Mein mottiger und alte Leute Geruch ist weg.
Ich habe mir dafür einen ganzen Abend bis 1 Uhr Nachts Zeit gelassen.
Alle Fenster und Türen in der Garage auf und erstmal gründlich alles ausgesaugt.
Dann habe ich mir einen Eimer mit Enzymreiniger angerührt und alle Kunstoffteile mit einem Mikrofasertuch und der Maische abgewaschen. Resultat war eine dunkelgraue Brühe im Eimer.
Das war keine Farbe oder Nikotin, vielmehr eingebrannte Pollen und sonstige alte Kunstoffpfleger.
Danach habe ich die Polster mit einer flüssigen Kernseife aus Italien und Wasser mit einer Bürste gewaschen und abgesaugt. Alle Kunststoffteile habe ich nochmals und diesmal auch mit der Flüssigseife abgewaschen.
Zuletzt habe ich alle Scheiben geputzt und alle Kunststoffteile mit einem Tiefenpfleger Seidenmatt von Sonax (riecht nach Männerduschgel und die Substanz sieht etwas pervers aus) eingelassen.
Bei angenehmen 20°C um 1 Uhr bin ich dann 20 km bei 100 km/h und allen offenen Fenster gefahren. Das war vor ca. 2 Wochen und der Wagen riecht ganz normal - eher neutral.
Alle Kunststoffteile erstrahlen in ihren natürlichen Farben und ohne Speckschicht.
Kommentar