Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW G01 20i Konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Rush Beitrag anzeigen

    Leider gibt es immer wieder Schäden an der Frontkamera durch Steinschlag. Die ganze Front möchte ich ungern folieren dafür wird das Fahrzeug zu selten gefahren um die Front zu schützen.
    Dazu kann die folie dem Original Lack schaden, das wäre der Super-Gau.
    Ok das habe ich bis jetzt noch nie gehört dass die Folie den Lack kaputt machen kann, ich wollte die Frontschürze die Motorhaube und beide Kotflügel folieren lassen. Warum was fährst du dann noch wenn der X3 so wenig bewegt wird?
    Zuletzt geändert von X3Tom; 16.02.2023, 22:05.
    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Rush Beitrag anzeigen


      Im Vertrag steht was von 5% Preiserhöhung die man Aktzeptieren muss. Meine Konfiguration hat sich um 2600€ erhöht und genau im Rahmen, was für ein Zufall.
      Meine Konfiguration hat sich auch erhöht, aber mein Verkäufer meint dass sich mein X3 nicht verteuert
      Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von X3Tom Beitrag anzeigen

        Ok das habe ich bis jetzt noch nie gehört dass die Folie den Lack kaputt machen kann, ich wollte die Frontscürze die Motorhaube und beide Kotflügel folieren lassen. Warum was fährst du dann noch wenn der X3 so wenig bewegt wird?
        Die teuersten Autos auf diesem Planeten (mal ein wenig übertrieben) werden foliert und ich kenne auch keinen Fall, wo der Lack kaputt ging. Mal schlechte Arbeit außen vor gelassen.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #49
          Ich betreue knapp 1.200 Fahrzeuge und kenne in den letzten 15 1/2 Jahren genau 2 Steinschlagschäden an Kamerasystemen der Fahrzeugfront. (alle Hersteller)
          Schäden wegen Folierung bzw. deren Entfernung sind mir überhaupt nicht bekannt - allerdings sind maximal 5 % der genannten Fahrzeuge foliert (Werbemaßnahmen mal außen vorgelassen).

          Der Respekt vor Steinschlagschäden an den Assistenzsystemen oder vor LAckschäden durch eine professionell angebrachte Folie (!) ist nachvollziehbar, sollte aber nicht für schlaflose Nächte sorgen.


          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            👍👍


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #51
              Zitat von brummi Beitrag anzeigen

              Also ich habe jetzt mit dem G01 ca. 70.000 KM und ca. 160.000 KM mit dem F25 und, was soll ich sagen: null Probleme mit der Frontkamera wegen Steinschlag oder sonstige Probleme.

              Wieso kann die Folie den Lack schaden?

              Wo nimmst du all diese „Horrorweisheiten“ her?
              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Folien können tatsächlich den Lack beim abziehen zerstören, das kommt garnicht so selten vor, einfach danach im Netz suchen.
              Die Frontkamera befindet sich in einem 90 Grad Winkel an der Front, dass hier Steinschlaggefahr besteht ist offensichtlich.
              Auf vielen Videos wird genau das thematisiert, die Kamera ist immer wieder Blind oder komplettt druch ein größeren Steinschlag zerstört.

              Fahrzeuge die 160tkm ohne Probleme fahren sind selten und eher die Ausnahmen. Hab selber inzwischen mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Branche.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von X3Tom Beitrag anzeigen

                Ok das habe ich bis jetzt noch nie gehört dass die Folie den Lack kaputt machen kann, ich wollte die Frontscürze die Motorhaube und beide Kotflügel folieren lassen. Warum was fährst du dann noch wenn der X3 so wenig bewegt wird?
                Mein jetziges Fahrzeug hatte ich seit 2002 und es hat 150tkm runter also ca. 7500km/Jahr und in Zukunft wird es wahrscheinlich sogar weniger. Steinschläge an der Front hab ich nur leicht weil ich eben nicht so dicht auffahre.
                Eine Folierung würde bei mir daher keinen Sinn machen, die Front muss nach 20 Jahren und 150tkm nicht neu aussehen.
                Probleme hatte ich eher mit den Scheinwerfer die Blind werden, die Scheinwerfer und die Kamera würde ich daher gern schützen.
                Zuletzt geändert von Rush; 31.01.2023, 23:02.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich betreue knapp 1.200 Fahrzeuge und kenne in den letzten 15 1/2 Jahren genau 2 Steinschlagschäden an Kamerasystemen der Fahrzeugfront. (alle Hersteller)
                  Schäden wegen Folierung bzw. deren Entfernung sind mir überhaupt nicht bekannt - allerdings sind maximal 5 % der genannten Fahrzeuge foliert (Werbemaßnahmen mal außen vorgelassen).

