Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrieren in der Pedalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vibrieren in der Pedalerie

    Also ich habe ja einen mit Schaltgetriebe und bei mir tritt es, wie beschrieben, im Drehzahl-Bereich von 2200-2300 auf. Ist, da ich ja den 1.8d habe, der meist gefahrene Bereich bei mir und fällt somit ständig auf. OK, man kann sich sicher dran gewöhnen, ist aber doch schon ärgerlich und wäre bestimmt möglich abzustellen, wenn sich BMW mal die Mühe machen würde.
    Ist den hier im Forum eigentlich niemand der einen 1.8d fährt?

    Wenn die Werkstatt nichts machen kann, gibt´s eigentlich auch die Möglichkeit sich direkt mit BMW über dieses Problem mal zu unterhalten?

    Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      AW: Vibrieren in der Pedalerie

      Ist den hier im Forum eigentlich niemand der einen 1.8d fährt?
      Doch hier ist einer.
      Ich hatte mich auch hier schon mal zu Wort gemeldet da ich das Problem ebenfalls nach der Zulassung des Wagens auf den ersten ~ 500 km hatte, es sich dann aber von selbst erledigt hatte.
      Um eine Gewöhnung auszuschließen habe ich mehrmals andere Fahrer testen lassen die aber nichts gespürt haben.
      Nach jetzt knapp 16 000 km gefahrenen Kilometern bin ich immer noch glücklich mit dem kleinen Motor und fühle mich nicht untermotorisiert und mit ein bischen Anlauf stehen dann auch 210 km/h auf dem Tacho wenn ich will, oder eben 6,4 Liter Verbrauch wenn ich es normal angehen lasse was ich bei dem Gewicht ganz beachtlich finde.

      Das hilft Dir jetzt zwar auch nicht dein Problem zu lösen aber ich hoffe für Dich das deine Werkstatt oder BMW direkt noch eine Lösung finden und das nicht als Stand der Technick verkaufen.
      Gruß Jörg


      Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


      Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

      Kommentar


      • #18
        AW: Vibrieren in der Pedalerie

        Hallo,
        Zitat von AndySiegen Beitrag anzeigen
        Ich führe dies nun auf die Kombination Diesel/Automatik zurück und betrachte es als Gewöhnungssache.
        also, bei meinem 320d Coupé Automatik vibriert in allen Drehzahlbereichen nullkommagarnix!
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #19
          AW: Vibrieren in der Pedalerie

          Mein Trecker ist laut, dröhnt etwas, ist schnell und hat dank Casamo ordentlich Dampf.

          Ich nenne es mal " Good Vibrations"
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #20
            AW: Vibrieren in der Pedalerie

            mein X3 2.0dA EZ 05/2010 zeigte ab und an ähnliche Symptome:

            RASSELN (metallisch, 1. u. 2. Gang unter Halblast)
            -- nach Kaltstart, vor allem bei Halblast bergauf, 1700-2000 U/min,
            ("rasselt morgens gern aus die Tiefgarage hoch")
            -- im Warmlauf, sehr selten bei 1800-2100 U/min,
            -- nach langer Autobahnfahrt, abgestellt mit Neustart nach 10 Minuten,

            klingt ungefähr so: "schrRRRRRRAaaaz" mit metallischem Unterton
            und ist massiv anders als das sonorere Grollen das der Diesel sonst
            so hegt...

            VIBRATION
            -- Gaspedal, 6. Gang, konstant ca. 2100 U/min
            wenn er vorher gut gerasselt hat
            -- Vordersitze, an der Ampel (da zahlt man sonst Sonderausstattung...)

            Anfangs war da auch noch eine Sensibilität für Lastwechsel,
            -- hart 90 Grad links abgebogen = Rasseln,
            -- hart 90 Grad rechts eingeschlagen = Ruhe

            Er macht das nicht immer, vor allem nicht sicher reproduzierbar.

            Abstellen konnte ich es wenn nötig mittels:
            -- Neustart (Ampel, Motor aus, warten, Motor an),
            -- Hochdrehen jenseits der 2800 U/min beim Anfahren,

            ... Soweit km 3 - 3500 ...

            Bei 2 Terminen beim Freundlichen (der wirklich sehr freundlich war)
            war er dann die echte Sahneschnitte und schnurrte perfekt in allen
            Fahrlagen.

            So blieb er denn "in Beobachtung"...

            Inzwischen hat er 7300 km hinter sich, einige Alpenpässe,
            ein paar Runden V-Max und wenn er bald am Morgen 'mal
            2400 U/min haben darf läßt er auch den Rest des Tages
            das "SchrRRRRAAaaaz" und Fahrerschütteln sein...
            (OO \ (|||) (|||) / OO)

            Kommentar

            Lädt...
            X