Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi im Ablagefach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wirst du von der Tabakindustrie gesponsort weil die Marlboro medium so elegant in Position kommen

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #32
      ... nein, aber wenn mir die Ziggis ausgehen, habe ich in den Autos immer noch Reserve rumliegen.

      Heinz

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        braucht man dan zusärtlich noch einen Brodit Halter, oder wie hast du dies gelöst?
        Halten die Plastikschrauben ohne Loctite auf Dauer fest?

        Vielen Dank

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Hallo Raimondo,


        wegen dem X3 Treffen schaust du bitte hier.


        Die Halterung hatte ich von www.haid.de , Bestellnummer 922 "Schwenkhalter mit Schanier"

        wenn du das Navi (TMC) an die Autoantenne anschließen willst, brauchst du einen "Y-Adapter mit Fakra Stecker".

        und wenn du das Navi an die Zündung des Xi anschließen möchtest, brauchst du noch eine Steckdose (12V).

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #34
          nein, die Halterung von Haid reicht. Jetzt kürzlich hat "Hede" ein Möbelscharnier genommen und das funktioniert auch.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            hallo dantho,

            vielen Dank für Die Info. Wie hast du Das Navi an dem Halter festgemacht (ohne Brodit etc.)
            Vielen Dank für Deine Antwort!

            Beste Grüße,
            Redddy

            Kommentar


            • #36
              einfach die Halterung des Navis mit der Halterung verschraubt.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Hallo Thomas,

                vielen Dank - ich habe das Ding mal bestellt!

                Beste Grüße,
                Fritz

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  nein, die Halterung von Haid reicht. Jetzt kürzlich hat "Hede" ein Möbelscharnier genommen und das funktioniert auch.

                  Gruß Thomas
                  Hi,

                  Ich habe die Hayd Halterung bestellt aber nicht benutzt da ich finde mit einem einfachen Scharnier klappts besser. Ich klappe das Navi einfach hoch oder wieder zurück ins Fach.

                  Fotos hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...harnier&page=7

                  Gruss Hede

                  Kommentar


                  • #39
                    So, nun ist es vollbracht!!!

                    in unserem Xi sitzt unser Becker-Navi dank vieler hilfreicher Tipps und Bilder jetzt auch im Mittelfach. Und die ganze Angelegenheit funzt auch sehr gut (Sat-Connection und Empfang prima).

                    Da ich im Handschuhfach unsere Nokia-Bluetooth-Freisprechanlage installiert habe, war eine Bordversorgung schon greifbar. Diese habe ich angezapft per Einschneidverbinder und eine zusätzliche Bordsteckdose installiert. So konnte ich den Versorgungsadapter direkt einstecken und das andere Ende zur Navi-Versorgung ins Ablagefach einführen. Die Klappmechanik für das Navi ist ein Scharnier ähnlich Hede´s und Manili´s Lösung mit dem Originalklipp von Becker.













                    Danke an alle bei der Mithilfe zum Einbau des Navi´s per "Fernstudium".

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank

                    Ps: Leider schaffe ich es nicht, trotz der guten Anleitung von Günni und korrekter Bildergröße von max. 800 Pixel diese hier den Beitrag direkt zu implementieren. Sorry - vielleicht hat einer der Mod´s ja mehr Glück!!!

                    Meine Anleitung war Shit, hab sie geändert, bitte um Entschuldigung
                    Gruß Günni
                    Zuletzt geändert von Frank-X3; 15.01.2008, 18:51.

                    Kommentar


                    • #40
                      Sieht sehr gut aus und danke des Lobes.

                      @ Günni

                      Wie ich seh kannst du jetzt Kommentare direkt in die Posts setzen....... wow die welche Entwicklung:D
                      Kann einen aber auch verwirren. Hatts den nun der Postersteller geschrieben oder der Günni??!!??

                      Gruss Hede
                      Zuletzt geändert von HEDE; 10.01.2008, 06:40.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Navi im Ablagefach

                        Hallo an Alle,

                        das sieht ja ganz klasse aus mit den Scharnieren, aber wie macht Ihr das mit der Bedienung. Beim Drücken auf den Touchscreen müsste doch das Navi immer nach hinten klappen?
                        Ich tendiere zum Richter Schenkhalter den Haid anbietet, aber auch da steht nicht von einem einrasten.

                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Navi im Ablagefach

                          Hallo,
                          der Klapphalter wird so eingestellt, dass er Widerstand bietet und man kann locker mit dem Stift das Gerät bedienen. Ca. 2 X im Jahr musste den Klapphalter nachstellen. Ich habe auch den preiswerten von Haid.
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Navi im Ablagefach

                            das Ergebniss meiner Überlegungen und Basteleien an anderer Stelle bereits beschrieben, im Prinzip ähnlich dem von Frank-X3 und Günni

                            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3113&page=4

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Navi im Ablagefach

                              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              der Klapphalter wird so eingestellt, dass er Widerstand bietet und man kann locker mit dem Stift das Gerät bedienen. Ca. 2 X im Jahr musste den Klapphalter nachstellen. Ich habe auch den preiswerten von Haid.
                              Gruß Günni
                              Das hört man gerne. Bei meinem Garmin 765 muss man nämlich etwas fester Drücken.

                              Schöne Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Navi im Ablagefach

                                Hallo,

                                auch ich bin vom Frank-X3'S Lösung angetan. Und wie funktioniert das Gerät im Alltag?
                                Gerade in Punkto Freisprecheinrichtung wäre ein Gerät eine schöne Lösung und ich könnte mein BMW Radio installiert lassen.

                                Zusätzlich habe ich in einer Autozeitung einen Hinweis auf Nachrüstlösungen mit Klappmechnismus gelesen, leider noch nicht für den X3 aufbereitet: siehe http://www.gpstar.eu/
                                Zuletzt geändert von stone; 22.02.2009, 12:59.
                                Gruss aus dem Norden,
                                Stone

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X