Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Stick passend für Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

    Zitat von James Bond oo7 Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber in der BA steht nichts tatsächlich von einem Knopf zur Verstellung der Kopfstützen (den scheint es ergo nicht zu geben)
    Meinte die BA im Auto, da ist der Knopf sogar mit Bild abgebildet
    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
    Sachen die man nicht braucht,
    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


    Kommentar


    • #47
      AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

      Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

      Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den USB - Sticks? Ich möchte mir jetzt auch einen zulegen, da mein ipod den Geist aufgegeben hat.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

        Ich bin da mit SanDisk bisher am Besten gefahren.
        Aber ich glaube aber auch nicht, das es so sehr große Unterschiede
        in der Qualität gibt. Ist auch eine Frage des Preises.
        Ich habe aber auch USB-Sticks von Noname Herstellern und die halten
        bisher genauso lange wie die etwas Höherpreisigen.
        Letztlich also eine subjektive Entscheidungsfindung.
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #49
          AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

          Ich hatte probleme mit dem USB-Stick "Flash Voygager USB 3.0 16GB" Dieser Stick hing sich jedesmal auf (innerhalb 1 Woche) und musste danach immer formatiert und neu bespielt werden.
          Habe mir dann einen günstigeren Stick (andere Firma) mit nur 8GB gekauft und der funktioniert nun seit 1 Jahr ohne Probleme!
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #50
            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

            Was ich bislang noch nirgends gelesen habe... BMW unterstützt jede Speicherkapazität oder ist da irgendwo finito? Beim jetzigen Audi sind es 32 GB...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

              In der Vergangenheit war mehrfach zu lesen, dass insbesondere bei den recht kleinen bzw. kurzen (Micro)USB-Sticks gewisse Probleme ab 32 GB-Speicherkapazität oder höher aufzutreten scheinen. Das bestätigt sich auch, wenn man ein wenigg in den Rezensionen diverser Käufer bei Am...n herumliest (ich stöbere ja aktuell ein wenig...).
              Natürlich sagt auch die Außenmaterialbeschaffenheit bzw. deren Verarbeitung schon ein wenig dazu aus, wie mehr oder weniger billig die Komponenten eines solchen Sticks zusammengeschustert wurden.

              Letztendlich bestätigt sich aber auch hier wahrscheinlich oftmals die Regel "wer billig kauft, kauft zweimal".
              Heißt z.B. für mich: ich beschränke mich bei der Speichergröße auf 16 GB (was für meine Bedürfnisse vollstens ausreichen sollte) und auf ein Produkt einer wenigstens nicht völlig unbekannten Marke, das sich im Vergleich als mittelpreisig oder der oberen Preissegmenthälfte befindet (nicht das teuerste).
              Das ist zwar auch längst kein Garant für ein hochwertiges und zuverlässiges Teil, aber so sollte die "Ausfallquote" doch etwas geringer sein.
              Nichts würde mir mehr auf den Senkel gehen, als plötzlich einen völligen Datenverlust zu erleiden oder in kurzen periodischen Abständen das Ding neu formatieren und bespielen zu müssen o.Ä.
              "Wodka-Martini!"
              "Geschüttelt oder gerührt?"
              "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

              Kommentar


              • #52
                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                Mir haben 8 GB bisher immer völlig ausgreicht, um im Auto Musik zu hören.
                Ich höre ja nicht das ganze Jahr über die gleiche Musik und verändere daher
                auch öfters den Inhalt des Sticks. Schließlich fährt man ja nicht seine
                gesamte Musiksammlung spazieren nur um alle eventuellen Titel
                vorrätig zu haben.
                sigpic
                Grüße aus NRW

                Udo

                Kommentar


                • #53
                  AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                  Ist sicherlich eine Variante, den Stick ab und zu neu zu bestücken.
                  Ich versuche eher, vorab zu ordnen und füge dann nach und nach immer Weiteres hinzu.
                  Aber trotzdem ist dafür auch ein 16GB-Stick sicherlich riesig und soooo viel Musik habe ich selbst nicht bzw. schaffe ich mir auch nicht neu ran.
                  Und Dreck löscht man dann ja auch aus dem extra angelegten ChartsDreck-Ordner auch mal wieder raus.
                  "Wodka-Martini!"
                  "Geschüttelt oder gerührt?"
                  "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                    Unnötiges Vollzitat entfernt.
                    Hi Leutz,

                    ich bin gerade etwas verpeilt bzw. komme nicht klar.
                    Welcher ist der beste Weg, die Musik getrennt nach Alben bzw. Interpreten auf die Autofestplatte zu bekommen
                    Habe schon ein Album drauf (noch vom Autohaus), habe jetzt eben neue Musik importiert. Die importierte Datei "USB1" enthält jetzt alle Titel die auf dem Stick waren, ohne Sortierung etc.

                    Danke im voraus.

