassen und hab zwischenzeitlich vergessen, dass ich überhaupt ein Schalter für das Licht (mit Automatik) hätte.

                      Franz

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi Franz,

                        Im Prinzip hast Du Recht. Aber nur im Prinzip. Denn das Problem ist, dass es ein echtes Tagfahrlicht nicht ist.

                        Es ist einfach das Abblendlicht, das auf Dauer geschaltet wurde mit entsprechendem Energiebedarf und mit entsprechendem Leuchtmittelverschleiß.

                        Ein echtes Tagfahrlichr braucht etwa ein Zehntel der Energie des Abblendlichts.

                        Gruß

                        Franz
                        8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #57
                          Punkt für Dich (leider)

                          Kommentar


                          • #58
                            lt. BMW sollte das programmierte Tagesfahrlicht aber heller als das Standlicht sein, es sollten also die Ringe stärker leuchten.
                            Über den Verschleiß der Leuchtmittel und deren Verbrauch habe ich keine Ahnung.

                            Gruß
                            Simon

                            Kommentar


                            • #59
                              Welche Ringe ?!?
                              Das programmierte Tagesfahrlicht aktiviert ganz einfach das normale Fahrlicht, ebenso wie wenn du es mit dem Drehschalter selber einschalten würdest.

                              Kommentar


                              • #60
                                @Ehrengast
                                Was Du meinst ist das "richtige" Tagfahrlicht über die Standlichtringe. Die leuchten in der Tat deutlich heller als mit Standlicht.
                                Und sind deutlich sparsamer als das normale Abblendlicht welches beim X3 (auf Wunsch) dauerhaft als "Tagfahrlicht" aktiviert wird.

                                Gruß,

                                Eleven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X