If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fahre einen schneeweißen X3 mit Rostpickel über und über
1 Frage :
woher kommen diese häßlichen Pünktchen ..und dann gleich soviele ....habe ja vor dem Winter einen kleinen Rechts vor Links Unfall und dabei wurde die Frontschürze erneuert und neu Lackiert...auch auf der sind schon wieder die Flecken zu erkennen
Da frag ich mich doch wie kann das sein ...sind da im Lack Eisenanteile die Stoßstange is ja aus Kunststoff von der kanns nich sein und der Lack is erst 3-4 Monate alt
Fragen über Fragen
ach ja ....und wie bekommt man diesen Flugrost am besten wieder wech ??
obwohl sich mir immer noch die Frage stellt was ist "Flugrost" und woher kommt das Zeuchs .....bei einer Neu gelackten Stoßstange ..
und warum Flug---Rost ...kommt der im Flug angeflogen
Fragestellung :
Warum bekommt eine Kunststoff-Stoßstange deren Lack 3 Monate alt ist Rostfarbene Pünktchen ...Ist das überhaupt Rost ??? und wenn ja woher wieso ??
Ist vielleicht auch nicht wichtig aber mich würds halt intressieren
habe das bei meinem fast neuen Golf GTD auch und laut Aussage meines kommt es von den Eisenteilchen im Streusalz. Er hat mir angeboten, daß er mir im Frühjahr ein Spezialmittel zum polieren gibt und dann ist alles wieder gut.
und es sind immer noch 263 Tage bis zum Date mit meinem Xi.
ich hatte das an meinem e39, nachdem meine Nachbar auf dem Balkon Sein Geländer zersägt hatte. Vermutlich Eisenpartikel vom Flexen, die in der Luft rumgepustet wurden.
Wenn Dein Wagen in der Werkstatt stand und nebenan einer mit ner Flex geschrubbt hat...
Vorteil, es wäre nach dem Polieren dauerhaft weg.
Nachteil , ziemlich ätzend zu polieren.
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
habe das bei meinem fast neuen Golf GTD auch und laut Aussage meines kommt es von den Eisenteilchen im Streusalz. Er hat mir angeboten, daß er mir im Frühjahr ein Spezialmittel zum polieren gibt und dann ist alles wieder gut.
und es sind immer noch 263 Tage bis zum Date mit meinem Xi.
das solltest du aber mal beim Straßendienst gegenfragen. Müsste ja bei allen Autos zu sehen sein, wie im Winter bewegt wurden... da hätte sich doch schon mal jemand aufgepumpt zu dem Thema.
Vielleicht ist es ja auch was anderes...fahrt ihr viel in der Stadt? Oder erlegt öfter mal ein Karnickel? *duckundwech*
erstmal was zum thema wie bekomme ich meinen flugrost weg.
ich mache meinen flugrost auf meinen plastikteilen und trittbretten mit ballistol weg. ich nehme dazu küchentücher und lege die auf den kunststoff und sprühe das ballisol drüber und lasse es einweichen. kann ruhig etwas drauf liegen und evtl. muss man es auch zweimal machen. es lassen sich bei mir aber somit alle flugrostpickel entfernen.
auf dem lack nehme ich immer lackknete zum entfernen. aber ich werde es heuer auch mal mit ballistol auf dem lack testen. polieren würde ich jetzt nicht unbedingt ohne den flugrost zuvor zu entfernen, weil sich das pad zusetzt und evtl. mit diesen flugrost kratzer entstehen könnten.
ich benutze auber auf keinen fall flugrostentferner auf meinen lack. ich finde das zeug ist zu scharf.
Der Flugrost, kommt von den Räumschildern der Winterdienstfahrzeuge, es sind unten am Schild Räumschienen geschraubt ( Schürfleisten ), die natürlich druch die Straße erheblichen verschleiss haben.
Wenn man im dunkel ein Winterdienstfahrzeug räumen sieht kann man beowachten das es funkt vorne am Schild, dieser Abrieb in verbindung mit Streusalz wird dann vom Fahrzeug voraus oder auch vom eigenen aufgeneblt, und frisst sich schön in den Lack ein.
Hi,
also um den Flugrost/Baumharz oder sonstige Ablagerungen wieder zu entfernen kann ich Dir nur eine Reinigungsknete empfehlen
guckst Du hier http://www.lackpflege24.de/epages/61...inigungskneten
Du wirst dich wundern wie Glatt der Lack anschließend ist
Wenn der Lack eine Politur nötig hat... ist das natürlich auch mit einer Politur zu bewerkstelligen.
Also ich vertrau auf folgendes Mittel:
Abomar Lackreiniger.
Dieser ist sogar von BMW empfohlen und macht den Flugrost schnell weg vom Auto.
Auto waschen-auf möglichst trockenen wagen abomar auftragen (unverdünnt)-darauf achten, das das auto nicht in der sonne steht (einbrenngefahr)-nach einwirkzeit abwaschen (bis zu 60minuten)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar