Alles macht Spaß.
Die Schaltung ist ein Gedicht (seidenweich).
Nichts klappert, nichts wackelt und der Motor schnurrt (oder faucht)wie eine junge Katze.
Bis 160 zieht der Wagen super durch. Dann wirds etwas zäher.
Ab 200 wirds sehr zäh. Und kürz überi Tacho 210 geht nichts mehr.
So weit so gut. - Nachgemessen mit der Navi (Garmin 278, eigentlich sehr präzise) bin ich dann bei 205 realen Kilometern. Die Drehzahl ist dann noch unter 4.000 aber es geht gar nichts mehr.
Jetzt meine Frage: Ich dachte immer der 3.0 D regelt bei 210 ab (nicht schon bei 205)
Warum wird ein Wagen, der eigentlich abgeregelt ist vor erreichen der Höchstgeschwindigkeit so angestrengt und träge, wie ein Wagen der "von Natur aus" nicht schneller kann.
Wird das mit der Zeit noch besser ("freifahren??")
Welche Erfahrungen haben die anderen 3.0D-Fahrer (mit Automatik) diesbezüglich gesammelt???
Momentaner Verbrauch (viel Autobahn): 9,3 L / 100 Km.
Ansonsten: Das schönste Auto, dass ich je hatte...
Gruß
FAX30D
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