Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi im Ablagefach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Swamprat Beitrag anzeigen
    Hallo

    Für Leute die keine Lust haben sich das passende Material zusammenzusuchen:

    http://www.navi-hiding-system.de/html/bmw_.html#BMW-X3

    Gruß
    Auch wenn dieser Beitrag wieder nach Schleichwerbung und "da will nur einer was verkaufen" aussieht, finde ich das ok.
    Es werden sicher nicht alle User etwas selbst basteln wollen und sind froh über den Link.
    Hätte ich nicht schon das besch... Navi professionell verbaut, so wäre das die Lösung für mich!

    Kommentar


    • #62
      AW: Navi im Ablagefach

      Da stimme ich Monsta voll zu.
      Die Lösung im Video gefällt mir sehr gut, sinnvolle Werbung darf auch mal Schleichwerbung sein.

      Einfacher noch durch den Link von Swamprat, dort kann ich alles komplett bekommen. Messe noch mein TomTom IQ Routes aus ob es passt, dann werde ich wohl zuschlagen.
      Grüße
      -----------
      Planet Earth is blue
      And there's nothing I can do

      Kommentar


      • #63
        AW: Navi im Ablagefach

        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
        ...wieder nach Schleichwerbung und "da will nur einer was verkaufen" aussieht...
        Auf diese Seite bin ich bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem gestoßen. Ich fand das die Seite wie Faust auf Auge in diesen Thread passt.

        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
        Es werden sicher nicht alle User etwas selbst basteln wollen und sind froh über den Link.
        Mein Denken.



        Gruß

        Kommentar


        • #64
          AW: Navi im Ablagefach

          Hallo zusammen,

          eine Vorstellung meinersteits erfolgt in Kürze :-)

          Ich bin allerdings momentan nach genau der hier vorgestellten Lösung des Klappnavis in der Mittelkonsole.

          Wie ist es möglich, dass das Navi sich mit Anschalten der Zündung auch anschaltet? Wo wird es angeschlossen?

          Kommentar


          • #65
            AW: Navi im Ablagefach

            Die Idee mit dem Küchenscharnier von Acrobati finde ich super, Danke für das Video!

            Ich habe mir ein Garmin Nüvi 2585 TV gekauft, weil es einen Videoeingang hat, an den ich eine nachgerüstete Rückfahrkamera angeschlossen habe, bzw. anschließen ließ. Habe das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen, allerdings nur die Elektronik. Die haben den Original-Zigarettenanzünder-Stecker mitsamt Verkehrsfunk Antenne hinters Armaturenbrett gelegt und nur den Anschluss an den Garmin bzw. den Garminhalter ins Fach geführt, zusammen mit dem Kamerastecker.

            Ich kann über das Nüvi2585TV eine Menge schlechter Dinge berichten, es ist langsam in der Berechnung, langsam in der Darstellung, langsam beim Hochfahren, lässt sich bei Sonne schwer ablesen, ist akustisch kaum zu verstehen, ermöglicht keine sinnvolle Bewertung von vorgeschlagenen Stauumfahrungen und strotzt nur so von Programmierfehlern. Habe z.B. immer mal wieder einen kompletten Absturz (Bluescreen) oder ein ungewolltes Umschalten auf englische Menüs. Die Bedienungsanleitung ist unter aller Sau, total nutzlos, wenn man beispeilsweise Favoriten programmieren will. Auch Angaben über den Anschluss und die Funktionsweise des Kameraeingangs fehlen völlig. Aber es war halt das einzige Navi, das ich mit Videoeingang fand (dieser hat übrigens zunächst nicht funktioniert, weil die Pin-Belegung der Buchse für den Video-Klinkensteckers vertauscht ist. Auf die bekloppte Idee muss man erst mal kommen. Ohne die Fachwerkstatt wäre das nie was geworden bei mir).

            Ich habe mir provisorisch eine Halterung aus Pappe gebastelt und suche gerade nach Möglichkeiten, des stabil in der Klappe zu verankern, Da finde ich die Küchenscharnier-Idee äußerst reizvoll.



            Zitat von acrobati Beitrag anzeigen
            Hallo,
            habe heute auch mein Medion Navi in das Ablagefach gebaut! und ein kleines Video gemacht.
            http://www.youtube.com/watch?v=roAaV1QFzl8
            Zuletzt geändert von x333; 05.11.2012, 22:24.

            Kommentar


            • #66
              AW: Navi im Ablagefach

              Zitat von acrobati Beitrag anzeigen
              Hallo,
              habe heute auch mein Medion Navi in das Ablagefach gebaut! und ein kleines Video gemacht.
              http://www.youtube.com/watch?v=roAaV1QFzl8

              Das ist eine tolle Idee und super gemacht. Respekt. Ich habe mir das Teil von navi-hiding geholt.

              Sehr stabile Ausführung. Man kann das Navi dann noch zusätzlich zum Fahrer drehen.Zum Einbau komme ich im Moment nicht, da wir voll im Renovierungsstress stecken.

              Ich habe es aber mal in das Ablagefach reingestellt und ein paar Fotos gemacht. Findet ihr in meinem Album. (Krieg das wieder mit dem Link nicht hin :-( )

              Allerdings ist es wohl eher kein Plug In Einbau. Dafür dann aber auch zu teuer. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich mehr Zeit habe mich damit zu befassen.
              sigpic
              Grüße aus NRW

              Udo

              Kommentar


              • #67
                AW: Navi im Ablagefach

                Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                Krieg das wieder mit dem Link nicht hin :-(

                KLICK MICH!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #68
                  AW: Navi im Ablagefach

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Danke. Bin doch zu dämlich
                  sigpic
                  Grüße aus NRW

                  Udo

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Navi im Ablagefach

                    Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                    Danke. Bin doch zu dämlich
                    Nö, aber PoWder ist nahezu perfekt...
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X