Wirklich geländegängig kann kein SUV/SAV sein, alleine schon wegen den Reifen. Was da auf der Strasse tauglich ist, ist eben nicht geländetauglich.
Abgesehen von dieser rein physikalischen Einschränkung schlägt sich der X3 in der Praxis sehr brav. Ich spreche jetzt nicht von der Kiesgrube oder ähnlichem sondern, von Wald/Wiese/Acker. Ich habe in über 14 Jahren dort in allen möglichen Fahrzeugen bei allen möglichen Wetterbedingungen Erfahrungen sammeln können.
Am liebsten ist mir da ein billiger alter kleiner Suzuki, etwas höher gelegt mit Stollenreifen. Im Osten alternativ einen alten Lada. Nur braucht man dann ein straßentaugliches Zweitfahrzeug um vernünftig zum Gelände zu kommen. Sonst wirds grausam für den Rücken
.Bei den eierlegenden Wollmilchsäuen (sprich SUVs) habe ich mit dem X3 gegenüber allen möglichen Modellen von Audi/Nissan/Jeep usw. keine Nachteile entdeckt. Im Gegenteil, ich habe mich nur ein einziges Mal festgefahren. Ich bin dabei in fast bodenwannentiefem Matsch über einen kleinen Baumstamm gefahren und habe aufgesessen. Da half dann nur noch der Suzi und ein Seil. Wie oft die anderen vom kleinem Suzi rausgezogen werden mussten, oder gar nicht erst so weit kamen ...
Also keine Angst mit dem X3, das wird schon gehen.

Einen Kommentar schreiben: