Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Schnittstelle mit Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

    Hallo noch mal, nach langem hin und her hab ich jetzt meinen Geteway Optimal installiert und bekomme auch Textanzeige angezeigt, sowie einzelne Ordner sind abrufbar oder auch Lieder.
    Ich verwende ja einen USB-Stick mit 8GB. Wenn die Ordner Struktur nicht stimmt, dann wird der USB-Stick nur sporadisch erkannt.

    Das geht aber nur mit speziellen Ordner Struktur, sowie Benennung.
    Das sieht dann so aus.
    Z.B. Ordner 1 BMW1_Maxi-Sammlung
    2 BMW2_Pop
    3 BMW3_Dance
    maximal 6 Ordner und im Ordner, kann mann einzelne Sammlungen einfügen, maximal 99 Positionen.
    Einbauort ist Handschuhfach.
    Dazu hab ich ein paar Bilder eingefügt.
    Angehängte Dateien
    X3


    Smart

    Kommentar


    • #47
      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

      Die Anlage der Playlists ist so korrekt wie im Bild dargestellt. Warum die Titel allerdings im Display nicht angezeigt werden, ist mir unklar. Bei funktioniert (immerhin) das perfekt (Navi Professional). Voraussetzung dürfte allerding sein, dass die Titel auch nach einer Anlage in iTunes mit den sog. ID3-Tags versehen wurden (Titel markieren, rechte Maustaste > ID3-Tags konvertieren > Häkchen bei ID3-Version setzen und aus der Liste v2.3 oder v2.4 wählen)

      Das grösste Manko bleibt allerdings, dass man in so einer Playlist nicht nicht mal eben durchscrollen und einen bestimmten Titel oder Interpreten suchen kann. Man muss schon die genaue Titelposition (nach Nummer) kennen, um da hin zu steuern - Schwachsinn!

      Im Prinzip ist das also nur eine reine Abspielmaschine, eine ziemlich teure dazu...
      ________________________________________
      über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

      Kommentar


      • #48
        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

        Zitat von MecMec Beitrag anzeigen
        Die Anlage der Playlists ist so korrekt wie im Bild dargestellt. Warum die Titel allerdings im Display nicht angezeigt werden, ist mir unklar. Bei funktioniert (immerhin) das perfekt (Navi Professional). Voraussetzung dürfte allerding sein, dass die Titel auch nach einer Anlage in iTunes mit den sog. ID3-Tags versehen wurden (Titel markieren, rechte Maustaste > ID3-Tags konvertieren > Häkchen bei ID3-Version setzen und aus der Liste v2.3 oder v2.4 wählen)

        Das grösste Manko bleibt allerdings, dass man in so einer Playlist nicht nicht mal eben durchscrollen und einen bestimmten Titel oder Interpreten suchen kann. Man muss schon die genaue Titelposition (nach Nummer) kennen, um da hin zu steuern - Schwachsinn!

        Im Prinzip ist das also nur eine reine Abspielmaschine, eine ziemlich teure dazu...
        Da gebe ich dir Recht, es ist so.
        Aber für mich genügt dies auch.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #49
          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

          Hallo zusammen,

          dies ist - nach der Begrüssung - mein erster Beitrag!

          Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines X3 3.0dA Bj 11/07

          Habe Anfang der Woche eine ipod-Schnittstelle von der BMW-Werkstatt ins Handschuhfach bauen lassen und musste leider jetzt feststellen

          (hätte ich doch vorher ins X3-Forum geschaut...),

          dass man nicht nach Interpreten suchen kann.

          Ich habe schon alle Beiträge durchgelesen und wollte nun wissen, ob sich seither etwas geändert hat.

          Mein bisheriger Wissenstand ist, dass man 5 Ordner mit BMW-beginnend anlegen muss und dorthinein seine Musik abspeichern muss.

          Oder geht es mittlerweile auch einfacher, sodass man nach Interpreten suchen kann?!

          Gruss VTR1000

          Kommentar


          • #50
            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

            Nee, leider nicht, bei mir hat sich nichts geändert.
            X3


            Smart

            Kommentar


            • #51
              AW: Ipod Schnittstelle mit Display

              Darf man fragen, was der Einbau bei BMW gekostet hat? Oder gab es das beim Kauf dazu?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Darf man fragen, was der Einbau bei BMW gekostet hat? Oder gab es das beim Kauf dazu?
                Was meinst Du damit?
                X3


                Smart

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                  Zitat von Wens Beitrag anzeigen
                  Was meinst Du damit?
                  Ich meinte VTR1000 wegen der iPod Schnittstelle.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                    In der Werkstatt von BMW hat der Einbau inkl der Schnittstelle 316,-€ netto gekostet.

                    Einen ipod hatte ich schon. Ist aber leider doch recht umständlich.
                    Nicht wie man es gewohnt ist.
                    Z. B. nach Interpreten suchen zu können....

                    Hätte der Werkstattmensch vorher in die Bedienungsanleitung schauen können, hätte man das vorher wissen können. Jetzt musste ich es leider selbst herausfinden...

                    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hat!

                    Gruss VTR1000

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                      nee, daran hat sich nichts geändert... leider! Die Anlage der Musik-Ordner ist korrekt so. Nach Interpreten/Titeln suchen unmöglich, die Zufallswiedergabe muss jedes Mal nach Zündungsstart umständlich manuell eingestellt werden. Es ist und bleibt eine sauteure Katastrophe, die bei jedem Koreaner besser gelöst ist...
                      ________________________________________
                      über Freiburg lacht die Sonne - über Siegen die ganze Welt...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                        Ich werde mal versuchen bei einem Auto-Hifi-Händler was neues rauszubekommen...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                          versuche es doch einmal mit der anleitung des dension gateways auf maxxcount.de. mein händler hat mir erzählt, er sei sich ziemlich sicher, dass bmw das verbaut. wenn es eine usb-schnittstelle hat, ist's das 30er gw, wenn nicht, ist's das 100er.
                          x3 und Spaß dab3.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ipod Schnittstelle mit Display

                            Hallo,
                            und wenn Du was herausgefunden hast, wäre ich an der Info auch interessiert, da mein ipod eigentlich auch laufen sollte.:D

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X