If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Flussigkeit mit beigeliefertem Pinsel auf trockne Felge anbringen (mehrmals wenn nötig) und mit Pinsel solange putzen wie nötig (schaumt dann ein wenig, damit es nicht gleich runterläuft). Mit Wasser abspülen und fertig.
Pro Felge habe ich etwa 30 Minuten gebraucht, aber sie waren schon in schlechter Zustand.
Die Flüssigkeit is ziemlich Säurehältig, also immer Plastikhandschuhe anziehen.
wie verhält es sich mit der Versiegelung des Felgenlacks? - Oder wird bei der Pinselbehandlung die Klarlackschicht angegriffen?
Muß ich die Felgen anschließend neu versiegeln?
Fragen über Fragen!
Meine Winterfelgen gleichen deinen in der schwarzen Pigmentierung sehr stark. Deswegen bin ich natürlich sehr interessiert an der Pflege.
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Zuletzt geändert von Frank-X3; 29.03.2009, 21:07.
Grund: Rechtschreibung
Hallo Frank X3,
Die Klarlackschickt wird nicht angegriffen, die Felge braucht also nicht neu versiegelt zu werden.
Du sollst nur daruf achten, dass du die Flüssigkeit nicht al zu lange auf die Felgen einwirken lässt und nachher ausreichend spülst mit klarem Wasser.
Grüsse,
Twister
So, dank Twister's Tip habe ich mir das Zeug mal geordert. Schau'n wir mal, wann es da ist und wann ich es ausprobieren kann Auch wenn meine Felgen auf den ersten Blick sauber aussehen, sind doch da auch viele dieser häßlichen kleinen Pünktchen drauf...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
So, heute war es dann so weit, die Felgenreinigung stand an. Und ich muß zugeben, die Winterfelgen waren schon ganz schön verdreckt.... Seht selbst...
Die Felge vorher
mal etwas größer
Dann folgte die Reinigung. Wonder Wheels auftragen, einschäumen wie beschrieben, mit klarem Wasser abspülen, und dann sah man schon eine deutliche Wirkung. Bis auf einige hartnäckige Bremsstaubpartikel war bereits alles sauber, sowohl Innen- als auch Außenseite. Wow! Nochmal auftragen, einschäumen, wirken lassen, abspülen - und ich dachte, ich hätte neue Felgen So sieht das Ergebnis aus:
Das ganze Rad
Detailaufnahme wie oben
Ich glaube, dieses Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - und verglichen damit hält sich der Aufwand in Grenzen. Danke, Twister, für diesen Tip!
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Super Ergebniss, möchte aber dazu mal was loswerden.
Modus an.
Ich bekomme meine Felgen immer mit einfachsten Mitteln sauber. (Kenne die hartnäckigen Teerpickel zu genüge) Benutze lediglich normale Politur. Anschließend werden die Felgen auch schon mal gewachst. Hat zu dem den Vorteil, daß eine spätere Reinigung dann wesentlich leichter von der Hand geht..
Eines scheint aber typisch. So wie mein Nachbar, lassen viele die Felgen zu sehr verschmutzen und am Tag X sollen sie dann wieder wie neu aussehen. Dann wird mit Mengen Felgenreiniger draufgegangen, hinterher ordentlich Wasser drüber.
Ich putze meine Felgen min. alle 14 Tage. Aufwand 15 Minuten.
Diese Variante ist meinem Nachbarn aber zu unbequem. Dafür fahre ich aber min. 360Tage im Jahr mit sauberern Felgen vor.
Modus aus.
Gruß
Allermöher
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar