Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lordosestütze Rückenlehne nachrüsten - F25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [F25] Lordosestütze Rückenlehne nachrüsten - F25

Frage an die Technik-Experten: Ich würde gerne bei meinem XD3 die Lordosestütze der Rückenlehne nachrüsten, kann aber nicht herausfinden, welche Teile ich genau brauche, außer dem Kissen, der Pumpe, Verteilerventil und Schalter.

Unser XD3 hat die elektrischen Memory Sportsitze mit Seitenführung elektrisch, sowie Sitzheizung.

Mir fehlt die Info, welches Kabel + Stecker man vom Schalter zum Steuermodul unterm Sitz benötigt bzw. ob das Kabel/Stecker dort im Steuergerät einen Steckplatz hat ?

Hat jemand dazu die Info ?
    Nkosi sikelel' iAfrika

Am besten einen SLP von einem Wagen der alles hat ziehen...außer jemand weiß es auch so!

Timiboy

Kommentar

Eigentlich braucht es nur die Versorgungsspannung (12V+/-) für die Pumpe....dann muss ich doch mal mit dem Spannungsprüfer unter dem Sitz testen. Im Prinzip könnte man es auch "parallel" zur Seitenführung klemmen...

PS: Ist mir aber im Moment zu schattig unterm Carport .....
      Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

Na ja Du brauchst ja auch die Steuerung am Sitz und ist das Ding nicht auch noch kodierrelevant...

Timiboy

Kommentar

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          Na ja Du brauchst ja auch die Steuerung am Sitz...
          Welche Steuerung ? Meines Wissens braucht es nur Spannungsversorgung, zumindest war es bei meinem ehemalige E93 und E83 so, für beide, mangels elektrischer Sitze, an der Steckdose in der Mittelkonsole parallel abgegriffen....

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          ... und ist das Ding nicht auch noch kodierrelevant...
          Definitiv nicht....

Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

Du glaubst das Knöpchen am Sitz steuert direkt die Lordose ohne Umwege über den Bus Das wäre unüblich für ein F-Model...ich schau mal in die SLP's...

Timiboy

Kommentar

Das wäre nett, hab ich keinen Zugriff drauf....
              Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

Ich versuche es die Tage ...........

Timiboy

Kommentar

Steuerung sollte tatsächlich nur im Sitz lokal sein Das sagen mir auf den 1. Blick die SLP's. Aber bei Memory müsste die Lordose ja auch mitfahren...glaube ich sollte mal tiefer schauen/graben.

Timiboy

Kommentar

Bei meinem E93 mit elektr. Sportsitzen & Memory Funktion waren Seitenstützen und Rückenlordose nicht mit im Memory-"Umfang" beinhaltet, der Rest inkl. Außenspiegel schon. Meines Wissens unterscheidet sich die E- und F-Reihe bezgl. Seitenstützen- und Lordosefunktion nicht......
                    Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

Es ist tatsächlich ganz autonom! Du brauchst also nur Strom und den Schalter

Kommentar

• MR2-BLUE
                        MR2-BLUE kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Top, Danke für die Verifizierung.
                    Lädt...
                    X