Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
On the "woodway" again...
Einklappen
X
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Hi Grisu,
stehend, liegend... wir nehmen ES wie's kommt.....
Nein im Ernst. Dieses jahr ist es liegend.
Ca. 40 Ster für 70 Euro...... ersteigert, als alle anderen schon "satt " waren (bei der zweiten versteigerung).....
Aber wir müssen bis Ende März alles am Waldrand sitzen haben.
Sonst schimpft der Herr Förster ganz laut
(und wir kriegen kein Holz mehr)...
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Bitte schaut mal wo ich herkomme!
Jetzt würde es schon gehen mit dem Holzmachen, haben dieses Jahr nicht so viel Schnee wie sonst.
Die letzten Wochen hatten wir eine Schweine Kälte.

Und in unseren Wälder sind die Wege wie in der Eishalle, ohne Schneeketten rundum geht da gar nichts. Selbst mit Traktor ohne Schneeketten ist es ein Höllenritt .
Und zu dem ist alles hügelig bei uns da hatte ich mit meinem letzten Auto (Frontantrieb) schon im Sommer probleme.
Ne ne, lieber im Frühjahr oder im Herbst oder beides.
Noch ne frage an euch macht Ihr stehendes Holz oder liegendes?
Grüße Grisu
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Holz wärmt drei mal.Zitat von wiesi Beitrag anzeigenIm Sommer ist es für diese Art von Spass haben ,aber temperaturmässig wesentlich angenehmer
sonst könnte ja noch etwas Frostbeulen bekommen
beim schlagen
beim zerkleinern und stapeln
beim verbrennen
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Im Sommer ist es für diese Art von Spass haben ,aber temperaturmässig wesentlich angenehmerZitat von admin Beitrag anzeigen@Grisu
Du gehst im Frühjahr erst in den Wald
das macht man doch im Winter wenn es schön kalt ist 
Wir dürfen nur ....... wegen den Vögeln und den Nistplätzen.
Gruß Daniel

sonst könnte ja noch etwas Frostbeulen bekommen
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
@Grisu
Du gehst im Frühjahr erst in den Wald
das macht man doch im Winter wenn es schön kalt ist 
Wir dürfen nur bis März Holz machen wegen den Vögeln und den Nistplätzen.
Gruß Daniel
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Hallo Ihr Holzwürmer,
nach diesen Bildern freue ich mich schon auf das Frühjahr um endlich in den Wald zu kommen.
War auch einer der Gründe warum ich mir einen X3 gekauft habe, besitze auch einen Zweiachshänger 2,5t gesamtlast.
Noch ne Frage am schluß wer hat seinen X 3 auflasten lassen?
Wo?
Und wieviel €?
Vile Grüße
Grisu
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Das ist ja ein echer Luxusdeutz mit Hydraulischen Oberlenker... Ich bin beeindruckt. Dann hast du bestimmt auch ein über Zapfwelle betriebenen Holzspalter?
Bitte mehr von von diesen technischen Leckerbissen. Ach so, der X3 mit dem tollen Anhänger macht sich auch sehr gut wobei der Deutz ihm schon die Show stiehlt
Edit: Ich hab das Spaltgerät gerade im andern Thread gefunden... Klasse!Zuletzt geändert von Hauke; 25.01.2009, 12:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Inzwischen wesentlich erleichtertes Arbeiten beim Beladen des Anhängers nach
Installation eines hydraulischen Oberlenkers am Traktor und dadurch nicht nur in der Höhe sondern auch in der Neigung verstellbarer Ladegabel am DEUTZ.
[
Gesamtzuglast: ca. 2,1 to.
Einen Kommentar schreiben:
-
Am heiligen Sonntag....
...... aber was will man machen, wenn das Holz in der Hüttn knapp wird...
... welches vor der Hüttn holen.... (vor etwa 1 1/2 Stunden...) :D
Ich weiß, ich weiß, die Fotos sind etwas unscharf.
Meine Ausrede: 1. Handy. 2. Bei zehn Grad Minus zittern die Hände etwas
Und: JA, der Opel (Astra 1,9 CDTI) von SiteAdmin Daniel war heute die Zugmaschine. Aus logistischen Gründen.
Zog aber anständig bei mir daheim den steilen, eisig-verschneiten Hof hoch. Respekt!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
so auch heute wieder feste im Wald geschafft, der Xi hat schön gezogen und was passiert wenn man über einen Holzknüppel fährt??!!
Richtig er federt hoch und haut einem eine Delle in die Beifahrertür.
So richtig schön fett, oben genau die Kante getroffen. Wenn ich es gewollt hätte wäre es nie dazu gekommen. Grrr.
Wenn der Dellendoktor wieder arbeitet, werde ich diesen wohl aufsuchen müßen.
So fahre ich nicht weiter mit rum.
Also nicht nur im Straßenverkehr die Augen auf, sondern auch ganz besonders auf Waldwegen
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: X 3 in der Waldwirtschaft
Hallo Siegfried,
das sind mal Fotos, die mir persönlich sehr gut gefallen.
Ich habe meinen (x3, 2.0d) zwar nicht aufgelastet, wüßte auch gar nicht, ob das ginge, aber auch auf ihn wartet in Kürze wieder harte Waldarbeit.
Der X3, mein Deutz-Traktor und SiteAdmin Daniel ergänzen sich da wunderbar.
Der eine für den schnellen Transport, der andere fürs ganz Grobe (Seilwinde) und Letzterer fürs etwas härtete Zupacken....
Nachdem wir uns an Heiligabend etwa 1 Stunde durch den Schlamm gewühlt haben,
weiß mein Sohn auch wieder, wo sein Holz im Wald sitzt...
Das hier ist ein Teil der Fuhre, die wir letzten Sommer gesägt haben
Fotos folgen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben: