Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladekantenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ladekantenschutz

    Hallo zusammen,
    da unsere Heckschürze demnächst wg. zwei Hängerankuppel-Ratzern neu lackiert wird, möchte ich in dem Zusammenhang auch gleich einen Ladekantenschutz montieren. Hat denn jemand den bei einem E83 mit M-Paket montiert ? Ich bin mir einfach nicht sicher, ob der da "drunter" passt, ohne beim Öffnen und Schliessen durch die Heckklappe angekratzt zu werden.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #62
      AW: Ladekantenschutz

      Beim F25 hört der Ladekantenschutz vorher auf, d.h. er wird nicht druntergeschoben. Deshalb könnte ich mir vorstellen das bei Deinem Modell
      es auch so ist. Gebe mal auf der Webseite welche ich mit dem Link ein paar
      Beiträge vorher angegeben habe Dein Modell ein. Wenn es angeboten wird
      brauchst Du ggf . keine Bedenken haben. Evtl. kannst Du ja vor der Bestellung mal dort anrufen.
      Gruß Heiab

      Oder schau mal da https://www.google.de/search?q=Ladek...w=1366&bih=548
      Zuletzt geändert von Heiab; 01.06.2013, 19:14.

      Kommentar


      • #63
        AW: Ladekantenschutz

        Hallo Heiab,
        danke für den Hinweis, ich war gerade nochmal nachschauen, der Spalt zwischen der aufgesetzten Blende und der Oberkante Heckschürze dürfte bei ca. 3-4 mm liegen. Ein Schutz ohne Gumminoppen sollte da eigentlich kein Problem sein.
        Auf deiner verlinkten Website war ich schon vor der Fragestellung, aber da gibt es leider nichts für den E83.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #64
          AW: Ladekantenschutz

          Hallo zusammen,

          ich habe mir eine Folie als Ladekantenschutz auftragen lassen. Sieht man nicht und ist sehr wiederstandsfähig gegen Kratzer usw. Wäre vielleicht eine Alternative...
          Gruß aus dem Bergischen Land...

          Uwe

          Kommentar


          • #65
            AW: Ladekantenschutz

            Gerade wenn die Stoßstange neuwertig aussieht, finde ich die Lösung mit Folie Super.
            Meine hat schon einige Kratzer, daher werde ich mich wohl demnächst nach eine gefalzten umschauen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Ladekantenschutz

              Hi, kurze Frage: Passt der Ladekantenschutz von Igel nicht auch beim VFL Modell? Denn die Stoßstange sollte ja dort oben die gleiche Form haben. Der Anbieter hat nämlich keine mehr für VFL im Angebot...

              Kommentar


              • #67
                AW: Ladekantenschutz

                Bei den E83 Stoßstangen gibt es zwischen dem FL und dem VFL kleine Formunterschiede. Ich hatte einen Ladekantenschutz für den den FL bestellt. Fälschlicherweise wurde eine VFL-Ausführung geschickt, die nicht richtig anlag. Nach dem Umtausch passte das neue Stück von der Form her.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ladekantenschutz

                  Hallo Leute,

                  ich habe mir gestern bei einer großen Drogeriemarktkette (R***mann) eine Kofferraumschutz und Schmutzfangmatte 100cmx120cm für 4,95Euro gekauft.
                  Passt von der Breite fast genau in den Kofferraum des E83. Da sie aber zu lang ist, schlage ich sie an der Kofferraumkante nach innen um. Wenn wir nun den Kofferraum mit z.B. Getränkekisten beladen, kann man nun die nach innen umgeschlagene Matte nach aussen klappen. Diese verdeckt dann die Kunststoffleiste am Schloss und die "Stoßstange" und nichts wird mehr verkratzt. Ob sich das bewährt, wird die Zukunft zeigen. Für 4,95 Euro kann man nicht viel falsch machen und es ist einen Versuch wert.

                  Gruß Ralf
                  Zuletzt geändert von Wingleader; 08.03.2014, 16:50.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ladekantenschutz

                    Und wenn du jetzt noch Fotos dazu hättest, könnte man sehen, wie es aussieht 😄
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ladekantenschutz

                      Mit ein bischen Fantasie gehts schon Ich habe von Aldi einfach so ne Gummimatte im Kofferraum liegen und gut ist. Auch für ein paar wenige €. Und wenn ich sie nicht brauche, ab untern den doppelten Boden
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ladekantenschutz

                        Ich habe mal zwei Fotos gemacht.

                        Gruß Ralf
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ladekantenschutz

                          Danke. Sieht echt gut aus. Ist die schwer genug, dass sie nicht verrutscht?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ladekantenschutz

                            Hallo Frank,

                            die Folie ist ca. 1mm dick und hat eine "Antirutschbeschichtung". Ist schon ziemlich stabil, nicht "fludderich" und ausgelegt rutscht sie nicht auf dem Teppich hin und her. Man könnte auch die Folie evt. zwischen der Rückbank und Kofferraumboden einklemmen.

                            Gruß Ralf
                            Zuletzt geändert von Wingleader; 09.03.2014, 09:15.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ladekantenschutz

                              Da gibt es relativ günstig Passform Einlagen http://www.kofferraumwannen.de/Koffe...MW/X3_c318.htm

                              Gruss Heiab

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ladekantenschutz

                                Hallo Heiab,

                                sieht gut aus und ist auch günstig. Aber damit kann ich leider nicht die Ladekante schützen.

                                Gruß Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X