Es wurden aus dieser SA in der neuen Connected entfernt:
- Eco Pro Analyser
- Kalender
Zudem funktionieren nicht:
- Remote Klima-Timer (das klappte komischerweise bis Januar)
- Kalenderzugriff
- Von 10 App-Startversuchen klappen 8 nicht (App wird auf iPhone gestartet, im Wagen nicht)
- App Umschaltung funktioniert bis heute garnicht
- Türstatus prüfen
Ich verlange keine Neuerungen. Dafür ist die Hardware nicht ausgelegt und das verstehe ich auch. Aber ich erwarte, daß alte Dienste wie geordert und BEZAHLT funktionieren. Das ist mein gutes Recht.
Ich fahre täglich ein top Auto. Aber über CD ärgere ich mich zeitlich genauso. Weil eben nichts funktioniert.
Und wenn du mir eins glauben kannst. Ich habe schon unendlich viel Zeit mit Telefonieren verbracht und sämtlich Möglichkeiten ausprobiert, die ich als Enduser habe.
Glauben kann man an der Hotline niemanden, weil keiner weiß was der andere tut. Die 1.5km Ortungsbegrenzung ist keine Hardwareeinschränkung wie es immer schön erzählt wird. Es ist die Software einer alten Datenbank, an die ein gewinnorientiertes Unternehmen nichts mehr ändert....
P.S. Ich habe Anfang des Jahres ein kostenpflichtiges Update der Steuergeräte vorgenommen in der Hoffnung auf Besserung. Das Navi Prof. ist tatsächlich besser geworden in Optik und Performance. Am Huddel-CD hat sich nichts geändert...
Wenn ich wenigstens die Connected Classic noch nutzen könnte. Bis zuletzt wurde immer nur beim Start angezeigt, ich möge doch bitte die neue App nutzen. Seit 1 Woche kann ich sie garnicht mehr starten
Kommentar