... muss mich nochmals zu diesem leidigen thema äussern, denn selbst am tag der abgabe im autohaus hat mich dieses"dröhnen und heulen" verfolgt:
nur einen unterschied gabs: bei der probefahrt habens die herrschaften - wie durch ein wunder - auch gehört (klar, war ja wieder mal neues servicepersonal)
 - und welch überraschung: auf einmal ist bekannt dass bei verbauten differentialgetrieben einer bestimmten serie drehzahlabhängiges "heulen" auftreten kann 
ABER

ich habe alles minutiös damals mit bleistift und einem DIN A4 blatt mitgeschrieben: wer, wo, was, wann, wieso, weshalb, warum .....
und da waren sie mit ihrem argumentationslatein schon am ende, denn sie mussten sich ganz schnell eingestehen dass ja aufgrund einer "computerumstellung" viele fahrzeug- und kundendatenverschwunden waren, und ich doch jetzt bitte schnell den zettel verschwinden lassen soll - aha, drum hab ich auch im letzten jahr keine infopost aus diesem autohaus erhalten - mich gabs da nämlich gar nicht mehr als kunde .... wer´s glaubt !!!

... so, weg isser, möge sich ein anderer am dröhnen und heulen erfreun.
 dazu sagt weiß ich nicht. Ich würde ihn aber mal darauf ansprechen. Eventuell geht da noch was über die Gebrauchtwagengarantie. Aus eigener Tasche bezahlen wäre dann doch ziemlich teuer. Verteilergetriebe, Kardanwellen, neue Auspuffaufhängung... da kommen schon 2500 Euro an Ersatzteilen zusammen.
Kommentar