vor ein paar Wochen habe ich folgenden Bluetooth-Adapter bestellt: https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mu...72.m2749.l2649
Ich habe hier im Forum bisher noch nichts dazu gelesen, falls der Adapter schon bekannt ist bitte den Thread einfach löschen.
Der Einbau ist sehr leicht, nachdem der CD-Wechsler ausgebaut wurde, wird der Adapter einfach an die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.
Ich hatte die Befürchtung, dass es Probleme mit der Freisprecheinrichtung geben könnte, dies ist aber nicht der Fall, da mein iPhone zwei getrennt Bluetooth-Verbindungen aufbaut.
Die Verbindung mit dem Adapter klappt auf anhieb (auch automatisch), wenn man auf den CD-Wechsler schaltet beginnt die Wiedergabe und pausiert wenn man auf eine andere Quelle wechselt, startet man auf CD-Wechler kann die Wiedergabe mit der Taste "2" gestartet werden. Die Tasten Lied vor/zurück und Lautstärke funktionieren sowohl am Radio als auch am Lenkrad, da ich mein iPhone immer vor der Tachoeinheit liegen habe, steuere ich die anderen Funktionen mit Siri. Die Qualität ist auch sehr gut, noch besser wenn man die Lautstärke am iPhone von 100% auf ca. 90% stellt. Es verbindet sich immer nur ein iPhone mit dem Adapter, ob es wie bei der Freisprecheinrichtung immer das zuletzt verbundene Gerät oder zufällig ist, kann ich nicht sagen.
Ich bin mit dem Adapter sehr zufrieden und wollte euch davon mal berichten.
Liebe Grüße Sören
Kommentar