Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Schnittstelle mit Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

    Hallo GRUMMLER
    das ist der Anschluß am Radio. Hier ist ein Bild,auf dem die Stecker aufgesteckt sind.

    Gruß Tkafire
    Zuletzt geändert von tkafire; 14.01.2010, 20:58.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #32
      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

      Zitat von Ti-ejtsch Beitrag anzeigen
      Hallo,
      auch wenn es jetzt nichts direkt mit dem Ipod zu tun hat, würde mich mal interessieren, wie ich eine CD brennen muß, damit mir die verschiedenen Ordner angezeigt werden.

      1. Genaue Ordnerbezeichnung?
      2. Brenneinstellungen? (Daten oder MP3 CD)

      Herzlichen Dank
      Ti-
      Hallo,

      also ich hab bis jetzt ein MP3 CD gebrannt.
      Die Ordnerstruktur ist nur eine ebene tief.
      Das heisst einfach mehrere Ordner erstellen und darein die MP3 packen.

      Ordner 1
      Lied 1
      Lied 2
      etc..
      Ordner 2
      Lied 1
      Lied 2
      etc..
      Ordner 3
      Lied 1
      Lied 2
      etc..
      Ordner 4
      Lied 1
      Lied 2
      etc..

      Beim Brennen musst du dann auf Daten-CD stellen. Wenn du Audio machen würdest, dann hättest du ne Normale Musik - CD, keine MP3 CD.

      Noch Fragen?

      Grüssle

      Blubber10

      Kommentar


      • #33
        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

        Zitat von MecMec Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade die iPod-Schnittstelle einbauen lassen, original BMW. Fazit: Finger weg, spart das Geld!

        Das irrwitzige Problem ist, dass man nicht nach Interpreten oder Songs suchen kann, sondcern immer nur eine Playlist hintereinander oder per ZUfall spielen kann. Sucht man einen Song ist Glück und genaue Kenntnis der Playlist gefagt - unmöglich bei irgendwelchen "Mixed"-Listen...

        Zudem ist die Anzeige ziemlich humorlos. Es werden aber immerhin Interpret, Songtitel und Album angezeigt...

        Kurzum: Das kann jeder Koreaner dreimal besser!!! Echt enttäuschend!
        100% Zustimmung!! Hab mir jetzt einen 4GB-iPod mit defektem Display/Akku für 25 € gekauft, also genau das Richtige für´s Handschuhfach.... Der iPod wird erkannt, allerdings werden weder die Ordnernamen noch die Titel oder Interpreten angezeigt. Wenn die Schnittstelle nicht schon beim Kauf des X drin gewesen wäre, ich würde mich für jeden € ärgern......

        Grüße und Ciao

        Gerry
        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
        HOREX REGINA - 1953
        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

        Kommentar


        • #34
          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
          100% Zustimmung!! Hab mir jetzt einen 4GB-iPod mit defektem Display/Akku für 25 € gekauft, also genau das Richtige für´s Handschuhfach.... Der iPod wird erkannt, allerdings werden weder die Ordnernamen noch die Titel oder Interpreten angezeigt. Wenn die Schnittstelle nicht schon beim Kauf des X drin gewesen wäre, ich würde mich für jeden € ärgern......

          Grüße und Ciao

          Gerry
          schon mal versucht in iTunes die Playlisten unter Dem Namen BMW_xxx anzulegen? Das ist nämlich lt. Anleitung der einzige Weg, um die Playlisten und somit dann auch die Songs auf den Display angezeigt zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass die ID-Tags in den Songs sauber gepflegt sind. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
          ________________________________________
          über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

          Kommentar


          • #35
            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

            Jo, alles genau nach "Anleitung"!! BMW schreibt ausdrücklich in der "Bedienungsanleitung zur iPod-Schnittstelle":
            Folgende Funktionen des iPod werden nicht von der Schnittstelle unterstützt:
            - Anzeigen von Informationen zum Interpreten und Titel
            - Titelsuche nach Interpret, Liedname, Album oder Genre.

            Also nix mit gepflegten Tags.....

            Gut, besser als gar nix oder als ein CD-Wechsler, wo ich immer mit den Scheiben jonglieren muss....... aber von "Stand der Technik" kann wohl auch bei einem "alten" 2006er Modell keine Rede sein!

            Grüße und Ciao

            Gerry
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #36
              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

              Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
              Jo, alles genau nach "Anleitung"!! BMW schreibt ausdrücklich in der "Bedienungsanleitung zur iPod-Schnittstelle":
              Folgende Funktionen des iPod werden nicht von der Schnittstelle unterstützt:
              - Anzeigen von Informationen zum Interpreten und Titel
              - Titelsuche nach Interpret, Liedname, Album oder Genre.

              Also nix mit gepflegten Tags.....

              Gut, besser als gar nix oder als ein CD-Wechsler, wo ich immer mit den Scheiben jonglieren muss....... aber von "Stand der Technik" kann wohl auch bei einem "alten" 2006er Modell keine Rede sein!

