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Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Tip: schau dir einfach nochmal das Foto im ersten Beitrag des Threads an, da hat der Threadersteller genau gezeigt, um was es ihm geht - und das ist mit Sicherheit nicht das Lackieren der Bremsscheibe! (Ich sehe da nämlich eine Radnabe, an der man das Rad befestigt, und wo natürlich auch die Bremsschreibe zu sehen ist - die wollte er wohl vor dem Foto nicht extra abmontieren , deswegen hat er den Thread ja auch noch so genannt).Gruß Ronny
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenTip: schau dir einfach nochmal das Foto im ersten Beitrag des Threads an, da hat der Threadersteller genau gezeigt, um was es ihm geht - und das ist mit Sicherheit nicht das Lackieren der Bremsscheibe! (Ich sehe da nämlich eine Radnabe, an der man das Rad befestigt, und wo natürlich auch die Bremsschreibe zu sehen ist - die wollte er wohl vor dem Foto nicht extra abmontieren , deswegen hat er den Thread ja auch noch so genannt).Zuletzt geändert von PoWder; 22.02.2012, 17:14.
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Also mein Tipp wäre
Erstanwendung: Die verrosteten Stellen (Radnabe & Bremssattel) mit Flexbürste abschleifen, mit Nitro sauber und fettfrei machen, stink normallen kalten Zinkspray von Baumarkt aufspritzen.
Bei weiteren Anwendungen ist die Schleiferei im meisten Fällen deutlich weniger, die Stellen wieder mit Bremsenreiniger oder Nitro sauber machen. Zink aufspritzen.
Die Sicherheitsstellen lassen sich wunderbar mit Bremsenreiniger oder Nitro sauber machen.
Die Prozedur mach ich jedes Frühjahr beim Reifenwechsel, ab und zu auch im Herbst und die Bremsen schauen schön sauber, und rosten nicht so.
Seit Jahren schon an verschiedenen Fahrzeugen angewendet.
Aber auch wieder, nur beim Org. Zustand, mit schwarzen Felgen schaut es halt nicht so toll aus.
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Hallo und Danke für die vielen Tipp´s .
Zitat von Alpina99:
Ich habe beim X die Bremssättel in Carbonmetallic gestrichen. ( Foliatec )
http://news.tunertreff.de/wp-content...Carbongrau.jpg
Bei der Farbe würde ich dann wahrscheinlich eher zum "silbergrau metallic" greifen die würde besser zum Spacegrau des Wagens passen allerdings weiß ich noch nicht ob es mir wirklich ~ 30 € wert ist.
Wenn nicht, wird es wohl die günstigere Anwendung mit Felgensilber oder Hammerit nach der gründlichen Reinigung mit Drahtbürste und Nitro/Bremsenreiniger.
Nochmal Dank an alle für die vielen Tipp`s . Wie heißt es doch immer bei der Begrüßung neuer User :
Xi gekauft
Hier angemeldet
zwei perfekte Entscheidungen
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Hallo tschert,
das klingt nach einer einfachen und günstigen Lösung. Zudem sieht es imho gut aus. Hab dazu ein paar Fragen zu der Vorgehensweise (im Detail - grob hast du es ja schon beschrieben):
- Hast du den Bremssattel dafür demontiert?
- Wie deckst du die Bremsscheiben ab? Nimmst du dafür das hier schon vorgeschlagene Stück Pappe?
- Kannst du einen Hersteller des Zink-Sprays empfehlen?
Würde mich am bevorstehenden Wochenende auch gerne damit beschäftigen, der Rostansatz auf der Radnabe ist nicht mehr feierlich und schaut einfach grauselig aus
Vielen Dank und beste Grüße,
Gordon
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AW: Mittel und Wege der Reinigung der Radnaben
Ja, Bremssattel hab ich schon runter gehabt, da ich auch den Träger saubergemacht habe, damit die Bremsbeläge wieder freigängig sind.
Man kann auch alles von außen spritzen, ist halt nicht so sauber.
Bremsscheiben abdecken, mach ich seit diesem Jahr nicht mehr, zu viel Arbeit.
Ich hab die früher mit Tesa abgeklebt, heuer einfach auf die Nabe gespritzt, und nach den Austrocknung einfach mit Tuch + Bremsreiniger abgewischt.
Im eingebauten Zustand bitte nicht Wild umeinander lackieren, damit die Bremsbeläge freigängig bleiben und nicht im Träger festkleben.
Zinkspray hab ich von Baumarkt geholt, keine besondere Firma, 10€ die Dose.
Drahtbürste für Flex - 7,-€, Schutzbrille (hab ich gehabt), gute Lunge und nach Möglichkeit die Schleifarbeiten im freien ausführen, es staub wie die Sau, natürlich je nach Verrostung.
Gruß
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