Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

    Moin,
    vor ein paar Wochen habe ich folgenden Bluetooth-Adapter bestellt: https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mu...72.m2749.l2649
    Ich habe hier im Forum bisher noch nichts dazu gelesen, falls der Adapter schon bekannt ist bitte den Thread einfach löschen.
    Der Einbau ist sehr leicht, nachdem der CD-Wechsler ausgebaut wurde, wird der Adapter einfach an die vorhandenen Anschlüsse gesteckt.
    Ich hatte die Befürchtung, dass es Probleme mit der Freisprecheinrichtung geben könnte, dies ist aber nicht der Fall, da mein iPhone zwei getrennt Bluetooth-Verbindungen aufbaut.
    Die Verbindung mit dem Adapter klappt auf anhieb (auch automatisch), wenn man auf den CD-Wechsler schaltet beginnt die Wiedergabe und pausiert wenn man auf eine andere Quelle wechselt, startet man auf CD-Wechler kann die Wiedergabe mit der Taste "2" gestartet werden. Die Tasten Lied vor/zurück und Lautstärke funktionieren sowohl am Radio als auch am Lenkrad, da ich mein iPhone immer vor der Tachoeinheit liegen habe, steuere ich die anderen Funktionen mit Siri. Die Qualität ist auch sehr gut, noch besser wenn man die Lautstärke am iPhone von 100% auf ca. 90% stellt. Es verbindet sich immer nur ein iPhone mit dem Adapter, ob es wie bei der Freisprecheinrichtung immer das zuletzt verbundene Gerät oder zufällig ist, kann ich nicht sagen.
    Ich bin mit dem Adapter sehr zufrieden und wollte euch davon mal berichten.

    Liebe Grüße Sören

  • #2
    AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

    Hört sich gut an,preislich auch günstig.Für einige hier sicherlich interessant da die Wechsler bzw. CD Geschichten ja langsam aussterben.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

      es geht noch günstiger und einfacher, habe mir den besorgt für EUR 6,60 eBay-Artikelnummer: 293224168950 ; Radio hinten zugänglich machen (ausbauen), Wechslerstecker raus, diesen rein, Stromdiebe für die Versorgung, schon funktionierts. (der Wechsler halt dann nicht mehr...), dann hab ich mich getraut, die Kabel der beiden (BT Adapter & CD Wechsler) auf einen Stecker umzupinnen, (ohne Vorkenntnisse) und holla, es hat geklappt, jetzt funktionieren Bluetooth und Wechsler

      Dabei war überraschend: mein Radio hatte keine Quelle AUX und ich hatte vorher gelesen, das müsse man wohl per Codieren aktivieren. Allerdings war nach dem anschliessen des Adapters AUX (und damit das BT) als Quelle verfügbar. Habe keine Ahnung, ob das alle Radios können oder erst ab einer gewissen Modellreihe, mein X3 ist BJ 2006
      Zuletzt geändert von SUVKopf; 21.09.2019, 23:05.

      Kommentar


      • #4
        AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

        @SUVkopf: kannst du bitte mal die kaputten Buchstaben korrigieren? Macht keinen Spass zum Lesen[emoji35]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

          Um kein neues Thema aufzumachen, hat jemand nen Blauzahn Adapter der bei "ohne Navi" funktioniert? Ich hab nur das einfache Business Radio/Cd. Im hinteren Aschenbecher hab ich nen Aux-Anschluss, aber bis jetzt hat noch keiner funktioniert.
          Besten Dank im vorraus.

          Kommentar


          • #6
            AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

            Hab drei Fragen:

            Ich habe keinen CD-Wechsel und dadurch auch hinten am Radio, kein Stecker dafür - lediglich den original AUX-In. Kann ich trotzdem an den CD-Wechsler Platz am Radio nutzen und wenn ja, wird es dann ohne Probleme erkannt?
            Wo hast du den Strom hergenommen für den Adapter?
            Ist das der freie Steckplatz?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Radio.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 392231

            Kommentar


            • #7
              AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

              Wenn da Pins am Radio bzw. am CID-Bedienteil sind (wovon ich ausgehe), kannst Du den Wechslersteckerabzweig (oder Stecker vom BT-Adapter o.ä.) in den Radiostecker stecken, genau so wie der Abzweig vom AUX nebenan drin steckt. Das sollte funktionieren.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                Woher nehme ich am schlausten den Strom? Der Adapter hat nur zwei freie Kabel dafür:


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adapter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 392235

                Kommentar


                • #9
                  AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                  Vor dem Radiostecker abgreifen?

                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                    Ich habe den Adapter mittels Abzweigverbinder wie folgt angeschlossen:

                    A-Pins #16 Zündung
                    C-Pins #10 Masse

                    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das so richtig ist, denn der Adapter taucht nicht unter den Bluetooth Geräten auf, so dass ich Ihn verbinden kann. Ich kann nicht sehen ob er wirklich Strom hat - bei eingeschalteter Zündung. Ich wollte ihn nicht auf #15 Dauerplus legen, weil der Adapter sonst ständig an wäre, oder?

                    Darüber hinaus passt der Stecker nur auf die C-Pin Reihe. Dadurch muss ich den orignal AUX Kabelbaum draussen lassen. Was ja an sich nicht schlimm ist, da ich ja über BT gehen will. Allerdings frage ich mich, ob ich dann trotzdem die Lenkrad Steuerung nutzen kann? Was ja der erhebliche Vorteil von der ganzen Aktion ist.

                    Was übersehe ich, bzw ist meine Gedanke dahinter überhaupt richtig?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BT Adapter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,3 KB
ID: 392263

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BT Adapter 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,3 KB
ID: 392264

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                      Wenn der Adapter nicht auftaucht bekommt er wahrscheinlich kein Strom oder ist defekt....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                        Moin moin. Hab das Radio professional Navi. Da ist ja hinten der DVD Player wo die Navi DVD rein kommt. Kann ich das so verbinden das das Navi trotzdem noch geht und dieser Bluetooth Adapter auch angeschlossen ist??? Danke schonmal

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                          Kleiner Tipp : Einfach mal durch's Forum lesen. Die Thematik wurde schon mehrfach behandelt. Auch die Suchfunktion bietet hierzu Unterstützung.

                          Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                            Zitat von bulwaih82 Beitrag anzeigen
                            Moin moin. Hab das Radio professional Navi. Da ist ja hinten der DVD Player wo die Navi DVD rein kommt. Kann ich das so verbinden das das Navi trotzdem noch geht und dieser Bluetooth Adapter auch angeschlossen ist??? Danke schonmal
                            Der BT-Adapter wird ja vorne bei der Headunit angeschlossen und zwar an den PIN's vom CD-Wechsler oder am AUX, je nach Art des Adapters.

                            Ich selbst habe noch ein GROM USB3 und das passende GROM Bluetooth Set (BTD) aus meinem E46 Cab -> INFOLINK + INFOLINK. Bei Interesse kannst Dich bei mir per PM melden. Ist finde ich einer der besten Adapter und ermöglicht gleichzeitig USB+AUX+BT für BMW's mit Deinem Setup.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                              Servus, hat denn das professional mit dem seperatem Display, DVD Laufwerk im Kofferraum, ohne aux und ohne wechsler einen Anschluss für den wechsler?

                              Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X