Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen - jetzt ist es amtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

    ... muss mich nochmals zu diesem leidigen thema äussern, denn selbst am tag der abgabe im autohaus hat mich dieses"dröhnen und heulen" verfolgt:

    nur einen unterschied gabs: bei der probefahrt habens die herrschaften - wie durch ein wunder - auch gehört (klar, war ja wieder mal neues servicepersonal), haben das in der mängelliste vermerkt und man wollte mir doch glatt reparatur- und austauschkosten in rechnung stellen - und welch überraschung: auf einmal ist bekannt dass bei verbauten differentialgetrieben einer bestimmten serie drehzahlabhängiges "heulen" auftreten kann

    ABER

    ich habe alles minutiös damals mit bleistift und einem DIN A4 blatt mitgeschrieben: wer, wo, was, wann, wieso, weshalb, warum .....
    und da waren sie mit ihrem argumentationslatein schon am ende, denn sie mussten sich ganz schnell eingestehen dass ja aufgrund einer "computerumstellung" viele fahrzeug- und kundendatenverschwunden waren, und ich doch jetzt bitte schnell den zettel verschwinden lassen soll - aha, drum hab ich auch im letzten jahr keine infopost aus diesem autohaus erhalten - mich gabs da nämlich gar nicht mehr als kunde .... wer´s glaubt !!!

    ... so, weg isser, möge sich ein anderer am dröhnen und heulen erfreun.
    Zuletzt geändert von uotbf12; 21.07.2008, 07:23.
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #92
      AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

      Hallo Danto,

      ich habe verstanden, Du bis ein Experte fürs Dröhnen. Ich habe meinen Xi 2.0D BJ 01/2005 mit 70.000 km vor einigen Monaten gekauft und leider stelle ich bei mir bei untertouriger Fahrweises das Dröhnen fest. Meine Frage:muss ich was dagegen machen? Wenn ja, was wird es mich kosten? Und wenn ich nichts mache, welche Konsequenzen sind zu beführchten. Danke im Voraus für Deine Hinweise

      Kommentar


      • #93
        AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

        Hallo,

        Die "Entdröhnung" wurde zu der damaligen Zeit auf Garantie gemacht. Was heute der dazu sagt weiß ich nicht. Ich würde ihn aber mal darauf ansprechen. Eventuell geht da noch was über die Gebrauchtwagengarantie. Aus eigener Tasche bezahlen wäre dann doch ziemlich teuer. Verteilergetriebe, Kardanwellen, neue Auspuffaufhängung... da kommen schon 2500 Euro an Ersatzteilen zusammen.
        Ein technischer Mangel liegt wohl nicht vor, es nervt halt wenn man so dahin cruisen will und das Teil fängt an zu rappeln.

        Hier mal noch die PUMA Nummer: 4703845

        Viel Erfolg!

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #94
          AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

          Hallo Thomas,

          danke für die Antwort. Bei den Kosten, werde ich es lassen, auch wenn es wirklich nervt. Was meinst Du den mit der PUMA Nummer?

          Gruß
          Sergej

          Kommentar


          • #95
            AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

            "Puma" ist das interne Sytem bei BMW wo alle Fehleranfragen eingestellt werden und der dann die Anweisungen bekommt was er zu reparieren hat.
            Das ist vor allem bei Garantiearbeiten wichtig.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #96
              AW: Dröhnen - jetzt ist es amtlich

              Danke nochmals.

              Gruß
              Sergej

              Kommentar

              Lädt...
              X