Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ölservice

    Ich habe nen 2007er und war jetzt beim dritten Service. Ölabscheider wurde aber nicht geamcht. Dann werde ich meinen Freundlichen noch mal fragen, ob die davon etwas gehört habe. Von BMW gibt es dazu nichts schriftliches oder?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Ölservice

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Ich habe nen 2007er und war jetzt beim dritten Service. Ölabscheider wurde aber nicht geamcht. Dann werde ich meinen Freundlichen noch mal fragen, ob die davon etwas gehört habe. Von BMW gibt es dazu nichts schriftliches oder?

      Ich habe die Info vom Händler.Er wusste sofort was gemeint war,war aber nicht der Händler der den Ölservice bei mir gemacht hat.
      Es muß von BMW ein Stück Papier geben das an die Händler verteilt wurde.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        AW: Ölservice

        Frank, bekommst Du denn nicht eine abgearbeitete Liste ausgehändigt mit den einzelnen Arbeiten lt. Serviceplan, die beim jeweiligen Modell ausgeführt werden sollen bzw. dann auch tatsächlich ausgeführt wurden? Wenn es bei Deinem Modell dort nicht erwähnt wird, vielleicht betrifft es doch nur die älteren Modelle.

        Bei mir ist auf dem Serviceplan separat aufgeführt, dass bei jedem 3.Motorölwechsel der Ölabscheider ersetzt werden soll und u.a. auch der Luftfiltereinsatz beim Ansauggeräuschdämpfer.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ölservice

          Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
          Frank, bekommst Du denn nicht eine abgearbeitete Liste ausgehändigt mit den einzelnen Arbeiten lt. Serviceplan, die beim jeweiligen Modell ausgeführt werden sollen bzw. dann auch tatsächlich ausgeführt wurden? Wenn es bei Deinem Modell dort nicht erwähnt wird, vielleicht betrifft es doch nur die älteren Modelle.

          Bei mir ist auf dem Serviceplan separat aufgeführt, dass bei jedem 3.Motorölwechsel der Ölabscheider ersetzt werden soll und u.a. auch der Luftfiltereinsatz beim Ansauggeräuschdämpfer.

          Durch die Liste ist es mir erst aufgefallen!

          Im Serviceheft-Wartungsübersicht Ölservice- steht bei mir nur beim 3 Ölwechsel:
          -Luftfiltereinsatz
          -Hauptrkraftstofffilter

          Der Ölabscheider ist nicht erwähnt!

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            AW: Ölservice

            Zitat von Hans-Werner Beitrag anzeigen
            Durch die Liste ist es mir erst aufgefallen!

            Im Serviceheft-Wartungsübersicht Ölservice- steht bei mir nur beim 3 Ölwechsel:
            -Luftfiltereinsatz
            -Hauptrkraftstofffilter

            Der Ölabscheider ist nicht erwähnt!

            Gruß
            Bei mir auch. Und mehr wurde auch nicht gemacht. Bj. 06/2007. Ich wusste auch gar nichtg, dass der Wagen so etwas überhaupt hat .

            Wieder etwas dazu gelernt.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Ölservice

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Bei mir auch. Und mehr wurde auch nicht gemacht. Bj. 06/2007. Ich wusste auch gar nichtg, dass der Wagen so etwas überhaupt hat .

              Wieder etwas dazu gelernt.
              Ich bis dato auch nicht

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                AW: Ölservice

                Hallo,

                Zum Thema Ölabscheiderwechsel: bis Modelljahr 2005 war der Wechsel bei jeden 3. Ölwechsel im Service aufgelistet laut meinen .

                Nun war ja mein Auto auch gerade beim 3. Service (87000km) und ich habe darauf bestanden, dass auch bei meinem Fahrzeug (07/2006) dieser mit getauscht wurde.

                Das Ergebnis: der Xi atmet auch wieder besser und hat eine ganz andere Durchzugskraft. Selbst der Meister war begeistet von dem Dampf nach der Probefahrt.

                Er bestätigte auch, dass die Membran nur noch ein klebriger Brei war.
                Und das Schöne an der Angelegenheit, dass Ding kostet nur 28,-€.

                Fazit: Unser Forum bringt auch Fahrfreude!

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ölservice

                  Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                  Fazit: Unser Forum bringt auch Fahrfreude!
                  So isses

                  Bei mir steht gerade eine Inspektion an und dank dem Forum werde ich auch den Ölabscheider wechseln lassen.

                  ...und das Öl vom Getriebe.
                  ...und auf die Kontrolle vom Ablauf Panodach hinweisen.
                  ...Mobil1 0W40 mitnehmen.
                  ...hinterher volltanken und ein Döschen Liqui Moly drauf.
                  ...
                  ....

                  Die Tips hier aus dem Forum sind schon super.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ölservice

                    Hallo,
                    gilt das eigentlich für die ganze Dieselflotte,oder nur für den2l.

                    _______________________

                    Gruß Hacki
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ölservice

                      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Zum Thema Ölabscheiderwechsel: bis Modelljahr 2005 war der Wechsel bei jeden 3. Ölwechsel im Service aufgelistet laut meinen .

                      Nun war ja mein Auto auch gerade beim 3. Service (87000km) und ich habe darauf bestanden, dass auch bei meinem Fahrzeug (07/2006) dieser mit getauscht wurde.

                      Das Ergebnis: der Xi atmet auch wieder besser und hat eine ganz andere Durchzugskraft. Selbst der Meister war begeistet von dem Dampf nach der Probefahrt.

                      Er bestätigte auch, dass die Membran nur noch ein klebriger Brei war.
                      Und das Schöne an der Angelegenheit, dass Ding kostet nur 28,-€.

                      Fazit: Unser Forum bringt auch Fahrfreude!

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3
                      Was bitte soll das mit der Motorleistung zu tun haben?

                      Kann es sein, dass es nur für den Diesel gilt, von wegen Turbolader?

                      Hab versucht für meinen das Teil als Ersatzteil zu googeln.

                      Gibbet nich!
                      Zuletzt geändert von Rolf.P; 14.07.2011, 22:27.
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ölservice

                        Hacki, beim X5 3.0d (E53) soll der Ölabscheider ebenfalls beim 3.Ölservice gewechselt werden - daher gehe ich davon aus, dass es auch für den X3 gilt.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ölservice

                          genau, bei mir im Serviceheft (3.0SD) steht auch erwähnt, dass der Ölabscheider schon gewechselt wurde, allerdings erst beim 4. Service.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ölservice

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            genau, bei mir im Serviceheft (3.0SD) steht auch erwähnt, dass der Ölabscheider schon gewechselt wurde, allerdings erst beim 4. Service.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Hallo Twister,

                            bei wieviel KM war dein 4. Service? Vielleicht kann man es ja über die KM - Leistung festmachen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ölservice

                              Glaube ich eher nicht, da meiner schon viele KM hat....

                              3. Service war 90.351Km und 4. Service war 121.632Km.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ölservice

                                Muhahaha!

                                Hab mich gerade beim informiert.

                                Also, beim Benziner ist es nicht vorgeschrieben wird aber empfohlen.

                                Es ist ein Sieb zur Entüftung des Kurbelwellengehäuses. Setzt sich dieses Sieb mit der Zeit zu, kann es zu erhöhtem Ölverbauch oder weisser Matsche im Öl kommen.

                                Hat nix mit Laufruhe oder Lesitung zu tun.

                                Aber jetzt kommt wieder der Hammer:
                                Beim Benziner 20AW + Material ca. 350- 400,- €.
                                BMW aus Freude am Zahlen..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X