                  Der Respekt vor Steinschlagschäden an den Assistenzsystemen oder vor LAckschäden durch eine professionell angebrachte Folie (!) ist nachvollziehbar, sollte aber nicht für schlaflose Nächte sorgen.

                  Einfach im Netz danach suchen, dort gibt es zahlreiche Videos darüber.
                  Im letzten Video wurde eine Kamera aus China bestellt und verbaut, daher Problem gelöst.
                  Hatte einfach nur nachgefragt ob es schon Fertiglösungen gibt, evtl. eine passende Folie nur für die Kamere, wieso man daraus eine Diskussion macht erschließt sich mir nicht.
                  Es hat den Anschein das meine kritischen Fragen tatsächlich den ein oder anderen Schlaflose Nächte bereiten.
                  Skeptisch gegenüber der Folie bin ich weil Lackschläden vorkommen können, weiterhin ist es Handarbeit mit einem scharfen Messer auf deinem Lack.
                  Auf Ausstellungen selbst bei recht teuren Fahrzeugen konnte man einige Werke bestaunen, daher bin ich eher gegen eine Folierung, besonders bei wenig KM im Jahr.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rush Beitrag anzeigen
                    ......Skeptisch gegenüber der Folie bin ich weil Lackschläden vorkommen können, weiterhin ist es Handarbeit mit einem scharfen Messer auf deinem Lack..........
                    Falsch! Wenn ein Folierer mit dem Messer auf dem Lack schneidet kann er seinen Job nicht. Oder es ist Billig-Folie aus dem Netz. Bei guter Markenfolie muss nur die oberste Schicht der Folie ganz leicht mit dem Messer angeritzt werden dann kann man die Folie teilen.
                    Glaube mir, ich habe mein Cabrio selbst foliert und weiss es daher aus Erfahrung sehr gut.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich denke auch, dass wenn überhaupt profilierte Folien Probleme machen können bzw. wenn DIY-„Experten“ die Dinger im kalten Zustand und mit entsprechendem Feingefühl runterreißen.

                      Hersteller, wie z. B. 3m können es sich gar nicht erlauben, Murx auf den Markt zu bringen.

                      Was unbestritten ist, sind mögliche UV-bedingte Farbtonabweichungen bei Teilfolierungen. Das ist aber kein Mangel, sondern ein ganz normaler Prozess.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich ersetze berufliche Erfahrung auf keinen Fall durch Youtube-Videos... Das überlasse unter anderem der Generation Influencer oder TV-"Stars" von Inseln und ähnlichen TV-Formaten.
                        Wenn Deine Meinung vorher schon feststeht macht der Thread wenig Sinn.

                        Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Konfiguration und ein glückliches Händchen bei der Wahl oder dem Verzicht von Erweiterungen.

                        Aus dem Thread verabschiede ich mich, ich kann nicht beisteuern was Du gerne hören möchtest.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von X3Tom Beitrag anzeigen
                          Hallo Rush,
                          das ist doch schön, meiner soll in der zweiten Juni Woche kommen. Vielleicht werden unsere ja zeitgleich mit dem Schiff geliefert. Wenn du was mit der Lieferzeit mitbekommst kannst du ja berichten.

                          Gruß Thomas
                          Hallo Thomas,

                          mein Auslieferungstermin hat sich auf mitte August verschoben. Wie sieht es bei dir aus?

                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Alex,
                            meiner soll Ende Mai beim Händler ankommen, im Moment ist er noch auf dem Schiff.
                            Warum hat sich denn der Termin auf Mitte August verschoben??

                            Gruß Thomas
                            Zuletzt geändert von X3Tom; 08.05.2023, 13:20.
                            Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                            Kommentar


                            • #59
                              * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                              Laut Händler ist wohl der Transport schwieriger geworden.
                              Da du deinen ein paar Monate früher bestellt hast passt das ja.

                              Gruß Alex
                              Zuletzt geändert von WaX3; 10.05.2023, 10:38.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja gerade mal 4 Wochen, Bekannte von mir haben auch am 22.12 bestellt und die bekommen ihn am 03.07 in der BMW Welt
                                Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X