Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anhängelast 3,0dA
Einklappen
X
-
AW: Anhängelast 3,0dA
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDu Blindfisch - der steht über DirGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen...ich habe auch gesehen, wollte nur nichts sagen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenJa, hackt ruhig alle auf mir rum Bekenne mich ja schuldig....
...aber nun wieder zum Thema. Habe hier was dazu gefunden.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenJa, hackt ruhig alle auf mir rum Bekenne mich ja schuldig....Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
-
Zitat von mauki79 Beitrag anzeigenich kapiere immer noch nichtGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenWar ja auch nicht auf dich und dein Thema bezogen, sondern eigentlich völlig off-topic... Aber trotzdem lustisch...Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
-
Zitat von mauki79 Beitrag anzeigenich kapiere immer noch nicht
Also unser User Lion hat den Titel "Der x3-Flüsterer" - angelehnt an den Film Der Pferdeflüsterer.
Der individuelle Titel war Anerkennung an sein hier preisgegebenes Wissen und den unermüdlichen Einsatz... ui ist hier gerade schleimig...
Also Lion schreibt "Ich bin da nicht fit" und Frank sagt "Mal gucken was der Flüsterer dazu sagt".
Das war schon alles - jetzt gibt's wieder einen oder mehrere Insider
Kommt mal zu einem Treffen - das ist sehr informativ in solchen Dingen...
Aktuell läuft die Anmeldung fürs Herbsttreffen "Nürburgring"...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Back to Topic:
Meine Recherche hat ergeben, dass die Westfalia Automotive GmbH für den X3 F25 drei Varianten produziert:
-klappbar
-fest
-abnehmbar
Jeweils mit identischen Spezifikationen...
Stützlast 100 kg und Anhängelast 2400 kg.
Daraus kann ich dann nur schlußfolgern, das mir entweder die NL Blödsinn verzapft oder bei Produktion tatsächlich andere Bauteile reinkommen bei georderter AHK...Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
-
Zitat von mauki79 Beitrag anzeigenBack to Topic:
Meine Recherche hat ergeben, dass die Westfalia Automotive GmbH für den X3 F25 drei Varianten produziert:
-klappbar
-fest
-abnehmbar
Jeweils mit identischen Spezifikationen...
Stützlast 100 kg und Anhängelast 2400 kg.
Daraus kann ich dann nur schlußfolgern, das mir entweder die NL Blödsinn verzapft oder bei Produktion tatsächlich andere Bauteile reinkommen bei georderter AHK...Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit riesen Fragezeichen im Gesicht...
Die NL hat jetzt von mir noch Zeit bis 23.07. bekommen, da dann der Dicke eh zum programmieren der Start-Stop Memory-Funktion hin muss, das zu klären.Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
-
Hier habe ich die Antworten:
2400kg:
Nur in Verbindung mit SA 3AC (Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf) und Automatikgetriebe
ab Werk für alle Anhängertypen. Bei Nachrüstung max. Anhängelast 2.000 kg.
In den Anhängelasten ist die maximal zulässige Deichselstützlast nicht enthalten! Diese wird dem
Zugfahrzeug „angelastet", so dass das tatsächliche Gesamtgewicht des Anhängers um den Wert
der Deichselstützlast größer sein darf, als die laut Kfz-Papieren zulässige Anhängelast.
Das heisst, dass bei 90 kg tatsächlich vorhandener Stützlast und 2.000 kg zulässiger
Anhängelast das Gesamtgewicht des Anhängers 2.090 kg betragen darf.
Das trifft sowohl für die gebremsten als auch für die ungebremsten zulässigen Anhängelasten zu.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenHier habe ich die Antworten:
2400kg:
Nur in Verbindung mit SA 3AC (Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf) und Automatikgetriebe
In den Anhängelasten ist die maximal zulässige Deichselstützlast nicht enthalten! Diese wird dem
Zugfahrzeug „angelastet", so dass das tatsächliche Gesamtgewicht des Anhängers um den Wert
der Deichselstützlast größer sein darf, als die laut Kfz-Papieren zulässige Anhängelast.
Das heisst, dass bei 90 kg tatsächlich vorhandener Stützlast und 2.000 kg zulässiger
Das trifft sowohl für die gebremsten als auch für die ungebremsten zulässigen Anhängelasten zu.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenHier habe ich die Antworten:
2400kg:
Das trifft sowohl für die gebremsten als auch für die ungebremsten zulässigen Anhängelasten zu.
Beim Beladen ist darauf zu achten, das sich die Zuladung des Zugfahrzeuges um die tatsächliche Stützlast verringert.
@ Frank (X3 No.1)
Ich gehe davon aus, daß dein Neuer (F25 2.0d), den serienmäßigen Lüfter (400 Watt) verbaut hat. Bei der Nachrüstung muß wohl lt. Westfalia-Anbauanleitung der 600 Watt-Lüfter verbaut sein. Den mußt du dann auch noch nachrüsten lassen (ca. 450 Euro + Einbau), oder liege ich da falsch?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas heißt mir gehen mindestens 310 KG Anhängelast flöten, weil ich die AHK nicht ab Werk bestellt habe...
Ich komm mir grad ziemlich veräppelt vor
Kurzer Nachschub: bin kurz raus unters Auto und siehe da, die Nachrüstkupplung BMW-Westfalia und die Original-Westfalia sind absolut identisch was die Typ-Nummer angeht... Mit welcher Begründung schreibt mir BMW vor, das ein und das selbe Bauteil nur wegen Einbau in ihrem Haus 400 kg weniger darf??? Wenn ich da eine Antwort drauf hab, werd ich's selbstverständlich hier einstellen... Stay TunedZuletzt geändert von mauki79; 12.07.2012, 13:54.Viele Grüße aus München
Markus
Kommentar
Kommentar