              Grüße und Ciao

              Gerry
              Hmmm, das ist komisch, bei mir wurden die Titelnamen, Interpreten und Albentitel problemlos angezeigt. Und zwar noch bevor den iPod und die Wiedergabelisten bearbeitet hatte... Wahrscheinlich werden wir es nie vollständig erfahren, bis endlich der neue X3 kommt und dann hoffentlich zeitgemässe Technik bietet...
              ________________________________________
              über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

              Kommentar


              • #37
                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                Zitat von MecMec Beitrag anzeigen
                Hmmm, das ist komisch, bei mir wurden die Titelnamen, Interpreten und Albentitel problemlos angezeigt.
                Baujahr? Hast Du die Anleitung zur Schnittstelle? Evtl. ist das schon ein neueres Modell..... meine Anleitung hat die T-Nr. 01290395294

                Grüße und Ciao

                Gerry
                Zuletzt geändert von rs969; 01.12.2009, 18:54.
                FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                HOREX REGINA - 1953
                BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                  meine auch. Funktioniert. Man entdeckt aber immer mehr Ärgerlichkeiten: Man muss die Zufallswiedergabe, die man immerhin einstellen kann, bei jedem Start der Zündung neu manuell einstellen. So was dämliches...!
                  ________________________________________
                  über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                    Zitat von MecMec Beitrag anzeigen
                    meine auch. Funktioniert. Man entdeckt aber immer mehr Ärgerlichkeiten: Man muss die Zufallswiedergabe, die man immerhin einstellen kann, bei jedem Start der Zündung neu manuell einstellen. So was dämliches...!
                    Ja richtig; das ärgert mich auch jeden Tag

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                      Zitat von MecMec Beitrag anzeigen
                      meine auch. Funktioniert. Man entdeckt aber immer mehr Ärgerlichkeiten: Man muss die Zufallswiedergabe, die man immerhin einstellen kann, bei jedem Start der Zündung neu manuell einstellen. So was dämliches...!
                      Kannst Du mir mal einen screenshot von itunes machen (Ordnernamen....)? Wenn bei dir die Titel angezeigt werden, müsste es bei mir doch auch gehen
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                        Hier mal Screenshots von MEINEM itunes - Titel usw. werden im X NICHT angezeigt:
                        Angehängte Dateien
                        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                        HOREX REGINA - 1953
                        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                          ...Der iPod wird erkannt, allerdings werden weder die Ordnernamen noch die Titel oder Interpreten angezeigt. Wenn die Schnittstelle nicht schon beim Kauf des X drin gewesen wäre, ich würde mich für jeden € ärgern...
                          Seit kurzem besitze ich einen iPOD Touch (ein echt geixxs Teil) und kann im Grunde mit Euch mitfühlen.
                          Anders als beim Ärger mit der sog. "Klimaautomatik" möchte ich hier BMW etwas in Schutz nehmen. Man muß sich vergegenwärtigen, dass Apple technologisch auf einer Insel lebt und seine Alleinstellungsmerkmale sehr pflegt. Z.B. funzt eine bislang kompatible Dockingstation von Onkyo zwar für den Touch der 2. aber nicht mehr 100%ig für das gleiche Modell der 3. Generation (eigentlich nur ein besserer Prozessor). Insofern ist es für BMW nicht einfach, für jedes Apple-Modell und jede Generation eine aktelle software-Version zeitnah zu programmieren und zu liefern.

                          Hab' deshalb auch gehirnt, wie ich das Gerät am geschicktesten im Xi benutze. Ich geh' über die AUX-Schnittstelle. Dazu habe ich aus der Bucht ein Kabel besorgt, mit einem iPOD-Systemstecker am einen Ende und einem USB- UND einem Klinkenstecker am anderen. Diese beiden stecken im Panel der Mittelkonsole im Font. Der iPOD steckt (momentan noch kopfüber) im Getränkehalter der Mittelkonsole.
                          Demnächst besorge ich mir noch eine passende Halterung (z.B. von Belkin), wie man sie ans Lüftungsgitter klemmen oder an eine separate Konsole schrauben kann (wie für ein Handy). Baue mir dann einen Einsatz in der passenden Höhe und mit der passenden Neigung für den Getränkehalter und befestige die iPOD-Halterung darauf, so dass der iPOD physiologisch bequem und sicher über die eigene super Oberfläche bedient werden kann. Da er kein Handy ist, geht das unter Wahrung der notwendigen Sorgfalt.
                          ...schau'mer mal, ob's so klappt...
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                            Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                            Hier mal Screenshots von MEINEM itunes - Titel usw. werden im X NICHT angezeigt:
                            Danke, genau diese Ordnereinstellungen hab ich für mein Geteway gebraucht.
                            Musste auch feststellen das ich über 8 Ordner angelegt habe und kann alle nach und nach barufen.

                            Endlich funktioniert mein Geteway so, wie ich es mir vorgestellt habe
                            X3


                            Smart

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              mit einem iPOD-Systemstecker am einen Ende und einem USB- UND einem Klinkenstecker am anderen. Diese beiden stecken im Panel der Mittelkonsole im Font..
                              Sorry für die Zwischenfrage:
                              Wo steckst du denn den USB rein?

                              Gruss

                              Blubber

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                                ...hab' das Verfahren etwas vereinfacht beschrieben: na klar erst noch in einen charger, der im Zigarettenanzünder steckt, so ein Teil wie man es zum Laden von Handys oder Smartphones oder andere Geräte mit USB-Anschluß verwendet. Muß kein Apple-Lader sein. Das Kabel verlege ich einfach "fliegend" zw. Beifahrersitz und Mittelkonsole.

                                Schöne Feiertage!
                                schöne Grüße,
                                Xhoch3 (Peter)

                                Du bleibst da, und zwar sofort!
                                (Karl Valentin)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X