Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängelast 3,0dA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Anhängelast 3,0dA

    Zitat von mauki79 Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig... Wenn ich jetzt richtig durchsteige, sind zwar beide Kupplungen von Westfalia Automotive, aber nur die von BMW verbaute hat nur die Anhängelast von 2000... Wenn du die gleiche abnehmbare von Westfalia nimmst und frei einbauen lässt, sparst ned nur Geld, sondern kriegst auch 2400 wie von Westfalia angegeben... Nachzulesen auf http://www.westfalia-automotive.de/index.php?id=6&L=0

    Ich komm mir grad ziemlich veräppelt vor
    Das kann ich verstehen. Ich habe gerade meinem AHK Typen ne Mail geschrieben und gefragt, wie hoch die Anhängelast bei der von ihm verbauten Westfalia ist...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Anhängelast 3,0dA

      Zitat Westfalia FAQ
      Anhängelast : Es handelt sich hierbei um die Last, die an das ziehende Fahrzeug angehängt werden kann. Von den Automobilherstellern werden für jeden Fahrzeugtyp Anhängelasten freigegeben. Unsere Angaben beziehen sich auf die Anhängevorrichtung selbst. Die für Ihr Fahrzeug zulässige Anhängelast entnehmen Sie bitte dem Fahrzeugschein bzw. Ðbrief (Zeile 28).
      Was stand denn vorher in den Fahrzeugpapieren? 2.400 kg wenn werksseitig verbaut? Wenn dann werksseitig nur die elektrisch schwenkbare verbaut wird, dann gilt demnach auch nur für die die 2400 kg.
      Ich bin jetzt sowas von
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        Was stand denn vorher in den Fahrzeugpapieren?
        Das kann ich leider nicht sagen! Das Auto war vor mir auf die NL zugelassen, nachgerüstet und dann ausgeliefert und auf mich zugelassen...

        Hab aber grad wieder eine Email rausgelassen an den Verkäufer. Schau ma moi, dann seng ma's scho, wie der Kaiser gerne sagt!
        Viele Grüße aus München

        Markus

        Kommentar


        • #49
          AW: Anhängelast 3,0dA

          Hallo,

          das mit den anderen Federn wurde mir beim E83 auch erzählt. Ich weiß nicht, ob das sogar stimmt.

          Zum Thema Tragfähigkeitindex oder wie das heißt - gibt's hier einen F25 in Serienbereifung 245 18 Zoll ohne AHK?
          Dann können wir vergleichen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Anhängelast 3,0dA

            Im COC steht nix von AHK darf nur von BMW sein...
            Die jeweiligen Angaben mit/ohne "Hängerbetrieb" habe ich schon geschrieben.

            Anbei mein Fahrzeugschein bzw. Zul.besch. Teil I:

            Man sieht die 100 kg, die dem Fahrzeuggewicht dazugerechnet werden (!) und der Hinweis ww.AHK lt. EGTG - das sagt mir nix...

            Kann das jemand "übersetzen"? Ist das der Hinweis auf "nur für BMW?"

            PoWder

            PS: ...und damit der eine odere andere etwas zu lachen hat, habe ich nicht ALLES "zensiert"
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Anhängelast 3,0dA

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              und der Hinweis ww.AHK lt. EGTG - das sagt mir nix...

              Kann das jemand "übersetzen"? Ist das der Hinweis auf "nur für BMW?"
              Ich. > "Wahlweise Anhängerkupplung laut EG Typengenehmigung/Allgemeine Betriebserlaubnis"

              Interessant wäre jetzt der Eintrag im Fahrzeugschein von einem 2.0dA oder 3.0d ohne AHK in Hinsicht auf die max. Zul. Anhängelast. Wenn da auch 2400 kg gebr. steht dann gilt das auch für eine nachgerüstete ww.AHK lt. EGTG.
              Zuletzt geändert von pewoka; 12.07.2012, 18:10.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #52
                AW: Anhängelast 3,0dA

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Ich. > "Wahlweise Anhängerkupplung laut EG Typengenehmigung/Allgemeine Betriebserlaubnis"

                Interessant wäre jetzt der Eintrag im Fahrzeugschein von einem 2.0dA oder 3.0d ohne AHK in Hinsicht auf die max. Zul. Anhängelast. Wenn da auch 2400 kg gebr. steht dann gilt das auch für eine nachgerüstete ww.AHK lt. EGTG.

