If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
so sah der silberne z3 meiner frau auch immer aus.
sind halt die hellen farben, so schön ein silbergrau oder weiß auch ist.
geht aber prima wieder weg. extrem schlimm ist es bei autos, die viel auf autobahnen bewegt wurden, da wird extrem viel salz gestreut.
Fahre einen schneeweißen X3 mit Rostpickel über und über
1 Frage :
woher kommen diese häßlichen Pünktchen ..und dann gleich soviele ....habe ja vor dem Winter einen kleinen Rechts vor Links Unfall und dabei wurde die Frontschürze erneuert und neu Lackiert...auch auf der sind schon wieder die Flecken zu erkennen
Da frag ich mich doch wie kann das sein ...sind da im Lack Eisenanteile die Stoßstange is ja aus Kunststoff von der kanns nich sein und der Lack is erst 3-4 Monate alt
Fragen über Fragen
ach ja ....und wie bekommt man diesen Flugrost am besten wieder wech ??
Hallo hatte einen weißen e90. Genau die gleichen Partikel. Ist bei allen weißen BMW so die nicht regelmäßig eingewachst werden. Einfach polieren und wachsen und schon ist es weg. Wenn du es selber nicht weg bekommst einfach mal zum freundlichen Aufbereiter um die Ecke!
Vielleicht liegt das daran, daß ich nie hinter einem "Snowmobil" herfahre.
PoWder
Ich fahre meistens davor und fahre ihm eine Spur in den frischen Schnee, hab aber auch diese Rostpickel.... jede Menge am Heck und an der vorderen Türen... Im Frühjahr werd ich dann wieder mit Politur dem Ganzen zu Leibe rücken.
Flugrost ist kein typisches Winterproblem. Den gibts immer.
Deshalb gibts das auch schon schon bei ungenutzten Neuwagen, darum werden die jetzt inzwischen teils abgeklebt (Motorhaube, Dach, Heck) mit einfachen, weißen Folien oder gar komplett eingepackt.
Ursache sind Metallpartikel, die in der Luft herumfliegen bzw. aufgewirbelt werden. Diese Partikel + Wassser = Rost. Im Winter beschleunigt das Streusalz dies lediglich noch. Flugrost entsteht z.B.durch die Industrie oder bei der Bahn (Stromabnehmer, Bremse-->Hier bremst Eisen auf Eisen) , wird aber erzeugt durch die Bremse des eigenen Fahrzeuges, auch deshalb sind oft die Bereiche des Radlaufes betroffen.
Flugrostentferner ist mit Vorsicht zu benutzen, weil ist säurehaltig. Die Reinigungskneten sind einfacher und schonender in der Anwendung, deshalb eher empfehlenswert. Oder ohne Risiko machen lassen in der Aufbereitung.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Polierpaste von der Fa. rot-weiss gemacht. Diese wende ich sowohl bei Autolack als auch bei unserem Segelboot aus Gfk an. Ggf. empfiehlt sich noch eine Versiegelung, eine passende gibt es auch von rot-weiss. BIslang immer ein tadelloses Ergebnis.
....psssst ''Geheimtip''
hab jetzt was gefunden was diese hässlichen Rostpickel ohne viel
Muskelschmalz einzusetzen entfernt
Nur einsprühen ca. 3min. einwirken lassen und abspülen
auf dem Lack hab ich ja nix aber an meinen Felgen diese schwarzen
Pickelchen die soooo schlecht wegzubekommen sind
damit geht's
ist wirklich nur "Oberflächen" Oxidation oder gff. sogar kleine Teer-Flecken,.. die sehen wirklich fast genauso aus,..
hatte ich auch regelmässig auf einem neuem Autobahnteilstück bei uns,..
=> nutze die genannten "Zaubermittelchen",... und danach mal richtig wachsen,.. dann geht´s automatisch beim nächstenmal noch leichter,..
=> Auf jedenfall ist das kein Rost von deinem eigenem Blech!!
Das merkt man recht schnell,.. wenn diese Flecken halt auf 100% Plastikteilen (wie Kunststoffstange) zu sehen sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar