Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Schnittstelle mit Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

    Eine Frage hätte ich hierzu - ich hoffe jemand kann dies bestätigen

    1. Titelanzeige am Display des Navigationssystem Prof. - weiß ich nicht
    2. Bedienung des Ipod über Radiotasten und Lenkrad - ja (laut/leise, vor/zurück, springen zwischen den 5 "BMW-Playlisten"
    3. Aufladefunktion -ja
    4. Ipod Touch tauglich -weiß ich nicht

    Kann es sein, daß es sich bei der BMW Schnittstelle um den baugleichen Icelink Plus Adapter der Firma Dension handelt?

    Die Funktion ist zumindest genauso, ob Dension der Lieferant für BMW ist, weiß ich nicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

      Hi,
      habe jetzt mal bei 4 verschiedenen Händlern angefragt, ob eine Anzeige der Titel im Display möglich ist.

      Ergebnis:

      2 Händler sagen ja - 2 sagen nein

      Auf die Frage hin, ob man die Schnittstelle wieder zurückbringen könnte, wenn die Titel nicht angezeigt werden, erklärte man mir, daß es sich um ein Sonderzubehör handelt und dies nicht möglich sei.
      Ich müßte mich vorher informieren ob es funktioniert oder nicht - blos wie?

      Gruß
      Ti-

      Kommentar


      • #18
        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

        Hallo, Titelanzeige geht bei mir mit diesem Hardware.
        http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=DENS...+300&_osacat=0
        Nur ich habe statt I-pod hab ich Usb angeschloßen es funktioniert einwand frei.

        Außer hab ich das Problem, daß die Lautstärke von dem Geteway deutlich leiser ist. Aber ich bin gerade dabei, dies auszubessern.
        Man braucht mit flache Pins.
        Mfg
        Zuletzt geändert von Wens; 31.10.2009, 10:24.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #19
          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

          Ich kann jetzt nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen wann die iPod-Schnittstelle vom Vorbesitzer in meinen X3 eingebaut wurde, aber ich schätze mal im Kaufjahr 2008.

          In der original BMW Bedienungsanleitung für die iPod-Schnittstelle steht:

          Folgende Funktionen des iPod werden nicht von der Schnittstelle unterstützt:
          • Anzeigen von Informationen zum Titel und Interpreten
          • Titelsuche nach Interpret, Liedname, Album oder Genre
          Sicherlich hat sich seit dem technisch wieder was getan, die große Frage ist aber wie viele MP3-Liedchen auch richtig mit Interpret und Titel abgespeichert wurden, denn da gibt es die tollsten Variationen in den Infos eines MP3.

          Viele Grüße

          R@lf
          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

          Kommentar


          • #20
            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

            Hallo,
            Welches Baujahr resp. welches OEM-Radiosystem hast du verbaut? Der X3 ist ja in dem ebay-Shop nicht als kompatibel gelistet. Ein Auto-Hifi-Fachhändler vor Ort hat mir eine Kenwood KOS als iPod-Interface (http://kenwood.de/products/car/multimedia/oem/KOS-A200/) angeboten. Hat hier schon jemand Erfahrung mit solch einem Teil? Würde wohl um die 300€ kosten...
            Eine weitere Alternative wäre ja der "intravee"-Adapter (http://www.toysinyourcar.com/acatalog/intravee.html). Was mich an der Lösung stört, ist dieser Alpine KCA-420-Adapter. Den hatte ich schon in 2 Autos mit einem Alpine-Radionavi drin und bin von der Bediengeschwindigkit überhaupt nicht überzeugt. Vielleicht sollte ich zu einer einfachen Aux-in-Lösung greifen, da ich eh' meistens die Randomwiedergabe aktiviere um nicht immer diesselbe Musik zu hören...

            Zitat von Wens Beitrag anzeigen
            Hallo, Titelanzeige geht bei mir mit diesem Hardware.
            http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=DENS...+300&_osacat=0
            Nur ich habe statt I-pod hab ich Usb angeschloßen es funktioniert einwand frei.

            Außer hab ich das Problem, daß die Lautstärke von dem Geteway deutlich leiser ist. Aber ich bin gerade dabei, dies auszubessern.
            Man braucht mit flache Pins.
            Mfg

            Kommentar


            • #21
              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

              Ich hab einen Bj. 2005 X3 mit Navigation Radio, ohne CD oder CD wechsler, ich meine das ist ein Bisnes ist oder so.
              X3


              Smart

              Kommentar


              • #22
                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                Hallo,

                bei meinem X3 (Mod. 2009) ist ein Navi-Radio Business mit der
                Ipod-Schnittstelle eingebaut.
                Die Bedienung des Ipods über Radio und Lenkradfernbedienung funktioniert bestens :D.
                Allerdings wird auf dem Radiodisplay keinerlei Informationen der Lieder angezeigt.
                Nur CD1 - Bis CD6 (je nach angewählter Favoritenliste) und eine Titelnummer (die aber trotz Zufallwiedergabe fortlaufend ist).

                1. Hat jemand eine Titelanzeige am Navi-Business
                2. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht bei jeder Fahrt die Zufallswiedergabe neu einschalten muss?
                Angehängte Dateien
                Gruß, Martin.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                  Ich habe halt Geteway 300 für BMW, dann hab ich von Hersteller einen Update speziel für BMW geladen, speziel für Text wiedergabe und es geht, ich mach auch mal ein Foto.

                  Mfg
                  X3


                  Smart

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                    Hallo,
                    Foto wäre super, da ich starkes Interesse am Gateway habe.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                      Hallo,
                      auch wenn es jetzt nichts direkt mit dem Ipod zu tun hat, würde mich mal interessieren, wie ich eine CD brennen muß, damit mir die verschiedenen Ordner angezeigt werden.

                      1. Genaue Ordnerbezeichnung?
                      2. Brenneinstellungen? (Daten oder MP3 CD)

                      Herzlichen Dank
                      Ti-

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                        Also, hier mal paar Fotos.

                        Geteway 300 für BMW mit Flachen Pins.

                        Nur das Problem ist halt, daß der Geteway deutlich leiser eingestellt ist, als das Radio, so das ich sogar noch kleine Verstärker zwischen schalten muß.

                        Aber man kann mit CD Wechsler Steuerung bedienung, und das Gerät spiel automatisch ab.

                        Bedienung an Sich ist etwas schwierig.

                        Aber wenn man einen Ordner anlegt, dan kann man bis 99 Lieder anlegen und weitere Ordner im Ordner.

                        Aber angeblicht funktionier das ganze im Profesional Radio noch besser.
                        Angehängte Dateien
                        X3


                        Smart

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                          Ich habe gerade die iPod-Schnittstelle einbauen lassen, original BMW. Fazit: Finger weg, spart das Geld!

                          Das irrwitzige Problem ist, dass man nicht nach Interpreten oder Songs suchen kann, sondcern immer nur eine Playlist hintereinander oder per ZUfall spielen kann. Sucht man einen Song ist Glück und genaue Kenntnis der Playlist gefagt - unmöglich bei irgendwelchen "Mixed"-Listen...

                          Zudem ist die Anzeige ziemlich humorlos. Es werden aber immerhin Interpret, Songtitel und Album angezeigt...

                          Kurzum: Das kann jeder Koreaner dreimal besser!!! Echt enttäuschend!
                          ________________________________________
                          über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                            Ich habe 2 Fragen zum Geteway 300 :
                            Wo wird dieser beim Profesional mit Navi angeschlossen?
                            Am Navirechner im Kofferraum oder am Radio ?
                            Der Grund dieser Frage siehe hier-> http://www.netuno.de/product_info.ph..._(BMW_und_MINI)


                            Dort steht nehmlich das hier:

                            Weiter ist dieser Gateway auch für die folgenden Modelle mit Navigationssytem geeignet: 4:3 Navigation vor 2001 (kein DSP) mit altem Anschlussblock (runde Pins) sowie 16:9 Navigation (kein DSP) mit dem neuen Anschlussblock (eckige Pins). Bei Navigationssystemen sitzt der Anschlussblock nicht in der Frontkonsole, sondern beim Navigationssystem im Kofferraum. Wenn Sie diesen Gateway für einen BMW mit Navigationssystem bestellen wollen, bitte wählen Sie den entsprechenden Eintrag rechts oben unter Optionen! Das dazu notwendige Verlängerungskabel wird dann beigelegt. Es bedeutet einen Aufpreis auf den Artikelpreis i.H.v. 25 Euro.

                            2. Frage: Meiner ist Baujahr 05.2006, hat dieser Flache oder Runde Pins am Anschlußblock?

                            Danke im vorraus für kurze und knackige Antworten

                            lg ac

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                              Hallo GRUMMLER
                              Also ich habe in meine Fahrzeug Bj.2004 Navi Prof mit den aktuellen flachen Pins

                              Gruß Tkafire
                              Zuletzt geändert von tkafire; 14.01.2010, 20:58.
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                                Hallo tkafire danke für deine schnelle Antwort!
                                Wo ist dieser Anschlußblock am radio oder am navirechner siehe frage 1!
                                ld ac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X