                    Adi
                    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                    Sachen die man nicht braucht,
                    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen


                      Bist du dir sicher, er ist etwas versteckt.
                      Aber vielleicht verwechsle ich jetzt auch etwas gewaltig


                      Edit:Anleitung

                      Hier steht es sogar in der Bedienungsanleitung Seite 151

                      (Sorry für den Querlink, ist einen PDF und hab´s auf die schnelle sonst nicht gefunden)
                      Hallo Lion,

                      ich habe noch einmalig meinem Handschuhfach nachgesehen. Hier ist kein USB-Anschluss vorhanden.
                      Ich habe mal ein Foto angehängt, Qualität ist nicht so toll, aber dort hatte ich den USB vermutet.

                      LG XthreeKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1361387415.860177.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 383164


                      Sent from my iPad using Tapatalk
                      X3 fahren ist mein Hobby

                      Kommentar


                      • #56
                        Dort sitzt er normal auch:


                        Irgendwo muss es doch einen Unterschied geben...
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                          Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
                          ...........
                          Welcher ist der beste Weg, die Musik getrennt nach Alben bzw. Interpreten auf die Autofestplatte zu bekommen
                          Habe schon ein Album drauf (noch vom Autohaus), habe jetzt eben neue Musik importiert. Die importierte Datei "USB1" enthält jetzt alle Titel die auf dem Stick waren, ohne Sortierung etc.

                          .........
                          Hat keiner einen Tip
                          Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                          Sachen die man nicht braucht,
                          um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                          Kommentar


                          • #58
                            AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                            Hallo Adipositas,

                            die Sortierung, Albenaufteilung usw. ist mit einem USB-Stick deutlich besser als auf der eingebauten Festplatte.

                            Ich habe den Großteil meiner Musik deshalb auf Stick in der Mittelarmlehne.

                            Auf die Festplatte kommen quasi CD's, die ich immer höre.
                            Der Rest ist auf dem Stick und wird ab und an gewechselt.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              die Sortierung, Albenaufteilung usw. ist mit einem USB-Stick deutlich besser als auf der eingebauten Festplatte.
                              Ich habe den Großteil meiner Musik deshalb auf Stick in der Mittelarmlehne.
                              Auf die Festplatte kommen quasi CD's, die ich immer höre.
                              Frage 1: Kann man von originalen Musik-CD's auf die Festplatte kopieren?
                              Frage 2: Bereite ich auf dem Stick z.B. 3 Ordner vor, benenne die nach Album/Interpret um und sortiere die Musik in diese Ordner ein, kann ich dann durch diese einzelnen Ordner (noch auf dem Stick) im Automenü durchscrollen bzw. erscheinen diese 3 umbenannten Ordner einzeln auf die Fahrzeugfestplatte (nach importieren)

                              Danke für die Hilfe.

                              Gruß Adi
                              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                              Sachen die man nicht braucht,
                              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                              Kommentar


                              • #60
                                AW: USB-Stick passend für Mittelkonsole

                                Hallo!

                                Frage 1.) JAWOLL JA Es müssen auch keine Original-CD's sein um die nicht gestellte Frage auch gleich zu beanworten.
                                Dein Fahrzeug macht übrigens aus WAV-Dateien eine Umwandlung, damit die Dateien nicht so groß sind. Frag mich aber nicht wie das Umwandlungsprogramm heisst - läuft alles von alleine ab.

                                Frage2:

                                Mein Stick sieht wie folgt aus:

                                Ordner "Chris de Burgh" - Inhalt des Ordners sind ungefähr 10 Alben, allerdings NICHT als Unterordner, sondern nur die einzelnen Musikstücke.
                                Diese habe ich vorher im einem MP3-Programm um das Coverbild ergänzt.

                                Ordner "Charts100" usw usw.

                                Durch die MP3-Informationen kann ich trotzdem auf ALBEN, Interpret, angelegte Wiedergabelisten usw. zugreifen.

                                Ich kann auch Zufallswiedergabe wählen, für ein ALBUM oder für einen ORDNER oder für einen INTERPRETEN oder - und jetzt kommts - für ALLE Titel auf dem gesamten Stick!
                                Auf der Fahrt nach Spanien hatte ich also 20 Stunden Musik und nicht einmal dasgleiche Lied!
                                Der BMW merkt sich auch bei Auto aus die Infos aus der Zufallswiedergabe...

                                Und das Coverbildchen wird auch angezeigt.

                                Absolut genial gelöst.

                                Meines Erachtens kann die Festplatte mit den MP3-Informationen "Interpret, Titel, Musikrichtung, Cover" usw. NICHTS anfangen und zeigt stupide den Dateinamen an.

                                Dem USB-Stick ist der Dateiname schnurzpiep.

                                Achte also auf gescheite MP3-Infos (den Programmnamen kann ich Dir bei Bedarf gerne sagen - hab ich aber nicht im Büro) - das ist dann die halbe Miete.

                                PoWder

                                PS: Jetzt weißt Du, warum ich trotz großer Festplatte so auf die Musik per Stick stehe...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X