Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch Innenraum verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Geruch Innenraum verbessern

    Mein mottiger und alte Leute Geruch ist weg.

    Ich habe mir dafür einen ganzen Abend bis 1 Uhr Nachts Zeit gelassen.

    Alle Fenster und Türen in der Garage auf und erstmal gründlich alles ausgesaugt.
    Dann habe ich mir einen Eimer mit Enzymreiniger angerührt und alle Kunstoffteile mit einem Mikrofasertuch und der Maische abgewaschen. Resultat war eine dunkelgraue Brühe im Eimer.
    Das war keine Farbe oder Nikotin, vielmehr eingebrannte Pollen und sonstige alte Kunstoffpfleger.
    Danach habe ich die Polster mit einer flüssigen Kernseife aus Italien und Wasser mit einer Bürste gewaschen und abgesaugt. Alle Kunststoffteile habe ich nochmals und diesmal auch mit der Flüssigseife abgewaschen.
    Zuletzt habe ich alle Scheiben geputzt und alle Kunststoffteile mit einem Tiefenpfleger Seidenmatt von Sonax (riecht nach Männerduschgel und die Substanz sieht etwas pervers aus) eingelassen.

    Bei angenehmen 20°C um 1 Uhr bin ich dann 20 km bei 100 km/h und allen offenen Fenster gefahren. Das war vor ca. 2 Wochen und der Wagen riecht ganz normal - eher neutral.
    Alle Kunststoffteile erstrahlen in ihren natürlichen Farben und ohne Speckschicht.

    Kommentar


    • #32
      AW: Geruch Innenraum verbessern

      Das klingt ja gut!! Ohne Fleiß eben kein Preis

      Timiboy

      Kommentar


      • #33
        AW: Geruch Innenraum verbessern

        Hört sich gut an!

        Welchen Enzymreiniger hast du verwendet?

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


        • #34
          AW: Geruch Innenraum verbessern

          Irgend so eine kleine Pulverdose von der Messe. Scheint aber mit dem Produkt von Phoenix identisch zu sein. Ganz wichtig, funktioniert nur mit einem Mikrofasertuch.

          Kommentar


          • #35
            AW: Geruch Innenraum verbessern

            Danke für die Info, werde mal googeln...

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              Ich weiß, dass der Post schon älter ist. Jedoch habe ich genau dieses Problem und wollte mich für die zahllosen Tipps zur Geruchsverbesserung bedanken. Da ich einen Hund habe, habe ich auch des öfteren Probleme mit dem Geruch im Innenraum. Ich werde einiges ausprobieren und hoffe dass der schlechte Geruch verschwindet.

              Lg Helen.

              Kommentar


              • #37
                Hallo, auch ich möchte euch zu diesem Thema noch einen Tipp geben. In diesem Artikel findet ihr eine Vielzahl an Tipps und Tricks die euch bei bestimmten Gerüchen weiterhelfen können und welche Anwendungen bei welchem Problem am sinnvollsten sind. Schaut einfach mal hier nach: https://www.meinauto.de/ratgeber/ger...-einfach-gehts.

                Kommentar


                • #38
                  An und zu mal lüften? Wie zuhause auch ????


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Tipp mit Kaffeepulver klappt wirklich, wenn es auf die Schnelle mal eine Änderung für die Nase braucht.

                    Langfristig hilft natürlich immer nur die Ursache zu beseitigen und dazu gehört putzen und lüften.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Wenn es wirklich heftig ist, hilft eine Ozonbehandlung bei einem Aufbereiter - danach ist alles wieder wie neu


                      Viele Grüße
                      Willi
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo!

                        Der Beitrag ist alt, trotzdem hätte ich gerne meine Meinung mitteilen. Der Geruch im Auto besonders von Zigaretten ist sehr unangenehm. Ich als Beifahrer kann mich nicht gewöhnen, wenn jemand im Auto raucht,egal ob bei offenem Fenster oder nicht. Und diese Aromadifusser für Autos helfen in den meisten Fällen gar nicht. Daher habe ich zufällig auf diesen Artikel gestoßen, wobei nützliche Empfehlungen gegeben werden, wie wir den unangenehmen Autogeruch bekämpfen können. Ich hoffe, dass ich hilfreich mit meiner Antwort war. Und hier ist der Link zu dem Artikel:
                        https://www.abdemzwanzigstenlinkgewinneichirgendeinenscheiss.de
                        Zuletzt geändert von PoWder; 16.02.2021, 20:16.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi zusammen, gerne steige ich kurz ins Gespräch ein. Es sind schon einige tolle Beispiele genannt worden.
                          Ich denke Asche/Kohle oder Backpulver / Bicarbonat, nebst Kaffeepulver sind noch gute Alternativen um Gerüche und Feuchtigkeit aus der Luft zu binden. Chemische Keulen einzusetzen finde ich nicht ideal. Das Zeug hat ja auch einen gewissen Impakt auf die eigene Gesundheit.

                          Filter wechseln macht sicher auch Sinn. Ozon Behandlung auch wobei mir gerade die Kosten nicht bekannt sind... Teppiche/Polster feucht mit Spritzer Spülmittel, Essig reinigen. Ich hatte mal vor Jahren die dankvolle Aufgabe den Innenraum von Milchresten, -gerüchen zu befreien. Das war kein Spaß sage ich euch ... ziemlich hartnäckig

                          Alles Gute...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von UltimateRocket Beitrag anzeigen
                            ...Zeug hat ja auch einen gewissen Impakt auf die eigene Gesundheit....
                            Ich weiss was auch einen gewissen Impakt hat oder bald nicht mehr hat...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              Thomas, Dein Humor ist einfach zu geil

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #45
                                Ozon Behandlung. Wirkt Wunder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X