                Ich hab keine AHK bestellt und meines Wissens ist auch keine dran .
                In der Zulassung meines Xi steht genau das Gleiche, wie in der Zulassung von PoWder's Xi .... "F.1/F.2: 2415 b Anhängerbetrieb* 7.2/8.2: 1460 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt EGTG"

                ich fahre ein OPAmobil (2.0dA)
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Anhängelast 3,0dA

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Ich hab keine AHK bestellt und meines Wissens ist auch keine dran .
                  In der Zulassung meines Xi steht genau das Gleiche, wie in der Zulassung von PoWder's Xi .... "F.1/F.2: 2415 b Anhängerbetrieb* 7.2/8.2: 1460 b. Anhängerbetrieb*ww.AHK lt EGTG"

                  ich fahre ein OPAmobil (2.0dA)
                  Opa, (Duck und wech) dann sag doch mal ob da auch max. Anhängelast 2400 / 750 gebr./ungebr. steht.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 12.07.2012, 20:07.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Anhängelast 3,0dA

                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    Opa, (Duck und wech) dann sag doch mal ob da auch max. Anhängelast 2400 / 750 gebr./ungebr. steht.

                    Da stehen tatsächlich nur 2000/750 drin....
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Anhängelast 3,0dA

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Da stehen tatsächlich nur 2000/750 drin....
                      Ja,....dann gibt BMW, wie Lion ja schon ausführte, wohl nur die elektr. schwenkbare bei Werksverbauung für 2400 kg frei. Warum weiß der Teu**l. Dann würde ich mal bei BMW fragen was das soll und ob und unter welchen Voraussetzungen eine Auflastung möglich ist.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich werde Nächste Woche mal versuchen die Damen und Herren der Teiletechnik ans Rohr zu bekommen.
                        Oft sind die aber auch uns gegenüber nicht sehr auskunftsfreundlich.
                        Mal mal schauen.
                        Ps: die Angaben sind aus der Liste für Auflastung. Damit sehe ich auf dem regulären weg schwarz.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Geil - ich hab die richtige Entscheidung getroffen
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Geil - ich hab die richtige Entscheidung getroffen
                            ... und ich kann an der Konfiguration nichts mehr ändern :-(
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              So, ich habe gerade die Mail von meiner AHK Einbaufirma (Fa. Janssen) bekommen, dass er die Westfalia abnehmbar mit 13 polig Stecker für unter 700€ einbauen kann. Montage und Material!

                              Die Anhängelast beträgt dann 2.4 to und 100 kg Stützlast... Also muss ich doch nicht an Werk bestellen... :-) Wäre jetzt eh nicht mehr gegangen...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Anhängelast 3,0dA

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Die Anhängelast beträgt dann 2.4 to und 100 kg Stützlast... Also muss ich doch nicht an Werk bestellen... :-) Wäre jetzt eh nicht mehr gegangen...
                                Warte mal ab was in den Papieren steht.
                                Bei Dantho steht ja 2000 kg und der hat keine verbaut aber auch Automatik. Hast du dich mal wegen des Lüfters erkundigt. Bei Westfalia steht das der 600 Watt-Lüfter verbaut sein muß. Ich meine der 2.0d hat nur einen 400 Watt-Lüfter. Oder hat der Automatik den 600 Watt?

                                Nachtrag : Habe gerade mal auf das technische Datenblatt geschaut. Da steht beim F25 xDrive20d Automatik Zul. Anhängelast gebremst 2400 kg (12%). Jetzt frag ich mich warum bei Thomas nur 2000 kg steht.
                                Zuletzt geändert von pewoka; 16.07.2012, 22:52.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X