Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

On the "woodway" again...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cherokee
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Und das Allerschönste:

    Morgen solls richtig fest regnen. Oh, was ich mich freue. Keine Gewaltspaziergänge, keine Festbesuche. Einfach Couching. Ein Sonntag, wie ich ihn liebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xx320
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Ihr seid ja ganz schön fleissig......ich habe gehört Arbeit in freier Natur soll sehr positiv auf den Geist wirken.

    Sowas ähnliches habe ich heute auch schon hinter mir......anschliessend ein gemütliches Bad und dann ebenfalls Extreme Couching mit Fussball BL

    Ich wünsche euch allen ein super schönes erholsames Wochenende

    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Woodway passt...

    Heute Arbeitseinsatz bei Schwiegereltern. Fie Monsterkirsche ist jetzt keine mehr...



    Hier das Werkzeug:



    Okay, Scherz beiseite. Das Fichtenmopped war besser





    Alle helfen:





    Jetzt noch einkaufen, Rasen das letzte Mal mähen und dann Extrem-Couching

    PoWder + Marenator + Schwager + Melli + Marenatorsmami und Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • BMW X3 Fahrer
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
    Bitte Bitte nicht alle nur Holz, denn das sind Pellets auch, heizen.
    Denkt an die Natur und Umwelt.

    Also da hab ich mich jetzt lange zurück gehalten, nun muss ich es doch los werden:

    1. Ich habe zusätzlich eine neue Solarthermie-Anlage auf dem Dach.
    Angeblich sogar zur Heizungs-Unterstützung im Winter. Aber das ist nur ein Mückenschiss im Vergleich zum realen Energiebedarf. Funktioniert im Sommer prima zur Warmwasseraufbereitung, aber im Winter? Reine Augenwischerei. Punktum.Ein Märchen von Geschäftemachern für Gutmenschen.

    2. Es wächst in Deutschland mehr Holz nach, als verbraucht wird.

    Dazu kommt: Durch die immer geringer werdende landwirtschaftliche Nutzung, die nicht mehr stattfindende Offenhaltung der Landschaft und der damit entstehenden Brachlandflächen entsteht Dünnholz. Sogenanntes Öko- oder Bio-Holz. Bestens zur Herstellung von Pellets und Hackschnitzeln geeignet.

    3. Die Öko-Bilanz von Holz ist absolut neutral. Es entsteht immer nur so viel CO2, wie vorher durch das wachsende Holz der Natur entzogen wurde.
    Selbst wenn der Baum nicht verbrannt wird, sondern einfach nur verrottet, kehrt das im Holz gebundene Co2 wieder in den natürlichen Kreislauf zurück.

    4. Für die Herstellung von Pellets wird sehr oft Sägemehl oder bereits "gebrauchtes" Holz (aus Abrissen usw.) verwendet. Man tut der Natur geradezu einen Gefallen, wenn man es ein zweites Mal verwendet und ökologisch entsorgt.


    Was ich sagen will: Wie alles im Leben funktioniert halt auch "Öko" etwas komplizierter ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Altmärker
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Bitte Bitte nicht alle nur Holz, denn das sind Pellets auch, heizen.
    Denkt an die Natur und Umwelt.
    Außerdem die nächste Gesetzesänderung kommt bestimmt, dann wird nicht nur der Kamin einen TÜV :D einen Katalysator u.ä. bekommen.

    Nehmt Sonne + Erde ... das ist die Zukunft....:D:D

    Euer E-Berater

    Einen Kommentar schreiben:


  • BMW X3 Fahrer
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Gute Idee, bakerman!

    Aber ich bin ja , wie hier schon beschrieben, überzeugter Anhänger der Pellets- Fraktion.

    Heizen mit Windhager Biowin

    Bei mir prasseln die Scheite nur in 2 Kaminöfen, die auf 2 Stockwerke verteilt sind.

    Es gibt allerdings Denkansätze. einen der Öfen gegen einen "Walltherm" (hergestellt in Prad am Stilfserjoch/Südtirol ) mit Wasserfügrung und Anschluss an den Pufferspeicher zu tauschen.Die Wärmeeffizienz ist ungleich höher, und der optische Effekt ist noch besser, da der Walltherm mit 2 Flammen verbrennt (Abgasrückführung & Verbrennung).

    Das Prinzip Walltherm

    Mit heißen Grüßen
    cherokee

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALF
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    goil, na dann viel Spass Bakerman

    Einen Kommentar schreiben:


  • bakerman11
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Eben mit dem richtigen "Kamin"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hackschnitzel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 377774

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    @Bakerman: Wie willst Du das "Pulver" dann im Kamin nutzen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bakerman11
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Ich glaube der Franz war in seinem früheren Leben Kanadischer Langholz Waldarbeiter :-)

    Respekt,

    ich weiß wie viel Arbeit da drinn steckt.

    Hab bei meinem Schwiegerpa eine Petition für eine Hackschnitzelheizung eingereicht, weil mir die Holzarbeiterei gehörig auf den Keks geht.

    In Zukunft hätte ich das gerne so in der art.

    Zuletzt geändert von bakerman11; 14.07.2009, 10:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marenator
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    ...dann kuriert heute mal gepflegt Euren Muskelkater...danach sieht es nämlich aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • ALF
    antwortet
    AW: On the "woodway" again...

    Na dann GUT HOLZ Häuptling :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • BMW X3 Fahrer
    antwortet
    On the "woodway" again...

    Also, gestern wars mal wieder soweit.
    Mein X3 und ich wurden zur Zwangsarbeit im Wald verdonnert...
    War also wieder mal auf dem Holzweg auf Achse.

    Aber das Gespann hat sich wacker geschlagen, auch als es danach durch etwa 15 Zentimeter hohen Schlamm ging.

    Doch seht selbst: Daniel lädt mit dem Deutz auf:




    Exakt 3 Ster auf der Pritsche.... (einige von Euch erinnern sich vielleicht an das Holzbündel-Gerät)





    Insgesamt haben wir gestern 12 solcher Rollen aus dem Forst geholt und an den Lake Cherokee verbracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnom880
    antwortet
    AW: X 3 in der Waldwirtschaft

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Ich war mal in einer Wirtschaft und hatte ordentlich "Holz vor de Hütten" gesehen. Dabei kam ich aber auch ins Schwitzen

    Gruß
    Allermöher
    Das kenne ich!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allermöher
    antwortet
    AW: X 3 in der Waldwirtschaft

    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen

    Dabei hat das mit Wirtschaft nur sehr wenig zu tun, das ist nur schweißtreibende Arbeit ...
    Ich war mal in einer Wirtschaft und hatte ordentlich "Holz vor de Hütten" gesehen. Dabei kam ich aber auch ins Schwitzen

    Gruß
    Allermöher

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X