Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi im Ablagefach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Navi-Ablagefach

    Hallo Dantho,

    so langsam hab´ich es:
    1. Dein Einbauvorschlag ist prima
    2. Als Navi kommt Mio C710 in Betracht ( Nachfolger von Mio 269 +)
    3. Y-Adapter mit Fakra 3,5 mm Klinkenstecker
    4. Steckdose 12 Volt

    5. Schwenkhalter - und da habe ich noch Fragen:
    - Rückseite Navi ist der Lautsprecher - muss frei blieben?!
    - Navi muss herausnehmbar sein - mit Klettverschluss?
    - oder zusätzlicher Halter ?
    - ist stabil?

    Gehen wir davon aus, dass Mio C710 nicht grösser ist als 269+ dann ist dies die ideale Löaung.
    Navi ist gut untergebracht, bleibt bei Verlassen des X3 unsichtbar,
    ist ausgestattet mit EU-Karten, hat Freisprecheinrichtung, kann mobil auch für Softwareanpassung herausgenommen werden usw.

    Gruss und Dank
    Raimondo

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ricci oder Seeigel,

      erstens bin ich 68er ( war ne´heise Zeit )- also bitte etwas Hochachtung und zweitens von wegen Rentnergang: Rente gibts erst mit 67, nun gib mal nicht so an!

      Gruss
      Raimondo

      Kommentar


      • #18
        Hallo Raimondo,

        der Lautsprecher auf der Rückseite des Navis sollte frei bleiben. Daher die Rasterplatte mittig aufkleben (hatte ich Dir auch eben gemailt).

        Mit der Rasterplatte ist das Navi auch herausnehmbar (ist so eine Einrastlösung) und stabil.

        Was die Größe des Gehäuses angeht ist das neu C710 sogar etwas kleiner.

        Die Maße des C710 lauten 110 x 70 x 20 mm
        Die Maße des 269+ lauten 138 x 72~78 x 26 mm

        und außerdem brauchst Du nicht wie beim 269+ ein zusätzliches TMC-Modul (ist so ein kleines schwarzes Kästchen), das ist beim C710 im Gerät integriert.

        Ich will mal hoffen, dass ich Dir mit dem C710 ein gutes Gerät empfehle, denn Erfahrungen habe ich ja selbst noch nicht. Aber meine Erfahrungen mit dem 269+ lassen schon auf ein gutes Gerät hoffen, deshalb habe ich selbst ja auch "blind" bestellt.

        Heinz

        Kommentar


        • #19
          Preis mio C710

          Hallo,

          kommen wir noch zum Preis des Mio C710:

          In Deutschland liegen i. d. R. die Preise über Internet bei 539 - 549 €.

          In Holland über pdashop 469 €.

          In Frankreich über Amazon fr 445 €.

          In Schleswig-Holstein über www.elektonikmobil.de 459 € plus rd. 10 € Versand.

          Hat noch jemand günstigere Preise?
          Evtl. kann man ein paar Wochen warten, meist fallen die Preise nach Produkteinführung.

          Gruss aus Bonn
          Raimondo

          Kommentar


          • #20
            ... der Preis mit 459,-- dürfte unschlagbar sein, wenn die auch liefern (können).

            Ich habe bei pdamax für 539 bestellt, war ich wohl etwas zu schnell

            Ob der Preis in einigen Wochen signifikant unter die 459,-- sinkt, wage ich zu bezweifeln. Selbst das 269+ kostet heute noch rund 400 Euros.

            Heinz

            Kommentar


            • #21
              Hallo Raimondo,

              ich hoffe Du hast zugeschlagen. Aktuell hat elektronikmobil den Preis erstmal auf 479,-- € erhöht.

              Heinz

              Kommentar


              • #22
                Hallo Heinz!

                Leider nicht! Nachdem ich die Lieferzeit angefragt habe, wurde der Preis erhöht. Kennt jemand den Anbieter elektronikmobil in Schleswig-Holstein?
                Das Gehabe macht keinen seriösen Eindruck.

                Gruss Raimondo

                Kommentar


                • #23
                  ... vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein Handy bei denen gekauft.
                  Hat aber alles problemlos geklappt.

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Raimondo,
                    Klick mal !
                    http://www.x3-treff.de/welches-navi-...n-t176-48.html.
                    Auf der Seite ganz unten siehst Du meine Lösung mit Dantho´s Halterung und Günni´s Einbauhilfe. Ich hab das Transonic 5000 mit Navigon 5 zu 399,- bei Media-Markt.

                    Da gibt es doch so einen Profi namens Günni und ein Manilli!!!
                    Welch eine Ehre! Danke!

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #25
                      ...........Danke!!!

                      Unter www.abtron.de gibt es das mio C710 auch für 459,90€.
                      Jetzt pockere ich noch etwas und warte auch auf die Schwelle
                      3 hundert.
                      Die Halterung ist wohl super geeignet und macht auch bei manilli einen guten Eindruck. Ich möchte jedoch auch die Freisprecheinrichtung und habe Zeit .

                      Gruss aus Bonn
                      Raimondo

                      Kommentar


                      • #26
                        ... habe gerade ein mail von pdamax erhalten. Obwohl ich ja für 529 bestellt hatte, haben die mir den Preis auf 495,-- runtergesetzt - das ist ja mal kundenfreundlich.

                        Der Bestellstatus ist jetzt "Artikel auf Lager Versand erfolgt in Kürze".

                        Im Forum von Pocketnavigation gibt es schon erste Erfahrungsberichte zu der verwendeten "IGO"-Software im Allgmeinen und zum C710 im Besonderen.

                        Die Software (soll deutlich schneller sein als z.B. Navigon) und auch das Gerät werden sehr gelobt.

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #27
                          ...... na, das hört man selten. Auch wenn das Navi immer noch zu teuer ist, es ist aber ein fairer Geschäftspartner. Ich warte noch ein wenig, hörte schon von Preisen um 429,00 €.

                          Gruss und schönes Wochenende
                          Raimondo

                          Kommentar


                          • #28
                            ... mittlerweile habe ich auch die Versandmitteilung bekommen.

                            Vielleicht kommt es ja morgen schon, mal sehen.

                            Heinz

                            EDIT: Bei ebay wird es für 589,-- € Sofortkauf angeboten :shock:

                            Kommentar


                            • #29
                              So, das C710 ist gestern bei mir angekommen und ich habe es natürlich gleich in meinen Carrera eingebaut.



                              Zum Gerät:
                              das Gerät ist deutlich kleiner und flacher als das Transonic 5000 und das Mio 269. Das TMC-Modul ist integriert. Es macht einen sehr wertigen Eindruck



                              Zur Software:
                              Die Programmstruktur ist etwas anders als bei den Navigonbasierten Systemen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Routenberechnung erfolgt in einer Geschwindigkeit wie ich sie noch bei keinem mobilen Navigationssystem erlebt habe.

                              Das Telefonieren über Bluetooth funktioniert einwandfrei, hier der Wählbildschirm des Navis.



                              Zum Routingverhalten kann ich noch nichts sagen, weil ich noch keine Zeit hatte dies ausgiebig zu testen.

                              Mein persönlicher Eindruck ist sehr, sehr positiv.

                              Heinz

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo HeinZ1,
                                sieht gut aus das Teil, viel Freude damit
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X