If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
An den Felgen von meinem Firmenwagen sind hartnäckige Flecken (eingebrannt?) in den Ecken, diese hab ich nicht weg bekommen.
Beim X dann den Test gemacht. Eine Fläche mit Wonder W. eingepinselt, eine andere Fläche mit dem bisherigen Sonax Extrem eingesprüht. Nach ein paar Minuten das Ergebnis.
Schmutz und Pünktchen mit Sonax zu 80% weg, mit Wonder W. zu 99% weg.
Ist aber auch ein recht scharfes Zeugs. Ich empfehle Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz
Man sollte wirklich vorsichtig sein.
An den Felgen von meinem Firmenwagen sind hartnäckige Flecken (eingebrannt?) in den Ecken, diese hab ich nicht weg bekommen.
Beim X dann den Test gemacht. Eine Fläche mit Wonder W. eingepinselt, eine andere Fläche mit dem bisherigen Sonax Extrem eingesprüht. Nach ein paar Minuten das Ergebnis.
Schmutz und Pünktchen mit Sonax zu 80% weg, mit Wonder W. zu 99% weg.
Ist aber auch ein recht scharfes Zeugs. Ich empfehle Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz
Man sollte wirklich vorsichtig sein.
Dann versuche mal bei den eingebrannten Stellen einen Backofenreiniger, den mit Schaum.
Kann man den Reiniger auch auf die Felgen auftragen wenn diese noch am Xi montiert sind und dann mit Wasser gründlich abspielen, oder ist es besser die Reifen abzumontieren. Ich frag jetzt einfach mal blöd, da ich das Mittel zwar jetzt habe aber noch nicht ausprobiert.
Dann versuche mal bei den eingebrannten Stellen einen Backofenreiniger, den mit Schaum.
Ok, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Wär ja klasse wenn das funktioniert.
Auch bei montierten Räder geht das, klar. Es wird ja mit einem Pinsel aufgetragen, so mit kommt eigentlich nichts in Richtung Bremse oder so. Die Radschrauben würde ich auch aussen vor lassen. Gründlich mit Wasser abspülen auf jeden Fall.
So,heute war es richtig schön warm und sonnig. Habe den tollen Tag dazu genutzt, mein Xi zu putzen. Habe mich natürlich auch den Felgen mit dem neuen Reiniger.Tolles ProduktEinfach einpinseln,ein- zwei Minuten warten,abspülen, und das wars. Ein glänzendes Ergebnis.Sogar die Ventilkappen sind wieder schön....:D
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
sieht gut aus das Ergebnis! Die BMW-Kappen sind ja auch nett. Ich glaube in Calbe wären die nicht lange an meinem Auto dran. Beim Smartie hat mir auch schonmal jemand die Radkappen gemopst - deswegen sind jetzt Alus
drauf, die lassen sich schwerer klauen
sauber, die Felgen. Hatte neulich mal versucht meine zu putzen, da blieb ein bräunlicher Dreck drauf, den man mit den Fingernägeln zwar runter bekam, nicht aber mit verschiedenen Felgenreinigern. Hab´s dann schließlich mit dem Topfschwämmchen und Allzweckreiniger versucht. Das hat einigermaßen gefunzt.
Welchen Reiniger hast du benutzt?
Die Ventilkappen gefallen mir. Vor Jahren hatte ich auf dem Cayenne welche drauf. Ruckzuck wurden über Nacht auf dem Campingplatz zwei geklaut
Und äh? Was hast du denn für Reifen drauf, dass du so viiiel Gewichte drauf brauchst?
Hallo Ralph
Also der Felgenreiniger ist dieser:http://cgi.ebay.de/CAR-PLAN-WONDER-W...item5d25550720
Die Ventilkappen gibt es jetzt auch in der deutschen Bucht mit Diebstahlschutz
Habe die Dunlop SP Wintersport 3D. Er hat ihn mehrfach auf der Felge gedreht,aber es lag an der Felge selbst.Hat einen Höhenschlag
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Bekannter von mir hat sich beim letzten Aldi-Sonderangebot das Felgenreiniger-Gel geholt - putzt auch wie der Teufel und ist billig wie Sau..... kann ich nur empfehlen. Und wenn´s bei der ersten Anwendung nicht so klappt: Stabilen Malerpinsel nehmen, Gel auf den Pinsel sprühen und die nasse Felge damit einpinseln. Es geht sogar der "Gelbschleier" vom Belagabrieb wieder runter. Hab jetzt leider keine vorher-nachher Fotos gemacht, bin aber schwer beeindruckt vom Discounter-Produkt!
FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar