If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Frage an die Technik-Experten: Ich würde gerne bei meinem XD3 die Lordosestütze der Rückenlehne nachrüsten, kann aber nicht herausfinden, welche Teile ich genau brauche, außer dem Kissen, der Pumpe, Verteilerventil und Schalter.
Unser XD3 hat die elektrischen Memory Sportsitze mit Seitenführung elektrisch, sowie Sitzheizung.
Mir fehlt die Info, welches Kabel + Stecker man vom Schalter zum Steuermodul unterm Sitz benötigt bzw. ob das Kabel/Stecker dort im Steuergerät einen Steckplatz hat ?
Eigentlich braucht es nur die Versorgungsspannung (12V+/-) für die Pumpe....dann muss ich doch mal mit dem Spannungsprüfer unter dem Sitz testen. Im Prinzip könnte man es auch "parallel" zur Seitenführung klemmen...
PS: Ist mir aber im Moment zu schattig unterm Carport .....
Na ja Du brauchst ja auch die Steuerung am Sitz...
Welche Steuerung ? Meines Wissens braucht es nur Spannungsversorgung, zumindest war es bei meinem ehemalige E93 und E83 so, für beide, mangels elektrischer Sitze, an der Steckdose in der Mittelkonsole parallel abgegriffen....
Steuerung sollte tatsächlich nur im Sitz lokal sein Das sagen mir auf den 1. Blick die SLP's. Aber bei Memory müsste die Lordose ja auch mitfahren...glaube ich sollte mal tiefer schauen/graben.
Bei meinem E93 mit elektr. Sportsitzen & Memory Funktion waren Seitenstützen und Rückenlordose nicht mit im Memory-"Umfang" beinhaltet, der Rest inkl. Außenspiegel schon. Meines Wissens unterscheidet sich die E- und F-Reihe bezgl. Seitenstützen- und Lordosefunktion nicht......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar