Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Handbremse

    Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
    ..... worauf ich hinaus wollte ist, dass die HDC prinzipiell nix mit dem VTG zu tun hat - oder irre ich da?
    HDC ist wie die Allradregelung und die automatische Differentialbremse Bestandteil vom DSC. Die vom DSC-SG ermittelten Werte gehen zum VTG-SG das nun das benötigte Sperrmoment an der Lamellenkupplung berechnet. Das VTG-SG gibt nun die Informationen über das tatsächlich eingestellte Sperrmoment und alle anderen Daten an das DSC-SG zurück. Auch mit aktivierter HDC bleibt das DSC aktiv.
    Also indirekt hat HDC über den Systemzusammenhang auch Auswirkungen auf das VTG. Ich denke aber nicht, daß auf dem Rollenprüfstand großartige Auswirken hat. Ich gehe mal davon aus, daß vielleicht die Rollen vom Prüfstand (noch) liefen und der Prüfer, wenn es ein Schalter ist, Gas gegeben hat oder bei Automatik schon die Fahrstufe eingelegt hat und das den Xi aus der Bahn geworfen hat.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Handbremse

      Ich kann es mir leider auch nicht erklären.
      Ich war schon einige stunden auf dem Rollenprüfstand, aber wie man damit einen Heckschaden produzieren kann ist mir schleierhaft.

      Da müsste man schon bei laufenden Rollen aus dem Fahrzeug aussteigen

      Wir haben sogar schon wegen einem zu "tiefen" Fahrzeug rückwärts auf die Rollen gemusst. Mit einem Mann als Sicherungsposten, war auch das problemlos möglich.

      Das schlimmste war bis jetzt ein aufgeschlitzter Reifen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X