Hallo Jens,
Ich bin so frei und antworte öffentlich auf Deine PN, ich denke, Du hast nix dagegen.
Erstmal Sorry für die Verspätung. Bin die Woche meist auf Dienstreisen und komme nur sporadisch dazu, im Forum rein zu schauen.
So, nun zum Thema:
Beim letzten Wintertreffen hat cubitus mir die Spachsteuerung freigeschalten/programmiert, wie auch immer. Es ist wohl so, dass bei bestimmten Kombinationen von Sonderausstattungen im Fahrzeug bereits alle benötigten Teile verbaut werden, die Funktion wohl nur nicht aktiv gesetzt wird. Man spart damit wohl Varianten der ULF.
Ich hatte mir vonihm noch anderen Schnickschnack programmieren lassen, als er mich fragte, ob ich auch Sprachsteuerung haben möchte, es würde bei mir gehen. Ich nutze diese nur zum Telefonieren, ob sie noch mehr kann, weiß ich nicht. Muss ich mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Bei mir sind vorhanden
Multifunktonslenkrad
Navi Business (das ohne Bildschirm)
Freisprechanlage mit Bluetooth
BJ 07/2007
Am besten, Du fragst cubitus per PN, ob es bei Dir auch geht.
Hardware nachrüsten, wenn irgendwas fehlt, würde ich nicht. Wenn es technisch überhaupt geht, dann nur extrem teuer. Dann lieber aus dem Zubehörhandel so ne Faro-FSE oder ein mobiles Navi mit FSE einbauen (Navigon 8410 mit Sprachsteuerung kann ich empfehlen)
Viele Grüße Rene
Kommentar