If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was hat es denn mit dieser "disa" auf sich bei dir Tilo? Was war daran defekt? Da ist doch irgendwie eine Drosselklappe drin oder
Wäre in meinem Fall evt. auch eine Möglichkeit, wenn da etwas hakt und die Luft kommt nicht passend durch
... die DISA verstelleinheit wurde bei mir komplett mit der ansaugleitung gewechselt ...
... in der rechnung steht Sammler für ansaugluft ersetzen
... Ansaugleitung ersetzen
... DISA-Verstelleinheit ersetzen
Das Problem am auto war folgendes Bergabfahrt bremse ging plötzlich nicht mehr -> karren bald aus ner kurve geworfen , dann konnte ich durch kräftiges pumpen irgendwie doch anhalten und als ich stand , starb der motor ab ... dachte mir na super was ist das jetzt ... vielleicht die WFS ? ... schlüssel abgezogen auto mit fernbedienung abgeschlossen -> wieder aufgeschlossen neu gestartet und er lief unrund im standgas wie ein rennauto -> drehzahl erhöht und er lief runder und das bremspedal baute wieder druck auf ... bin dann noch ca 5km in die heimische garage gefahren , langsam versteht sich hab dann das BMW-Servicemobil angerufen der dann nach ner stunde suchen und auto zerlegen aufgegen hat -> XI ab zum händler ... die haben dann festgestellt das die oben genannten teile kaputt bzw getauscht werden müssen ... der ganze spass hat mich 600euro trotz euro+ gekostet ach und abschleppen 150 tacken extra die zum glück von meiner Vers. übernommen wurden ...
... klartext hatte es irgendwas an dem e-gas bzw an der elektronischen drosselklappe zerbröselt und brösel davon wurden in den luftsammler gesaugt der auf grund dessen getauscht werden musste weil die brösel anscheinend nicht rausgeschüttelt werden konnten ...
Habe gerade meinen X3 vom geholt. Automatikgetriebe generalüberholt 0,0 Euro, Leihwagen BMW 318d für 7 Tage 0,0 Euro.Ergebnis der Probefahrt BMW aus Freude am Fahren.
Habe gerade meinen X3 vom geholt. Automatikgetriebe generalüberholt 0,0 Euro, Leihwagen BMW 318d für 7 Tage 0,0 Euro.Ergebnis der Probefahrt BMW aus Freude am Fahren.
Gerd
hast du nicht nen Schalter
Oder meinst du das Verteilergetriebe?
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Traurig das dies die Fachwerkstatt nicht hinbekommen hat. Ich habe schon öfters den Eindruck gehabt, das wenn nichts im Fehlerspeicher steht es auch keine Lösung gibt, sprich Schulterzucken.
Zu 90% ist das ruckeln nun weg, die restlichen 10%, keine Ahnung, vielleicht wirklich normal.
Die disa Verstelleinheit ist defekt gewesen, die bewegliche Klappe schlackerte wie ein Lämmerschwanz. Eigentlich ist sie fest auf einer Welle und ist geschlossen, bei einer bestimmten Drehzahl geht sie auf. Sitzt vor der Ansaugbrücke.
Das ganze bei ca. 89000 Km!
Wenn mal in diversen Foren stöbert, kann man feststellen, dass es öfters Probleme mit diesem Bauteil gibt. Es ist auch bei bestimmten Motoren beim E46 verbaut. Bei welchen Motoren beim X3 weiß ich nicht, zumindest aber beim 3 Liter Benzin.
Danke Xbob
Ist wirklich eine gute Neuigkeit. Ich fahre selbst einen 3.0 i. Habe zwar noch keine Probleme in dieser Richtung.Aber falls doch einmal, habe ich jetzt schon einmal ein Ansatzpunkt
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hey Xbob,
haste eventuell auch eine Bestel/Teilelnr. ? Das Teil werde ich mir mal hinlegen, und ich habe auch gerade 89000km auf´n Tacho, aber bis Dato noch keine Probs. Man kann ja nie wissen.
Der Austausch hat ca. 1 Std. gedauert, wobei ich mir Zeit gelassen habe.
Übrigens hat das Teil bei mir Anfangs etwas Geräusche gemacht, eine Art klappern/rasseln. Dies hatte ich auch mal in der Werkstatt angesprochen, es hieß dann, ja es ist die Verstelleinheit, wäre aber nicht schlimm, kommt nach einem Austausch wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar